Rettet RCWEB!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,

      lange ruhig gewesen, aber so langsam gehts mir auch auf den Keks. Ich möchte behaupten keiner der Spender hat das getan um "RCWEB zu retten". Jörg hat das ja direkt im ersten Satz schon berichtigt.

      Jeder der was gegeben hat (egal wie viel) hat dies getan um RCWEB zu unterstützen, und zwar aus eignen Stücken.

      Das RCWEB ist eine riesige Plattform welche (für private verhältnisse)irrsinnige Kosten verursacht. Manchmal glaube ich denken einige daß es sich hier um etwas handelt das mit einem Angebot von Strato + co abgedeckt ist. Natürlich kann man ein Board im Stile von RCWEB auf einem 9,99 EUR Webpaket hosten. Aber dann darf man auch nicht solche gigantische Mengen an Besucher haben und schongarnicht soviel Traffic verursachen.

      Das RCWEB verschlingt eine Menge Geld (ich kenne keine Zahlen, weiß aber aus eigener erfahrung was großes Projekte an Unterhalt kosten). Und diese Kosten verursacht nicht Stefan sondern die vielen Tausend Besucher am Tag die hier aus diesem Board Ihren nutzen ziehen. Im Grunde bezahlt Stefan für euch. Das lassen einige leider irgendwie außer acht. Und da ist es wohl nur legitim wenn auch er irgendwo mal etwas zurückgeführt bekommt. Sei es über Werbebanner, Partnerprogramme oder auch durch die guten Connections die sich aufgebaut haben im Laufe der Zeit.

      Auch ich denke daß das RCWEB einen kleinen Gewinn einbringen "könnte" wenn man die Werbegeschichte anderst aufziehen würde. Aber das ist nicht das Ziel des ganzen. Und abgesehen vom Aufwand den Stefan dadurch hätte würden direkt wieder andere aufschreien nach dem Motto "Der verdient sich eine Goldenen Nase".

      Die Werbung wie Sie jetzt im Moment geschaltet ist ist genau richtig. Möglichst viel ohne zuviel zu sein. Man kann gut über die Banner hinwegsehen ohne daß sie störend wirken.

      Dann hatten wir ja das Thema von wegen das die ein oder andere Firma vielleicht "bevorzugt" wird was die Berichterstattung usw. angeht. Da drängt sich mir doch direkt auf: NA UND ? Da hier niemand für irgendetwas was zahlt sollte man doch das hinnehmen was man kostenlos bekommt.
      Würde es jetzt heißen das RCWEB wird ein kostenpflichtiges Onlinemagazin mit Forum, dann würde ich auch sagen, ok... dann erwarte ich aber für mein Geld auch das und das (oder abonniere das Ding halt nicht).

      Übrigens auch nochmal ein schönes Ansatz... Viele kaufen sich jeden Monat Fachzeitschriften zum Thema RC-Cars. Da zahlt ihr Bares Geld für und müsst mit einem riesigen Werbeanteil leben. "Leute die zocken euch ab, erst euer Geld und dann kassieren die auch noch dickes Geld mit Werbung... geht auf die barrikaten" - dieser Satz ist natürlich nur ironisch gemeint.
      Hier zahlt niemand etwas (außer freiwillig bei dieser Aktion) und trotzdem gibt es immerwieder einige die meinen Forderungen stellen zu können oder die Meckern weil Ihnen dies und jenes nicht gefällt.
      Wenn alles so sehr einfach ist dann macht doch einfach selbst ein Forum auf wo alles besser ist. Dann könnt ihr euch auch gerade mit den anderen zusammen tuen die dies ebenfalls bereits versucht haben und daran gescheitert sind. vielleicht habt ihr zusammen mehr glück und baut das HyperRcWeb.

      Ich drfite immer bissel ab wenn ich mich aufrege, aber das lässt sich nicht vermeiden *g*

      Jedenfalls wird Stefan garantiert die Spenden in irgendeiner weise in das RCWEB fließen lassen. Und ich als einer der ebenfalls etwas gegeben hat erwarte nichtmal etwas das direkt für mich dabei rumkommt. Er soll mit dem Geld machen wo er meint daß RCWEB es nötig hat. Mir ging es darum etwas dazu beizutragen was ich täglich nutze und das seid Jahren. Für das Geld bekomme ich nichtmal ein halbes Jahr lang die AMT oder Cars&Details geschickt. Und was einem im Hobby mehr hilft brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

      Meine Abschließenden Worte: Mach weiter so Stefan, und fühl dich nicht genötigt dich für alles rechtfertigen zu müssen. Die ewigen Nörgler sollen es so hinnehmen wie es ist oder in ein anderes Forum schauen.

