Benzinhahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzinhahn

      hi
      ich suche einen kleinen benzinhahn, der auch in ein rc-auto passen "würde".

      (der eigentliche verwendungszweck ist mein motorrad. ziemlich alte kiste, bei der der benzinhahn nichtmehr zu retten ist. neuer sollte über 50€ kosten, aber vielleicht bekommt man den ja auch westenl günstiger.)

      sollte nur die stellungen auf/zu besitzen. halt benzinbeständig und das ein benzinschlauch von ca 6mm innendurchmesser draufpasst. da nicht viel platz ist, sollte er nicht so gross sein, wie die üblichen hähne im sanitärbau.

      also: falls einer sowas kennt oder weiss wo man es bekommt: immer posten ;)

      mfg
      lelleck
    • Hä Hallo warum gehst du dann nicht zu einem Motorradhändler und holst dir einen 50.- Mücken für so ein Teil ist ja wohl Lächerlich.
      Dein Thread ist auch ziemlich Blöd gestellt weil man gar nix über den Hahn weiß und im Modellbau glaub ich eh keiner benutzt. :shock:
    • 50€ ist viel Geld.
      Und 50€ für einen einfach Benzinhahn finde ich auch unverschämt teuer wenn es nicht grade ein hochglanzpolierter ist.

      50€ sind immerhin rund 100DM!!!

      Wo leben manche Menschen eigentlich?

      @Lelleck: du hast Post
    • hätte ja gut sein können, das es die hähne im modellbau gibt. wo her soll man wissen ob es die gibt oder nicht????
      50€ stecken mir nicht mal eben locker inner tasche, wenn es bei dir so ist, gebe ich dir gerne meine kontoverbindung. ;)

      thx @ AcJoker: deine tips scheinen sinnvoll. sobald ich ein paar minuten übrig habe werde ich mich mal genauer auf die suche geben. aber der erste eindruck von den ideen ist genau das, wonach ich suche ;)
    • das ist genau das was ich suche. die ventile gibts ja in jedem baumarkt. das problem ist, dass da benzin durch soll. die normalen dichtungen lösen sich zu schnell auf.
      nur wo bekomme ich das mit der richtigen dichtung her. bei den ganzen onlineshops steht das unter garten und sanitärbedarf. also auch nicht benzinbeständig.
      sowas sollte bei labortechnik zu finden sein. aber bin ich einfach zu blöd?! ich finde da nix.

      kannste mir sagen, was das für dichtungen sind und die abmessungen, oder am besten nen link ver pm? ;)
    • Such mal nach VWR oder NeoLab als Labor Lieferanten. Da könntest du evtl. auch fündig werden, nur ob die an Privat liefern kann ich nicht sagen.

      Sonst schau mal in den gelben Seiten nach Laborbedarf, Laborgeräten, usw.

      Hab ganz vergessen das da ja Benzin durch muss. :(

      Vielleicht kann dir auch eine Werkstatt passende Benzinfeste Dichtungen besorgen.
    • feine sache
      die abmessungen waren als pdf da:

      9mm durchmesser
      45mm länge
      19mm höhe

      denke das passt

      thx @ll

      Dein Thread ist auch ziemlich Blöd gestellt weil man gar nix über den Hahn weiß und im Modellbau glaub ich eh keiner benutzt. icon_eek.gif

      und den hahn gibts dort unter: " Home - Modellbau - Modell-Antriebstechnik - Modell-Verbrennermotor Zubehör - Modellmotoren Kraftstoff-Filter & Zubehör "
      anscheined wissen gut informierte etwas darüber^^
    • Du hast es einfach falsch Verstanden was ich damit meinte, wenn es ein Hahn zbs.für ein Bike ist der in den Tank Eingeschraubt ist wer will dir den aus dem Modellbaubereich helfen.
      Und ich kenne kein Auto,Bike, oder Flieger der einen Benzinhahn hatt.
      Das ich das mit den 50 Mücken lächerlich fand heißt nicht das ich nen haufen Schotter hab, damit meinte ich wer 50 Euro für einen Hahn ausgibt der hatt echt ne Feile im Hirn. :wink: