Rettet RCWEB!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch bei mir trudeln wie erwartet die ersten Reaktionen ein und es bestätigt mich in meiner Ansicht dass man sowas besser nicht hätte machen sollen.
      Da fragt man mich "ja hast Du sowas denn wirklich nötig?"
      oder
      "ist RCWEB wirklich in Gefahr zu gemacht zu werden"

      und so weiter... da erzählt man mir dass es Leute gibt die annehmen dass ich die User über soeinen Trick einfach mal nur abkassieren will. Schliesslich muss ich mit der vielen Werbung ja so schon ordentlich Kasse machen und nun sollen die User auch mal noch dran glauben.

      Für mich ist die Aktion jetzt schon einen große Enttäuschung. So stolz ich bin zu sehen dass es doch einige Leute gibt denen etwas mehr an RCWEB liegt, tun mir solche Auswirkungen und Aussagen einfach nur weh.
      Nun kann man sicherlich sagen "ach komm. Sowas musst Du einfach ausblenden." Aber es belastet doch schon zu wissen dass es immer Leute gibt die einfach nur schlecht von einem denken wollen.

      Ich überlege gerade ob und wie ich mich bei denen bedanken kann die dieses Projekt mit ihrer Spende unterstützen. Letztlich kann es ja leider nicht mehr gestoppt werden und wenn ich eine Idee habe wie ich mich bedanken kann (beispielsweise durch einen Mehrwert), dann werde ich versuchen das umzusetzten. Ich werde dazu Kontakt zu dem RCWEB Team und den Experten suchen. Vielleicht kommen ja ein paar gute Ideen zusammen, die sich dann auch umsetzten lassen.
      Ich denke es ist dann auch nicht mehr als fair wenn die Spender ein Dankeschön bekommen.
    • Ach Stefan, das es Nörgler geben wird war doch abzusehen. Ich würde den Leuten an Deiner Stelle gar nicht antworten.

      Selbst wenn Du mit der Seite (wie auch immer) Geld verdienen würdest - na und? Du hattest die Idee, also wäre es legitim. Ich darf da gar nicht an denjenigen denken, der ebay erfunden hat... :wink:


      Und wegen dem Mehrwert: Lass es bitte, ich denke wenn wir hier eine Zwei-Klassengesellschaft einführen werden auf jeden Fall weniger "Neulinge" den Weg hierher finden und das wäre ja auch schade.

      Gruß,

      Flitscher
    • @Stefan: Also ich fände es auch ganz wichitg nicht zu viel auf die Meinung mancher Leute einzugehen. Die wissen nicht was für Arbeit in so einem hervorragend geführtem Forum auf einen zukommt.

      Ich wollte noch etwas warten mit der Spende da ich mir mit dem Geldbetrag nicht so im klaren bin, aber werde heute Abend auch etwas beitragen da ich der Meinung bin das selbst wenn du Gewinn machen würdest (was ich nicht glaube und was niemals im Verhältnis zum Aufwand steht) das nur eine "kleine Entschädigung" darstellen würde!!! Die wo so einen Mist reden muss man ignorieren, dann sollen die halt keinen Beitrag zum bestehen des Forums beitragen.....
    • Der Threadtitel war vielleicht etwas missverständlich gewählt. Vielleicht umbenennen in "Unterstützt RCWEB"?

      Aber so Leute gibt es immer. Wer zu blöd ist, zu schnallen, wie es läuft, der redet nun mal dummes Zeug. Stell es kurz richtig, wo Du kannst. Mehr kannst Du dann auch nicht machen.

      Und sonst nimm die Kohle und steck sie irgendwo ins Projekt. Schnellere Server, Traffic. Egal was. Du weißt, wie es in Wirklichkeit ist und die relevanten Leute hier wissen das ebenso. Oder anders rum gesagt: wer das nicht gecheckt hat wird auch nicht so relevant sein, denn er hat offenbar den Thread nicht gelesen. Wer seine Meinung nur nach plakativen Headlines bildet... ich denke ihr alle wisst was ich meine.

      Vorschlag: Schreib ne ganz kurze Stellungnahme auf die Startseite und stell diese Missveratändnisse richtig. Wer es dann immer noch nicht gecheckt hat, bleibt halt dumm.

