Hilfe! Savage X Bremst nicht ? wiso ?...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe! Savage X Bremst nicht ? wiso ?...

Hallo

Wie im Titel schon Steht, bremst mein Savy nicht.... :S ich check einfach nicht wiso

lustig dabei ist, das ich und mein bruder je einen Savi haben und beide bremsen nicht :( ich glaube wir haben einfach einen denkfehler

akkus haben wir die beiden probiert:

Servo ist das Originale:

was auch noch "witzig" ist...

wenn ich den akku dran habe... geht der Savi nicht mehr aus.... das bleibt an egal ob on oder off... beim adapter für trockenbatterien nicht....

kann mir jemand tipps geben ? beim kollegen den ich savi fahren gesehen habe... ging die bremse seeeehr gut... der bremste besser als er fuhr :)

hoffe ich hab nur nen kleinen fehler gemacht...

ps: ja... das hebelchen hab ich angedreht.. wenn ich es zu fest andrehe... bremst er zwar bisschen... aber er schleift im leerlauf... wenn ich es wieder lockere hört er wieder auf zu bremsen...

(Savage X)

mfg cut
    • du ahst doch berstimmt die orginale bremse drin,oder?
      mit dem standart servo ist damit kaum eine gute verzögerung möglich.
      zwei möglichkeiten....

stärkeren servo und die beläge etwas anschleifen...das hab ich gemacht bremmst wie ne eins....

oder hol dir die dual disk braeke....kost etwa 20-25 euro

mit den standart sachen ist es so nicht möglich....
    • hm...

danke für die antwort

aber sorry... wenn ich ein auto kaufe, soll das doch mit den original servos bremsen können? das kann ja gar nicht sein das ich ein neues servo kaufen MUSS das es überhaubt bremst ?

das wär ja die pure abzocke... das geht nicht...
    • ist aber bei savage so.....ich habe jetzt meinen dritten savage und bei jedem war es so!die orginal bremsen sind mist!!!!

und so geil ich den savage auch finde, es gibt so einige sachen die ich dir noch erzählen könnte....ohne dir den spass bei der sache vermiesen zu wollen...

der savage ist ein super auto, bin sein allergrösster fan...aber er hat leider auch viele schwachstellen!!!!
      bei dem preis ist das traurig!
    • nein, so ist das nicht richtig! er bremst schon. zwar nicht überragend, das ist durchaus richtig, aber man bekommt ihn durchaus zuverlässig zum stehen. natürlich geht es mit ner neuen bremse oder servo besser, doch denke ich fast, dass es hier einen anderen grund hat. kann mich aber natürlich auch täuschen, aber da er sagte er bremst gar nicht, und nicht nur wenig, denke ich, es hat eine andere ursache.

also, gehen wir mal auf fehlersuche:

hast du das serovhorn bei angeschlatetem servo und funke montiert? bzw. nimm mal servohorn ab, mach alles an, kontrolliere, ob alles sich bewegt, was sich bewegen soll, dann lässte den gashebel auf neutral stehen und montierst das servohorn neu, und zwar so, dass der vergaser schließt bis auf den kleinen standgasschlitz (luffi abnehmen)
      nun an der einstellschraube des bremszugs drehen, bis der spritschlauch dadrinne kein spiel mehr hat. jedoch sollte die bremse noch nicht greifen. falls doch, weiter aufdrehen. dann mal bremsen, und schauen, ob hebel richtig funktioniert und ob bremsbacken backen zusammengehen.

überprüf das mal, und berichte dann nochmal. stups ihn auch mal an und lass ihn rollen, und bremse mal, ob er verzögert. bremse ruhig volle kanne.
      wenn du das gemacht hast, können wir dann mal weiter sehen

aber noch kurz: dafür haben wir einen savi-threat, wo solche fragen besprochen werden. den kanste dir auch mal durchlesen, ist inzwischen 3 threats lang. links ganz oben in gaunts linksammlung.
    • vielen Dank

ich habe ihn nun zum bremsen gebracht... nicht gut, aber er bremst^^

ich habe mich mit anderen savage fahrern unterhalten und die wahren der meinung das "kein" savi original gut bremsen kann... ist ne schwäche von denen ^^

nun ja... egal.. werd mir wohl doppelbremsen einbauen, dann soll er ja besser bremsen können :P

vielen dank

mfg cut