Neuruppin Brandenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja das ist wohl richtig das wäre dann unser 4 lauf in neuruppin
      und 5 lauf findet am 3.09.06 statt
      der 6 lauf am 1.10.06 ist dann abschluss rennen
      leider fahren wir da nicht mehr rennen da wir in havelberg offroad auch noch fahren und das sind auch nochmal 6 rennen von den wir erst 2 geschafft haben da unser vereins gelände anfang des jahres wiedermal unter wasser stand aber die hohlen wir schon noch auf und in nächsten jahr wollen wir dann auch unser 2x1 stundenrennen fahren was auch immer viel spass macht nur brauch man dafür immer viele teilnehmer
    • Hallo!

      Wir fahren momentan 2Rennklassen: 1zu10modified und 1zu18 modified

      Dabei ist es egal, ob es ein Glattbahner oder Offroader ist, wichtig ist die Freude am Fahren und Gestalten!

      Gern würden wir auch weiter Klassen z.B. Formel/Pro10/1/12 bilden.

      Reglement: Akkutechnik 6x1,2V Zellen( 7,2V) NiCd od. NiMH,
      Motoren mit Kohlen( kein Brushless)
      Fahrzeuge in etwa nach DMC

      1zu18 heckgetriebene Fahrzeuge( wenn mehr allrader
      kommen, machen wir auch gern eine neue Klasse)

      Empfehlungen: *macht eure Autos nicht so schnell, das ist ein
      Händlingkurs
      *ein 17er Motor geht schon gut, wenn Ihr gut seid,
      dann geht auch ein 10er motor, alles dazwischen ist
      fahrbar mit dem richtigen Setup
      *Reifen sollte man etwa CS27 fahren, bei der hitze darfs
      auch etwas härter sein
      *einige haben wegen dem feinen staub auch schon gute
      Er"fahr"ungen mit profilierten Reifen gemacht

      Hoffe, Euch damit etwas helfen zu können!

      Let´s racing!
      Keep racing!

      micromirko

      [size=7]In der Ruhe liegt die Kraft...[/size]
    • ähm micha ? naja also tommy b und pierre wollen eigentlich nicht wirklich mehr so recht. uns reicht auch jetzt der sonntag. bei mir hmm naja ohne den beiden fehlt mir auch etwas aber vieleicht lass ich mich ja auch noch umstimmen aber meine entschluss steht eher fest das ich das wochende noch mal in ruhe als setupcheck auf dem zeltplatz verbringe. bis denne und gut nächtle
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • kimba schrieb:

      ähm micha ? naja also tommy b und pierre wollen eigentlich nicht wirklich mehr so recht. uns reicht auch jetzt der sonntag. bei mir hmm naja ohne den beiden fehlt mir auch etwas aber vieleicht lass ich mich ja auch noch umstimmen aber meine entschluss steht eher fest das ich das wochende noch mal in ruhe als setupcheck auf dem zeltplatz verbringe. bis denne und gut nächtle


      also kneift ihr? erst einen heiß machen und jetzt fallen lassen. :shock: so sind die mädels. :lol:
    • ja eigentlich traurig hab mich auch schon gefreut mal nen paar neue fahrer bei uns zu begrüssen und mal zu sehen was die berliner gemeinde so drauf hat und in bernau da fahren die doch eigentlich nur verbrenner oder? aber schlecht war die strecke da auch nicht nur ist unsere denke ich mal etwas anspruchsvoller weil sich da keinen fehler erlauben kann weil man sonst im rasen häng wenn man nicht genug schwung hat
    • jup, recht anspruchsvoll mit langer geraden und "highspeed-knick" endend in ner haarnadelkurve z.b. ... mit drift allein kommste da nicht weit... und power ist auch nicht wichtig... mit nem 17T und 2000er zellen kannste mit nem runden fahrstil weit vorne sein... sprech da aus eigener erfahrung
    • ich war bereits lezten sonntag in bernau. und mache dieses wochende pause und dann gehts ja auch wieder in den süden zum harburgring. sorry wie gesagt das wird zuviel sonst. wäre gerne gekommen und man sieht sich bestimmt noch. ob andere kommen aus berlin weis ich allerdings nicht. jedenfalls wir vier die kommen wollten kommen halt nicht. was mit berni ist weis ich nicht recht. wenn der kommt dann nimmt der bestimmt noch den ein oder anderen fahrer mit

      bis denne
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Hallo !