      Gruß, Nathanael

      P.S.: Ich kann Dein Störgefühl trotzdem nachfühlen.
    • Dr. Love schrieb:

      Der Threadtitel war vielleicht etwas missverständlich gewählt. Vielleicht umbenennen in "Unterstützt RCWEB"?


      Nein, der Thread Titel war mit Absicht etwas "reisserisch" gewählt, damit die Leute drauf aufmerksam werden. Das wurde aber gleich im ersten Satz meines ersten Postings dazu erklärt.

      Ich hatte in diesem ersten Posting auch alles andere erklärt, was man dazu wissen sollte. Aber sehr viele Leute machen sich nicht mal die Mühe sich zu informieren, worum es geht. Es kann natürlich auch sein, daß einige gar nicht kapieren was das Ansinnen war, weil es ihnen Mühe macht, Texte mit mehr wie 3 Zeilen zu erfassen.

      Aber daraus Gerüchte zu machen (z.B. RCWEB muss schließen) oder dummes Zeug zu mailen oder zu posten (wie Beschwerden über "Abzocke bei RCWEB" und solchen Müll) - das geht immer ganz schnell. So mancher hat schneller ein Posting fertig getippt, wie er den Inhalt eines anderen Postings kapiert hat. :roll:

      Aber so Leute gibt es immer. Wer zu blöd ist, zu schnallen, wie es läuft, der redet nun mal dummes Zeug.


      Das meinte ich damit...

      Stell es kurz richtig, wo Du kannst. Mehr kannst Du dann auch nicht machen.


      Wurde ja von meiner Seite aus bereits gemacht. An sich gibt es für Stefan keinen Grund, das alles nochmal zu wiederholen oder gar sich rechtfertigen.

      Übrigens hat Stefan immer betont, daß er das eigentlich nicht möchte und ihm die Aktion gar nicht so recht ist. Das ist ja auch der Grund, warum ICH zu der Aktion aufgerufen habe und MEINE Bankverbindung dafür zur Verfügung gestellt habe. Stefan hätte das nie getan.

      ICH fand aber, daß es mal an der Zeit war, dem Webmaster für all das hier zu danken und viele sind mit mit zusammen dieser Meinung. Niemand muss etwas für dieses Forum bezahlen. Das war nie Teil der Aktion!

      Daß es dabei natürlich auch ein paar Wenige gibt, die so ein Forum viel besser, kostengünstiger und überhaupt ganz anders hätten aufziehen können, war uns allen vorher klar. :roll: :roll: :roll:

      wer das nicht gecheckt hat wird auch nicht so relevant sein, denn er hat offenbar den Thread nicht gelesen. Wer seine Meinung nur nach plakativen Headlines bildet... ich denke ihr alle wisst was ich meine.


      Danke sehr! Meine Worte!

      Das Internet ist ja groß. Genug Platz für die ganzen Weltverbesserer, Ihr eigenes Forum aufzuziehen. Genug Gelegenheiten für die Dauerkritiker und ständigen Nörgler, ihr ideales Traumforum woanders zu finden.

      Vorschlag: Schreib ne ganz kurze Stellungnahme auf die Startseite und stell diese Missveratändnisse richtig. Wer es dann immer noch nicht gecheckt hat, bleibt halt dumm.


      Wie gesagt - steht Stefan natürlich frei - ist aber IMHO nicht nötig, weil meine Idee...nicht seine. ;)

      Abschließend wäre es mir aber recht, wenn aus diesem Thread keine Streiterei wird. Aber so einiges musste halt auch mal gesagt werden.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ist es nicht Zeit für einen Zwischenstand? Wieviele Leute haben gespendet? Was ist zusammen gekommen?

      Auch ich kann das Gesagte nur wiederholen:

      Nicht auf die "Mecker-Heinis" hören, dahinter steckt oft Neid und Missgunst. (Ein deutsches Problem?)

      Weiter so!

      bob&his tail
    • Stefan und ich besprechen gerade, in welcher Form wir einen Zwischenstand rüberbringen. Ich hatte ja angekündigt, daß wir das an sich nicht machen wollen. Dazu sollte man dann auch bis zum Ende stehen. Aber wir überlegen uns was.

      Wir haben auch beschlossen, die Aktion bis zum Monatsende zu begrenzen.