      --------- ACHTUNG --- Die Kritik die hier von mir an verschiedenen Usern geäußert wird bezieht sich nicht speziell auf Leute die hier im Thread geschrieben haben, sondern auch auf die anderen die Mist schreiben, egal in wlecher Form ----------
    • Ich halte es für müßig hier im Thread noch weitere Erklärungen bezüglich der Spendenaktion zu posten. Wer den Thread hier liest, sollte es inzwischen gecheckt haben. Und die Leute, die das Problem darstellen, haben den Thread nicht gelesen und werden das auch nicht mehr tun.

      4. (fehlte oben ^^ noch)
      Zum interessanten (neuen) Thema Bevorzugung: Stefan hat sowas von Recht. Es gibt Firmen mit guter Presse- und/oder PR-Arbeit und Firmen, die sich dieses Instrumentes weniger bedienen.

      Da kann man nur sagen: Pech für die einen, gut für LRP und andere. Jede Firma ist hier von Stefan eingeladen, ihm Pressemitteilungen mit guten Infos zu schicken (wie LRP offenbar) oder wenigstens gute Leute ins Forum zu schicken (wie GM), die offen für ihre Firma auftreten. Das hat mit Kohleflüssen gar nichts zu tun, sondern mit fähigen und weniger fähigen (oder gar nicht vorhandenen) Marketingleuten bzw. einer Grundsatzentscheidung bezüglich Öffentlichkeitsarbeit. Aldi und Lidl haben es auch nicht nötig, Pressemitteilungen raus zu hauen...


      Aber was anderes: Auf was für Maschinen läuft das RCWEB im Moment eigentlich, wenn man fragen darf? Würde mich echt mal interessieren.
    • Derzeit läuf die Hauptlast auf einen 1200Mhz Server (Root-Server). Es soll sich also lohnen diesen zu ersetzen :)

      Was den trafic angeht bin ich heute am Tag bei 114,18 GB Trafic für den Monat Mai. (Statistik von heutenacht)
    • Ich habe vorhin mit Jörg telefoniert. Er steckt gerade knie tief in Arbeit und meldet sich sobald er wieder Luft hat.
      Es ist aber alles gut gelaufen und es haben sich viele Leute an dieser Aktion beteiligt. Jörg meldet sich, sobald er sich da durch gearbeitet hat, hier und gibt ein paar Infos über den Erfolg der Aktion.
      Er plant wohl eine Spenderliste zu erstellen, wobei die jeweilige Höhe nicht genannt werden soll. Das ist wohl von einigen gewünscht worden.
      Es gibt aber Infos über den Erlös. Aber warten wir Jörgs Meldung ab.

      Jörg sagte auch dass sich die, die vielleicht etwas später gehandelt haben keine Sorgen machen müssen. JEDE Spende kommt an. Auch wenn sie später eintrift.

      Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr beeindruckt wieviele sich letztendlich an dieser Aktion beteiligt haben. Ich kenne das Ergebnis selbst noch nicht, aber ich denke die Aktion war ein Erfolg und hilft uns schon mal ein gutes Stück weiter. Dafür hiermit schon mal ein Danke an alle die sich beteiligt haben oder dies noch tun wollen.

      Stefan Dait
      RCWEB.de
    • Wir sind auch noch da !!

      Moin.

      Also, wir hier in Burgdorf finden, daß Stefan das nur Profi-mäßig
      weitermachen kann.
      Wenn wir helfen können ???
      Bitte kurze E-Mail.

      Ansonsten ist der Traffic tierisch hoch, eben wie bei einer total
      professionellen Site.

      Das kann man wirklich alleine nicht mehr hinkriegen.

      Wie ist es denn mit den Sponsoren, zum Beispiel den Firmen,
      die immer und immer wieder Ihren Profit aus dem RCWEB-FORUM
      ziehen ????

      Vielleicht da mal so richtig auf den Topf klopfen.

      Denn OHNE das RCWEB würden viele der Firmen ja garnicht mehr
      vorhanden sein. (Speziell Markenpokale !!! )

      Schöne Prospekte kommen heutzutage ja täglich in die eigenen Briefkästen, die wandern doch gleich in den Müll.
      Auch wenn sie 20-farbig und hochglanz sind.


      Grüße




      Die sollen doch bitteschön erstmal als erstes löhnen.
      Linux und Losi - es gibt nichts Besseres !!!
      Seit 1983 RC-Car Rennsport beim MAC Burgdorf.
      http://www.mac-burgdorf.de
    • So, heute Abend wollte ich gerne den vorläufigen Endstand dieser Aktion bekanntgeben. In der Form daß ich - wie versprochen - nur die Namensliste poste von denen, die etwas gespendet haben.

      Wir hatten uns ja entschieden, den genauen Betrag nicht zu veröffentlichen. Stattdessen wird Stefan sagen, was er von diesem Geld finanziert, bzw. wie diese Kohle angelegt wird.

      Ich möchte an Dieser Stelle allen Spenden und Mitmachern ganz herzlichen Dank sagen. Ich denke, Ihr habt verstanden, worum es ging.