      Entschuldige die Späte Antwort... Urlaubszeit...


      Also
      :arrow: Klassen
      1:10 Tourenwagen/ Offroad
      je nach Menge auch einzeln

      1:18+1:24

      6 C-Zellen

      6 Minuten Rennlänge

      noch Kein Brushless

      fairness gewinnt !

      230V vorhanden

      nächster angesetzter Termin Sonntag 06.08.2006
      :!:
      Gruß Ralf
    • ja der link das wird dann wohl die neu homepage die noch sehr ausbau fähig ist und es währe schön ein paar neu gesichter aus berlin bei uns zu begrüssen und nochwas die möller bande aus rheinsberg will vielleicht sich auch mal wieder sehen lassen
    • Dem Wetter ein ausgewischt(oder besserer weggefegt)!

      Hallo Racer!

      Deprimiert :( vom schlechten Wetter? Ist euer Rennen etwa ins Wasser :cry: gefallen?---- Selbst schuld! Nicht mit uns! :twisted:

      Allen Unkenrufen und Wettermauligen zum Trotz fuhren wir heute unseren 4ten Lauf zur Neuruppiner Meisterschaft! :D

      Ja es sah trübe aus am morgen , ja es regnete den ganzen Tag immer wieder- na und! Wir hatten einen Heißluftfön und Besen(davon reichlich), mit deren Hilfe sich die Strecke immer wieder vom Wasser befreien ließ!

      So konnten wir fast ganz nach Zeitplan :wink: in den Regenpausen unsere 4Wertungsläufe, von denen die besten 3 addiert wurden, in 2 Klassen fahren.

      Und als Lohn für die ganzen Mühen gab sich das Wetter geschlagen und zeigte dann doch noch die Sonne - und dann gabs EIS-hmmmmmm leggaaaa!!!!! :oops:

      :idea: Und die Moral von der Geschichte :arrow: Das Wetter macht hier kein Rennen zu nichte............ :lol:

      Let´s racing!
      Keep racing!

      micromirko

      [size=7]In der Ruhe liegt die Kraft...[/size]
    • schade eigentlich nur das die berliner nicht gekommen sind ich hab auch nen weg von 50 km auf mich genommen und bin gekommen war zwar nass aber hat trotzdem laune gemacht obwohl ich nur 2 mal zweiter geworden bin aber es gibt ja immer ein nächstes mal und das ist ja schon am 03.09.2006 und hoffentlich mit besseres wetter
    • das ist aber auch n problem, dass ihr kein richtiges reglement habt. wie ich an anderer stelle schon geschrieben hab, habt ihr einfach kein korrektes reglement und fahrt einfach die falsche klasse. wenn ihr modified fahrt dann müsst ihr auch BL frei geben. Ansonsten ist hier bei modified nix los und die 27turn-klasse ist im großen maße in berlin und umgebung vertreten.
      n bissel werbung müsst ihr für eine solche veranstaltung dann auch schon machen. wendet euch doch mal vor so einer veranstaltung, die ich im grunde nicht schlecht finde (unser FunCup ist im grunde nix anderes nur im VG bereich), an die berliner elektro-vereine und macht eure veranstaltung bekannt. ich denke mal, dass wenn mal ein paar berliner bei euch waren und sich von der qualität euer veranstaltung überzeugt haben, dass das dann schon n selbstläufer wird. auf terminüberschneidungen müsst ihr dann natürlich achten. keiner wird sich die strecke zu euch ans bein binden wenn um die ecke ebenfalls ne veranstaltung ist. oder eure ist einfach besser :)

      gruß