      Natürlich würden auch Beträge die uns nachher noch erreichen, dem Zweck zugeführt. Aber wir hatten ja auch angekündigt, daß das nun keine dauer-Einrichtung werden soll.

      Also bis zum 31.05. noch. Dann werden wir auch ein Schlußfazit ziehen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hier vielleicht noch gerade zur Info. Die Aktion wird von Jörg geführt. Ich mische mich nicht ein. Es sind aber die Foren-Experten (sozusagen ein Ältestenrat bei RCWEB hehe) einbezogen und um ihre Meinung gebeten worden. Auch dort werden Ideen zusammen getragen wie man das ganze möglich offen und korrekt abwickelt.

      Was ich damit vermitteln will ist dass einige Leute einbezogen sind und die ganze Aktion keinen willkürlichen Verlauf hat.
    • warum nimmt stefan nicht ganz einfach mehr werbung in das forum,
      auch ich habe stefan gefragt, ob wir werbung für unseren shop und unsere firma für tuningteile hier einstellen dürfen, er sagte ganz einfach nein.
      es ist ja lobenswert, dass er das alles privat finanziert und macht, aber
      es ist jawohl auch nur auserwählten firmen vorbehalten hier werben zu dürfen.
      dann muß er sich dann auch nicht wundern.
      bei den zugriffszahlen seines forums bräuchte er dann bestimmt keine spenden.

      nichts für ungut

      gruß
      stefan
    • Ok, schneiden wir auch diese Seite an. Werbung bei RCWEB ist nicht unumstritten und natürlich auch in diesem Thema schon angesprochen worden. Es ist tatsächlich so dass ich die Anfragen die kommen negativ beantwortet. Jedoch (wie sicherlich auch in diesem Fall) deutliche freundlicher und erklärender als nur mit einem "nein".
      Ich halte es eigentlich meist so dass ich erkläre warum nicht. RCWEB ist eine private Initiative und ich bin nicht in der Lage bzw. berechtigt eine Rechnung für eine solche Werbung auszustellen. Diese ist aber für die meisten Händler unabdingbar. Sonst wäre es ein Schwarzgeschäft. Und das möchte weder der Fiskus noch ich.

      WIe es hier auch schon angesprochen wurde. Ja, man könnte deutlich mehr Werbung platzieren und ja, es gibt viel mehr Firmen die gerne ihre Werbung hier platzieren möchte, als ich dazu Platz anbiete. Um mal da einen Anhaltspunkt zu geben. Ich bekomme in 3 Wochen ca. 1-2 Anfragen. Ihr könnt Euch auf´s Jahr ausrechnen wieviele das sind.

      Aber da muss ich nein sagen. Soviel Werbung kann und will ich hier nicht platzieren. Ich denke das kann man einsehen. Und letztlich steht dem natürlich auch der Wunsch der User entgegen hier so wenig wie möglich von Werbung "genervt" zu werden. Was man ab einem gewissen Punkt verstehen kann. Ich kenne auch seinen auf denen ich nicht gerne bin weil mich die Werbung nervt.

      Ich denke wir haben hier einen verträglichen Mittelweg gefunden mit dem alle leben können. Dass dann aber einzelne Händler u.U. beleidigt sind muss man hinnehmen. Sorry, aber ich meine es nicht persönlich.

