traxxas jato mit 3.3 motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ich denke einfach dass wenn ihn zahlen mußt, ich dir das geld überweise oder wie? solltest mich halt nicht übers ohr hauen gell.
      was kostet der motor in den staaten?
      ist schon fein wenn man einen starken motor hat und der noch an das startsystem passt bzw wäre mir seilzug auch egal aber ich habe genug von startboxen

      gruß mihael
    • sollten diesbezüglich einfach kurz telefonieren.
      ich bestell mir ja wieder ein paar reifen mit und eventuell eine längere übersetzung, vielleicht noch ne kupplung & wenns gibt auch ein paar ausfahrbare flügel :)
      kosten soll der in USA 299 USD.....wenns hier was vergleichbares gibt fürs selbe geld, dann sag mir bescheid, ich bezweifle das aber leider...bin auch schon am guggn & ein 3.5 ccm will ich nicht, zu viel drehmoment & selten so hoche drehzahlen & ein novarossi ist nicht günstiger!!
    • ich habe mir schon überlegt ein 2.11 triebwerk, also ein gutes von novarossi oder mega einzupflanzen aber weiß nicht ob von unten heraus genug power ist, ich mein oben heraus drehen die klienen rennmaschinen bis 43000 u/min.
      gruß mihael
    • by the way....kennste jemand, der nen nitrostar T-15 motor von HPI gebrauchen kann? ist z.b. im Nitro 3 evo oder auch im MT2 von HPI verbaut, soll lt. HPI 1.2 PS haben.
      hat ca. 2 liter durch & ist mit seilzugstarter, kupplungsglocke incl. der 2 gang übersetzung und nem nagelneuen seilzugstarter......wenn du jemanden kennst - 55 euro soll alles in allem schon bringen
    • hi leute, am freitag hole ich den 3.3 motor, habe jetzt lang überlegt welchen motor ich reinpflanz und stecke den 3.3 rein, der hat nicht all zu viel leistung um unfahrbar zu sein und passt halt ohne probleme rein, wollte immer was schnelleres aber der 3.3 passt glaub ich, von unten heraus soll er in etwa gleich viel leistung haben wie der 2.5r aber ich montiere ein novarossi krümmer mit auspuff und benutze den krümmer der von unten heraus was bringt.

      git es für den jato ne längere übersetzung? glaub schon oder, wenn ich schon mehr kraft hab dann den ich trimm ich ihn ein bißchen auf speed, durchdrehen wird er so und so, hihi.

      gruß mihael
    • aha aha....na, hast den motor jetzt schon drin?? heute ist schon über über morgen.....verglichen zu deiner letzten nachricht :)
      ich bin ja mal gespannt, was du sagst - vorallem die veränderung im top-speed bereich.
      ich bin irgendwie immer noch nicht weiter.......vom OS bin ich weg, der dreht nicht so gut.
      ich will entweder nun einen sirio s23 oder aber den rb tm523......denke allerdings dass dann die antriebswellen zu schwach sind......bin echt hin & her gerissen.
      ach ja.....wenn du topspeed fahren möchtest, dann wäre es gut, wenn du ihn vorne tiefer wie hinten machst, den flügel hinten abmontierst und die federn hinten relativ weich einstellst. so macht er keine ungewollten wheelies & bleibt fahrbar und vorallem sollte er bei top speed nicht abheben. bitte poste mal deine erfahrungen.....bin echt gespannt.
      woher haste eigentlich den krümmer und das reso?
      gruss

      sascha
    • jatodriver schrieb:

      ich will entweder nun einen sirio s23 oder aber den rb tm523......denke allerdings dass dann die antriebswellen zu schwach sind......bin echt hin & her gerissen.
      sascha


      Wenn Du TM523 oder Sirio einbaust , wird dein Jato hin und her gerissen. :roll: Man soll nicht ubertreiben. TRX 3.3 hätte vollkommen ausgereicht. Ich habe seit paar tagen TM323 ( im Revo ) und ich muß sagen das liegt schon an der grenze.
      Aber wenn du willst ewig an deinen Jato schrauben anstatt zu fahren... :lol:

      Mit Grüß
      voyager
    • nun ja, den jato.....vorallem aber die antriebswellen sollte man auch nicht unterschätzen. wenn du auf den link gehst, dann siehst du eben ganz schnell, dass zwischen trx 2.5 & trx 3.3 ein windhauch im unterschied liegt, der2.5er mehr drehzahlen macht & ehrlichgesagt will ich das mehrgeld auch spüren. hatte mit einem aus canada geschrieben & er hat den sirio 23 auf dem jato - absolut problemlos. ich mag aber eher die rb modelle, da die noch mit pipe kommen, daher werd ich mir den tm523 bestellen (ist ja auch ein 9 port) und dann hoffen, dass ich mich etwas zügeln kann :)
      aber lest euch mal die dyno tests durch.....erstaunlich!!