      Danke auch allen, die Vor- und Ratschläge gegeben haben. Was das "wie" bei RCWEB angeht denke ich, daß Stefan inzwischen erstens reichlich Erfahrung hat, wie man so´was macht oder anders machen könnte (wenn man denn wollte) und zweitens gibt es ja gute Gründe (die ja immer wieder mal dargestellt werden) warum dieser und kein anderer Weg gegangen wird.

      Daß RCWEB so läuft wie es jetzt läuft ist Stefans eigene Entscheidung und Planung. Die Tatsache daß er Firmen- und Sponsorenunabhängig ist gibt ihm die Möglichkeit die Entscheidungen zu treffen, von denen er überzeugt ist - nicht was ihm Sponsoren und Geldgeber vorschreiben. In meinen Augen ein guter Weg. Der Erfolg gibt ihm letztenendes Recht.

      Sollten noch irgendwelche Beträge auf dem Konto eintreffen, werden die selbstverständlich RCWEB zugeführt und die Spenderliste aktualisiert. Es geht also nichts verloren.

      Nochmals vielen Dank!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich darf mich auch gleich der Danksagung anschliessen. Ich werde von Jörg die Spenderliste bekommen und mich dann aber mit den Spendern nochmal direkt in Verbindung setzten.

      Wir haben ja versprochen dass auch alles ordentlich und mit rechten Dingen zugeht. Es ist aber gewünscht keine Namen zusammen mit den Beträgen zu veröffentlichen. Die vollständige Liste wird mir aber bekannt gemacht und auch die Forenexperten werden mit einbezogen.

      Wie versprochen wird die Spende ausnahmslos und gezielt für die Server eingesetzt. Eine entsprechende Umrechnung werde ich dann veröffentlichen, wenn ich den genauen Betrag kenne.
      Ich habe aber bereitz schon ein Serverupdate bestellt, was hoffentlich bald aktiviert wird. So dass schon mal die richtigen Weichen gestellt wurden.
    • @All,
      die Idee finde ich gut. Man spendet ja an allen möglichen Ecken warum nicht auch einmal für ein tolles Forum.
      Was ich nur nicht verstehe warum ich erst heute davon erfahren habe?
      Das Geld ist aber sofort raus gegangen.
      Eine Spendenliste finde ich klasse, nur wenn dann ohne Beträge. Es kann ja nich jeder gleich viel spenden und die halt weniger gespendet haben fühlen sich dann unter Zugzwang.
    • So..hier ist sie nun, die Spenderliste.

      Es hat noch ein wenig gedauert, weil ich noch einige Leute die kurzfristig noch hinzugekommen sind, natürlich mit auf der Liste haben wolte. Wenn noch was eintrifft, wird die Liste natürlich ergänzt.

      Ich bin sehr angenehm überrascht, wieviel zusammengekommen ist. Bei einigen Einzelnen muss ich mich ganz besonders doll bedanken (Ihr wisst schon, wenn Ihr gemeint seid. ;))

      Nochmals allen die mitgemacht haben einen recht herzlichen Dank von mir, auch für das entgegengebrachte Vertrauen. Stefan hat ja schon mitgeteilt, wie er das Geld einsetzt. Ich bin mir absolut sicher, daß wir auf diesem Wege alle was davon haben.

      Ihr seid super!!!
      Dateien
      • spenderliste1.jpg

        (111,34 kB, 360 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Michael schrieb:

      Also ich hätte da mit mehr Beteiligung gerechnet bei 6500 Benutzern hier im Forum!

      Ich habe erst erst am 08.06 eine Mail erhalten in der die Spenden Idee stand.
      Daher denke ich es wird noch etwas dauern, also nur Geduld.

      Die Idee mit der Spendenliste ist klasse.
    • So, Erwin verrät auch nicht was zusammengekommen ist. Ich denke aber das kann man ruhig sagen, wenn schon nicht die Spenden einzelner veröffentlicht werden was ich durchaus verstehen kann.
      So jedenfalls halte ich die Sache für nicht so transparent wie das mal angedacht war!
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Easy Baby. Ich habe mit Jörg und den Forenexperten beratschlagt wie wir es handhaben wollen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen die Summe nicht zu sagen, wohl aber wofür es eingesetzt wird und wie weit es reicht.
      Wenn ich also mitteile für wieviele Monatsmieten es reicht, kannste es ja nachrechnen und weisst zumindest ungef. die Summe. Ich denke das sollte doch reichen.
      Zudem kann man im moment ja noch immer keinen Endstand nennen, denn es trudeln wohl immer wieder noch Nachzüger ein. So dass der Server wochenweise weiter bezahlt wird :)

      Also cool down. Es geht nicht drum etwas zu verschleiern. Es ist aber wohl auch so dass wenn man hier jetzt sagen würde es wären 400 Euro zusammen gekommen, dann gibts nur böses Blut und Neider die gute Gründe finden dieses verwerflich zu nennen.