      Übrigens, ich darf mich sehr wohl beklagen. Ich tu´s aber nicht.
    • Hallo,

      sicherlich ist es von Jörg keine schlechte Idee gewesen dies zu unterstüzen, in welcher Art auch immer.
      Aber es stimmt ja nicht ganz das Stefan kein Geld dafür bekommt für die Werbung, mit Sicherheit deckt es nciht die Kosten die das Forum hat.
      Aber es ist so das man z.b. auf den Link von Conrad klickt dieser nicht direkt und sofort weitergeleitet wird sondern es über zanox-affiliate.de läuft, da gibt es dann Geld dafür wenn man über diesen Klick was bestellt, finde ich persönlich auch nciht so verwerflich, aber es sollte angesprochen werden.
      Was mir und sicherlich auch anderen Usern schon aufgefallen ist, ist das z.b. GM / Graupner übernimmt den Vertrieb von Yokomo Teilen, aber kaum einer bekommt es mit weil es nciht auf der Startseite steht, aber wenn 2 neue Karossen von HPI / LRP rauskommen das findet man dann gleich ganz vorne, das oder wann habt Ihr das letzte mal was gesehen wenn Orion was neues bringt ? Das ist meiner Meinung nach etwas einseitigt und lässt sehr viel Raum für Spekulationen die wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen sind.
      Auch ich nutze das Forum, und das sogar recht gerne, wenn ich auch mehr lese als schreibe.
      Wünsche allen noch einen Erholsamen Vatertag :drink:
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Nu darf ich mich aber endlich mal auch einklinken.
      Nur ganz kurz...ist es nicht Wurscht voher Stefan die Kohle für die Finanzierung diese tollen Projektes nimmt?
      Freut euch doch alle darüber das es das Forum gibt und macht euch mal nicht soviele Gedanken über das Geld,die Werbung etc. PP.

      Sagt doch einfach mal "DANKE!!!
    • puuh... ok also auch zu dem Thema eine Erklärung.

      Ja, Du hast vollkommen Recht dass es nicht gut ist das Infos wie die Übernahme der Yokomo-Distribution bei RCWEB kein Thema war, die Info das HB neue Karossen bringt hingegen doch. Das ist, wie Du es vorwirfst, ganz klar einseitig bzw. unausgewogen. Deine Spekulation dass dieser Zustand erkauft wurde ist aber auch vollkommener Blödsinn.
      Ich machte eines ganz klar falsch. Ich benutze dieses Forum hauptsächlich selbst als ganz normaler User und ich bilde mir ein meinen ganz persönlichen Geschmack und Vorlieben zu haben. Hier hat mich persönlich mehr Interessiert dass diese Karossen kommen als dass Yokomo nun von GM vertrieben wird. Aber richtig, diese Info hätte auch auf die Seite gehört. Nur lief dazu schon ein Diskussionsthread als ich mitbekam dass es so ist. Man muss hier leider auch sagen dass es Firmen gibt die sehr aktiv Öffentlichkeits- und auch Pressearbeit betreiben und mich umfassend und detailiert informieren und andere eben nicht. Da mag es nicht verwunderlich sein dass ich reichlich und gut über Produkte informiert bin die von LRP vertrieben werden und (um nur ein Beispiel zu nennen) so gut wie garnicht was es neues von GM gibt. (ich könnte noch einige andere Firmen benennen die sich nicht die Mühe machen Infos ins Web zu bringen oder eher so ihr eigenes Ding machen)
      Um das mit den Karossen dann auch gleich als Beispiel zu nehmen. Ich weiss dass die Karossen kommen, ich weiss wann sie kommen sollen, was sie kosten und was der entwickler sagt wie die Eigenschaften sein sollen. Zum Thema GM-Yokomo weiss ich, weil ich mich auf der GM Seite umgesehen habe dass GM Yokomo vertreiben wird und dann man ab sofort bestellen kann (als Händler). Mehr nüscht...
      Dieses sei nur gesagt um aufzuzeigen wie unterschiedliche die Informationspolitik der Unternehmen ist.

      Und dabei bitte ich zu berücksichtigen dass RCWEB im Unterschied zu den nahmhaften Zeitschriften alles privat in meiner Freizeit mache und keinen redaktionellen Anspruch erhebe.

      Ich merke immer wieder dass es einige Leute gibt die sich vorstellen dass der DHL Bote bei mir ein und aus geht, um mir die ganze Geschenke der Firmen zu bringen. Es ist sicherlich so dass ich HIN UND WIEDER mal etwas von verschiedenen Unternehmen bekomme um dieses bei RCWEB beispielsweise im Rahmen einer Produktvorstellung ausgiebig testen nud vorstellen zu können. Kostenlos oder kostengünstig. Ja richtig. Und auch richtig dass ich diese nicht selten nutze um sie umzumünzen und davon die Serverkosten zu bezahlen. Was sicher nicht verwerflich ist.
      Aber auch ich muss meine Teile ansonsten kaufen und mit meinem Geld was ich in einem ganz normalen Beruf erarbeite bezahlen. Und obwohl ich durch gute Beziehungen uahc mal günstiger einkaufen kann, stehe ich mir damit ganz sicher schlechter als so mancher Teamfahrer in diesem Land.