      here it is:
      http://www.rc411.com/forum/showthread.p ... #post18319[/url]
    • hi sascha. ich habe noch nicht getestet weil ich grad überlege ob ich den motor überhaupt fahren soll oder nen RB reinknallen soll, den 523 oder 323?

      was sgane die anzahl der kanäle denn aus bei den motoren.
      deine aussagen über den 3.3 haben mich total verunsichert, ist der echt so schwach? bringen die RB mehr drehzahlen?
      wie glaubst wirkt sich der RB 523 zum 323 aus?
      gruß mihael
    • siehste - ich hab nämlich auch keine lust drauf, nen schritt nach hinten zu machen.
      die rb motoren sind den sirio motoren zu 90 % ähnlich und werden beide von rmv-deutschland vertrieben.
      die rb motoren sind klassische off-roader....d.h. da kommt der bums vom ersten zucken am gas - was für den jato allerdings eher ein problem ist :)
      die sirio motoren sind hier besser, die kommen von unten rum nicht gleich, dafür aber oben rum wie ein hammer. weder sirio noch rb geben keine ps oder drehzahlen an. der revo wird jedoch schon mit nem tm323 um ca. 10 meilen schneller, ohne veränderung der übersetzung und der tm523 macht, aufgrund der 9 ports (kanäle) viel mehr umdrehungen. der tm523 ist mit dem sirio s23 absolut baugleich.
      ich hab mir soeben den sirio zu nem sagenhafen preis bestellt.
      man benötigt zwar ein anderes reso - original geht auch - mit nem tuning reso jedoch viel besser.
      problem mit den rb& sirio motoren: die sind passend für revo & t-maxx gemacht, nicht jedoch für den jato.
      ich hab mich da ein langes und breites belesen und kann dir sagen, dass es eigentlich nicht so schwer sein dürfte.
      der motorbock muss etwas verändert werden, dass der neue motor drauf passt - der elektrostarter und alles andere (kupplung & schwungrad) passen aber problemlos. der krümmer ist/war mein größtes problem.
      aber bei den sirio motoren ist ja ein krümmer dabei. ich kauf mir den für den t-maxx weil ich denke, dass ich da weniger modifizieren muss. heisst, entweder ich kann den krümmer, der dabei ist umfunktionieren oder aber ich mach mir einen (kann ja net so schwer sein, die 5 cm rohr).
      ich find es halt doof, wenn ich ca. 160 euro ausgebe für den TRX 3.3 und hab im endeffekt keinen vorteil!
      ich geb lieber 220 euro aus & hab ne echte drehsau :)
      wenn magst, kann ich dir nen link schicken, da gibts den sirio für akzeptables geld.
      einer aus canada hat den auch drauf & der schworrt absolut auf das teil..... wenn du übrigens mal auf dem link von der amerikanisch rc zeitschrift warst, dann siehst du, dass die rb und sirio motoren mehr umdrehungen wie selbst die novarossi machen.....denke, dass hat was zu heissen.
    • bitte schick mir den link, ich habe mir zwar gerade den RB 523 bestellt und schon bezahlt aber schick mir bitte den link, ja aber wenn der RB für den revo gemacht ist dann passt der doch sicher in den jato hab ich gedacht. mhh hoffentlich hab ich jetzt keinen großen ärger, der zweite grund warum ich den RB genommen hab ist dass der motor ja über 2 jahre hält und man die motoren sicher wieder überholen lassen klann und mit der power vom RB523 kann ich in zukunft auf jedes andere rc car umseigen, nen krümmer für jato zum rb werd ich hoffentlich schon finden, meinst nicht? was soll denn das problem sein mit den motorböcken?

      gruß mihael
    • der tm523 und der sirio 23 sind baugleich, absolut!
      der unterschied ist einfach das zubehör. der rb wird mit krümmer und reso für den revo geliefert & weder das reso noch der krümmer passen und der sirio nur mit krümmer.
      ich hab mir für den jato in usa nun das 2 kammer tuning reso bestellt und hoff, dass das bald da ist.
      die motorböcke sind beim revo und t-maxx etwas anders als beim jato.....aber mit etwas arbeit sollte der motor auch in den jato gebockt werden. im web cmc-versand deutschland :_)
      hope you know what i mean
      gugg da mal - oki
    • also das reso sollte ja in den jato passen oder, ich mein reso kann man ja montieren ohne probleme denk ich, krümmer werd ich schauen ob ich eines anpassen kann von nem onroad fahrzeug, müßte gehn glaub ich. passen die motorböcke in der höhe nicht oder wo?

      gruß mihael
    • du denkst also dass der sirio mehr drezahlen macht? ich kann ja noch immer umbestellen wenn ich anrufe, soll ich jetzt sirio oder RB, von den problemen mit krümmer sind ja beide gleich betroffen oder?
      tja jetzt sollte man wissen welcher höher dreht bzw welcher mehr speed hat und ob der sirio unten rum net zu schwach ist

      gruß mihael