E-Zilla goes Mustang...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Zilla goes Mustang...

      Hallo zusammen,

      nachdem ich bislang nur "lesendes Mitglied" war, möchte ich hier meinen E-Zilla mit meiner ersten selbstlackierten Karo vorstellen.

      Die Karo hab ich ausgesucht, für die farbliche Zusammenstellung ist meine bessere Hälfte verantwortlich.

      Ich denke, sie ist ganz gut geworden...

      Was meint Ihr???



      Gruß

      Andre
      Dateien
      • DSCF4716.jpg

        (131,21 kB, 455 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sehr schoen! Wesentlich besser als mein Original-Kaefer.
      Welche Reifen haste da genommen? Sind das Dirt Bonz. Welcher Durchmesser? Ich suche noch nach besseren Reifen, moechte aber wegen des Antriebsstranges moeglichst unter 140mm bleiben.
      Tamiya Rising Storm mit Motor Purple-Tiger 2x16T, Oeldaempfer und Spur-Sturz-Set
      Hot Bodies E-Zilla 10 original
      Savage SS 4.6 ET-Spender
      Savage X SS 4.6 original
    • Mir gefällt es :) Umso mehr, weil ich die mitgelieferte "Marienkäfer"-Karo nicht besonders mag. Das hier schaut nach Leistung aus!
      Über die Farbgebung kann man sich trefflich streiten, mir gefällt es jedenfalls viel besser als die vielen grellen Farben&all-meine-Spraydosen-hier-mal-in-einer-Karo-Versionen, die meine Augen verletzen ;) Schöne Streifen und das Absetzen des Hecks ist auch stimmig.

      Gute Arbet

      bob&his tail
    • Reifen sind die vom großen C, kosten das Paar 29 Euronen (148x80mm)fertig verklebt. Die Haftung auf der Felge könnte allerdings besser sein. Werd da noch mal nachkleben müssen. Für den Antriebsstrang habe ich mit Teilen vom E-Maxx nachgebessert. Die Antriebswellen kosten als "heavy duty" bei meinem vor Ort Dealer 12 Euro das Paar und sind mit den Radachsen, bzw. Diff-Abtrieben des E-Zilla kompatibel.
      Hier noch mal ein Foto aus einer anderen Perspektive...

      Gruß
      Andre
    • Danke, habs gefunden: Artikel 226509 - 62
      Die Reifen gibts aber auch ohne Felgen: 226504 - 62
      Passen die auf die originalen Felgen des E-Zilla 10?
      Mess mal bitte den Aussen- und Innendurchmesser der C***** Felgen.
      Danke im Voraus!

      Achso, zur Karo. hat die den selben Radstand wie der E-Zilla 10?
      In den Perspektiven Deiner Fotos sehe ich das nicht so genau. Sieht so aus, als waere die Karo knapp zu kurz und die Hinterachse stimmt zur Karo. Ist ja eigentlich egal, Deine Karo sieht in jedem Fall toll aus, viel besser als das Original. Soll kein Kritik sein, nur Neugier. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja noch ein Foto von der Seite reinstellen.

      Nun zum Wichtigsten: Die Gelenkwellen. Ich habe irgendwo gelesen, die Diff-Abtriebe den E-Maxx sind 1 mm dicker. In den Explosionsdarstellungen des E-Maxx siehts erstmal aehnlich aus. Abgeflachte Diff-Abtriebe und Wellen mit Gewindestift. Da gibts HD-Varianten? Woher? Metall? Hab bei Traxxas nichts gefunden, war bestimmt ein Drittanbieter? Kenne leider keinen E-Maxx Besitzer zum selber messen und testen.

      Nochmals Danke im Voraus!

      Gruss
      Nico
      Tamiya Rising Storm mit Motor Purple-Tiger 2x16T, Oeldaempfer und Spur-Sturz-Set
      Hot Bodies E-Zilla 10 original
      Savage SS 4.6 ET-Spender
      Savage X SS 4.6 original
    • Die Felgen haben einen Aussendurchmesser von 90mm und einen Innendurchmesser von 80mm, also genau wie die original Felgen des E-Zilla. Hoffe dass das die Maße waren die Du meintest.
      Die Karo passt nicht 100%ig auf den E-Zilla. Ich habe versucht diese bzgl. des Radstandes etwas zu vermitteln, so wie es mir am besten gefallen hat (siehe Foto). Die Radhäuser "monstermäßig" zu vergrößern habe ich mir ehrlich gesagt nicht zugetraut.
      Die Antriebswellen kann man für den E-Zilla nur komplett als Paar kaufen und muß hierfür incl. Porto knapp 50 Euro bezahlen. Bei Traxxas sind die Antriebswellen in drei Pakete aufgeteilt, welche man einzeln bestellen kann.
      Aufgeteilt nach Traxxas Homepage in 1. Diff-Abtrieb, 2. Antriebswellen und 3. Radachsen. Da es bei mir und einem Bekannten den Antriebsstrang mehrfach an den Antriebswellen zerissen hat und ich hier im Forum mal was von E/T-Maxx Antriebswellen gelesen habe, haben wir diese einfach ausprobiert und bis jetzt nur die direkten Antriebswellen (Ziffer 2) genommen. Ist ein wenig Fummelarbeit, diese mit den "Diff-Abtrieben", bzw. "Radachsen" des E-Zilla zu verbinden, aber es funktioniert und wichtiger, es passt!!!! Wir haben hierbei die Antriebswellen des E-Zilla an den "Kugelköpfen" zum Diff-Abtrieb, bzw. zur Radachse entfernt und die Antriebswellen von Traxxas eingesetzt.
      Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber immerhin stehen hier 12 Euro (Paar) für die Traxxas-Wellen den knapp 50 Euro der Originalwellen (Paar) gegenüber.
      Auf der Deutschlandseite von Traxxas findest du Du die die Teile unter folgenden Nummern: 1. Diff-Abtrieb xtra stark 297928 (Zeichnung 4928x), 2. Antriebswellen T-Maxx xtra stark 297951 (Zeichnung 4951x), 3. Radachsen xtra stark 297953 (Zeichnung 4953x).

      Hoffe es war noch einigermaßen verständlich

      Gruß
      Andre
    • Danke fuer die Info. Die Felgenbreite passt bestimmt auch, hab vergessen, Dich danach zu fragen.

      Die Karo sieht auch von der Seite gut aus. Radkaesten ausschneiden wuerde ich auch nicht. Das nimmt der Karo Stabilitaet.

      Bei mir zerbricht auch immer das duennere Teil der Antriebswellen (also das duennere von 4951x beim E-Maxx). Nach Deiner Aussage sind die Kugeln mit den vier Zapfen in etwa gleich gross? Sehen die extra starken Antriebswellen (297951) irgendwie dicker aus als bei E-Zilla? Sind die auch aus Kunststoff?

      Fragen ueber Fragen, aber da gibts bestimmt noch einige hier, die das interessiert. Also schonmal Danke.

      Gruss
      Nico
      Tamiya Rising Storm mit Motor Purple-Tiger 2x16T, Oeldaempfer und Spur-Sturz-Set
      Hot Bodies E-Zilla 10 original
      Savage SS 4.6 ET-Spender
      Savage X SS 4.6 original
    • Die Felgenbreite scheint dieselbe zu sein, wie bei den Originalfelgen. Genaues Messen funktioniert leider nicht, da jeweils die Reifen aufgeklebt sind.

      Die Antriebswellen sind bei uns auch immer an den dünnen Enden gebrochen/ abgedreht. Ich habe mal ein Foto von den Traxxaswellen im Vergleich zu den Originalen gemacht und angefügt. Sind in etwa gleich groß und ebenfalls aus Kunststoff. Die Kugeln mit den Zapfen sind meiner Meinung nach von derselben Größe. Wir haben hier allerdings auch die Originalen belassen, um das Kunststoff von den Diff-Abtrieben, bzw. Radachsen durch mehrfaches auseinanderbiegen (Kugeln entfernen / neue rein)nicht unnütz zu belasten.

      (auf dem Foto ist das jeweilige obere Teil das E-Zilla-Original)
      Dateien
      • DSCF4741.jpg

        (34,64 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier noch ein Foto "eingebaut". Der Diff-Abtrieb incl. "Kugel" ist original E-Zilla und die Antriebswelle selber von Traxxas. Ein Unterschied ist fast nicht auszumachen. Habe jetzt das "dicke" Ende der Antriebswelle in Richtung Diff-Abtrieb gesetzt.

      (nach der letzten Ausfahrt war der E-Zilla leider noch nicht in der Waschanlage, sorry...)
      Dateien
      • DSCF4748.jpg

        (63,96 kB, 302 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wahnsinn, danke! Im letzten Foto DSCF4148 ist eventuell schon ein beginnender Riss zu sehen, dort, wo der "untere Kugelbolzen" durchs Plastik geht. Mehr morgen.

      Gruss
      Nico
      Tamiya Rising Storm mit Motor Purple-Tiger 2x16T, Oeldaempfer und Spur-Sturz-Set
      Hot Bodies E-Zilla 10 original
      Savage SS 4.6 ET-Spender
      Savage X SS 4.6 original
    • Das mit dem "Riss" habe ich erwartet... (und eine Erklärung parat)
      Dieser Schönheitsfehler rührt (ehrlich) nur vom Einbau her, da man diese wirklich extrem robusten Dinger irgendwie auseinanderbiegen muß um sie über die Kugelköpfe zu bekommen. Leider fehlt uns als "RC-Frischlingen" noch das passende Werkzeug und so haben wir an der Stelle einen dünnen Schraubenzieher (Zensurbalken an)durchs Loch geführt (Zensurbalken aus) um das Teil etwas aufzubiegen, damit es über die "Kugel" passt. Dabei ist diese "Eindellung" entstanden und diese wirkt auf dem Foto auf Grund der extremen Vergrößerung um so bedrohlicher.

      Zur Dauerhaltbarkeit könnte jedoch BitTiger evtl etwas sagen, da er meiner Meinung nach ebenfalls diese Wellen verwendet.

      Gruß
      Andre