      Zum Thema Affilite. Richtig, das Conradbanner beispielsweise ist eines das mir eine Provision bringt wenn jemand drauf klickt und dann dort auch etwas kauft. WENN jemand drauf klickt und WENN er DANN auch kauft. Ebenso wie das banner von Arcor. Dort ist beispielsweise vor 3 Monaten eine Bestellung gemahct worden und diese auch nur weil sie von einem Kollegen über dieses Banner gemacht wurde. Wenn eh jemand umsteigt, kann man sich auf diesen Weg ja ein paar Euro teilen. Da stelle ich das Banner dnan gerne rein.
      Aber es gibt auch kommerzielle Banner in der Affilite die kein Geld bringen, sondern in Bannerwerbung auf anderen (großen) Seiten umgemünzt werden. So war das RCWEB Banner mal eine ganze Zeit bei Azubo. Da blende ich hier hundert oder sogar tausendfach ein um mein Banner einmal woanders zu platzieren. Ohne das es mir auhc nur einen Taler bringt.

      Aber es ist ja richtig. Es gibt hier Werbung die auf verschiedenste Art und Weise irgendwas für mich (bzw. dieses Projekt) bringt. Keine Frage und das habe ich auch nie bestritten bzw. sogar ganz klar und deutlich erklärt. Lese Dir dazu einfach nochmal meine Beiträge zu diesem Thema durch.
      Ich finde es also blöd wenn man mir dieses nun vorwirft. Zumal diese (wenn man es so nennen darf) Erträge in keinem verhältnis zu der Belastung stehen. Aber (auch daran sei erinnert) ich beklage mich ja nicht. Aber auch diese Info habe ich schon mehrmals gegeben.

      Und eigentlich sollte man es nicht wiederholen was auch hier schon mehrfach wiederholt wurde. Es MUSS sich ja keiner an dieser Aktion beteiligen. Wer nichts geben will, kann trotzdem weiter diese Seiten und diese Dienste benutzen. Dieses ist aber eben nur deshalb möglich weil es die Sponsoren und ihre Unterstützung gibt. Müßte ich alles ganz und gar alleine tragen und mir zugleich immer wieder solche Kritik und Nörgelein anhören, würde es RCWEB ganz sicher nicht geben. Und ich bin mir sicher dass es auch niemand anderen göbe der sich das antun würde :)

      Daher erstmal schonmal danke an die, die sich hier beteiligen und damit zeigen dass ihnen was an diesem Webprojekt liegt. Und egal wie Ihr Euch beteiligt. Ich bin von der Aktion und der Beteiligung berüht und fühle mich in meinen tun und meinen Bemühungen bestätigt. Auch wenn die die sich beteiligen sicher der aller kleinste teil derer ist die RCWEB aktiv und umfassend für sich und ihre Unterhaltung nutzen. Hier verweise ich auch gerne an die aktuelle Umfrage deren bisheriges Ergebnis mich sehr überrascht hat.
      rcweb.de/board/viewtopic.php?t=39113


      So, nun bin ich gespannt welche Argumente nun noch vorgetragen werden können, die belegen dass diese Aktion verwerflich ist :)
      Vielleicht weil Jörg und ich uns seit Bestehen von RCWEB kennen und wir womöglich heimlich ein Paar sind ? :)
      Oder vielleicht findet jemand heraus dass ich einen festen Arbeitplatz habe und dort sogar ein Gehalt beziehe. Ohwei.
    • Vier Dinge:

      1. Danke für das RCWEB. Meine Kohle dürfte jetzt endlich auch da sein, kam zurück, weil ich bei der Kontonummer gelost hatte.

      2. Da Du Stefan ja so ein Freund der Transparenz bist, schreib doch das obige mal strukturiuert auf die Startseite hinter einen Link "Werbung auf RCWEB". Da klickt man drauf, wenn man werben will und kann lesen, was es mit der Werbung (oder auch nicht) auf sich hat. Denn diese zweifelsohne guten Infos hier geraten sonst zu schnell in Vergessenheit und Du bekommst wieder blöde Mails. Ich denke, das wäre eine gute Idee.

      3. Da fällt mir ein Lied von Samy Deluxe ein: ..Hab' gehört.. ;)