schleswig holstein??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaltenkirchner hier im Forum ?
      Cool, Kyoshonähe is immer gut !
      Fahrt ihr on oder offroad ?
      Sonst schaut doch mal ier:"http://212.227.253.81/forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=177185&page=&view=&sb=5&o=&fpart=all&vc=1"
      Da treffen wir uns öfter, evtl. aber demnächst auch mal onroad.
      Meldet euch doch mal bei uns, denn ich, Wedeler, will auch permanente Strecke bauen.
      P.S.in Quickborn is ne Kunstrasen (!!) Crossbahn !
      Evtl. kann man sich ja da mal treffen, sind wohl ganz nett die Jungs..

      Ciao, das V
      EDIT: MANN; JETZT IST DAS HIER SCHON SO LAHM WIE UNSER ANDERES LIEBLINGSFORUM-grrrr. :twisted: :evil:
    • fazerstyle.de.vu

      Hey Leute; wir planen jetzt auch oft auf meiner Page grade für den westlichen Teil Hamburgs und Schleswig Holstein die Treffen; und auch sonst sind wir ein lustiger Haufen; Soenni, Sobi, Sunny etc. sind auch da !
      Da könnt ihr z.B. total easy eure Pics (1024/768 und Namen und Beschreibung dazu ) hochladen und sofort bewundern. Es stehen schon SEHR geile Cars und Boote etc. drin; und ein Video eines fliegenden Rasenmähers ist auch am Start !

      Also; reinschauen; und alle die hier in der "Nähe" wohnen können von mir Kerzen, Akkus, Modelle etc. bekommen; Bring zu den Treffen jetzt meist das ganze Sortiment mit.
      @Helge: Was meinst Du, wie sich die Händler ihre Teile holen. Die nehmen Bausätze auseinander und verdienen sich noch dümmer !
      Auch im Wettbewerb haben wir immer ein Car als Baukasten dabei; plus Zahnräder; Karossen, etc. Ich hoffe es geht Deinem Savage bald wieder gut und das er dann mal länger hält; Anax hatte anfangs keine Probleme; aber auch die kamen irgendwann.

      Ich hoffe, daß ich in ein paar Tagen mehr von euch höre !

      Wenn ihr einen Buggy sucht; wartet mal zwei Wochen, dann könnt ihr den neuen SWIFT Pro Racing bewundern; alles kötige dran; inkl. CVD´s ÜBERALL, etc. Schaut doch mal hier:

      dirt-racing.de/html/swift_pro.html

      Auch auf der Page ist der Collari XS 400; ein Powerpaket mit einzigartigem Design (Verstärkungen und Kühlrippen ohne Ende) und besten Werten für Offroadgebrauch; sein höchstes Drehmoment liegt schon ab 17.000 (!!) rpm an ! Natürlich dreht auch er locker bis über 35.000; ALSO EIN EXTREM BREITES LEISTUNGSBAND ! Mir ist kein anderer Motor bekannt, der solche oder auch nur ähnliche Werte liefert.
      Die 2,9 PS nicht zu vergessen :shock:

      :twisted: STAY EVIL :twisted:

      Volker
    • Moin alle zusammen,

      ich lese mich schon ein paar Tage quer durch dieses Forum und habe mich gestern nun für eine Registrierung entscheiden können, da hier einige Aktive aus SH und HH zu sein scheinen.

      Ich komme aus Bad Oldesloe (liegt an der A1 zwischen HH und Lübeck), also im Einzugsbereich der meisten in diesem Forum.

      Derzeit besitzte ich kein Modell, jedoch bekomme ich im Februar einen von meinem Bruder, da er dafür keine Zeit hat.
      Die Sache hat nur zwei Haken:
      1.) Das Modell ist über 7 Jahre alt, seit 7 Jahren im Keller eingestaubt und auch noch defekt (Kupplung oder so).
      2.) Ich habe keinerlei Ahnung.

      Hier mal ein paar Fragen um mein Wissen ein wenig zu bereichern und mich schon mal seelisch auf übernächste Woche vorzubereiten:

      1.)Ich weiß nur dass das Modell von Robbe oder so ist, ~1,5PS aus 2,5 oder 3,5cm³ hat. Da die Karosse einen Toyota Celica darstellt gehe ich mal davon aus das es ein Glattbahn bzw. OnRoader ist. Ist das Richtig oder kann man mit solchen Modellen auch auf unbefestigten nicht zementierten Strecken fahren?

      2.)Die Strecken, auf welche ihr immer mit Links verweißt, kann da jeder blutige Amateur fahren (wenn der Wagen jemals fährt), oder muss man Clubmitglied sein. Wie viel "Eintrittsgeld" ist ggf. zu zahlen?

      3.)@buddy
      Wohnst du immer noch in Bad Oldesloe, kann man ggf. auf dein technisches KnowHow zurückgreifen wenn es nötig ist?

      Sorry wegen dem ganzen Text, aber irgendwie muss man ja mal anfangen :roll:
    • Hi Goon; komme aus Wedel / Hamburg.

      Hätte kein Problem damit; das Ding mit Dir mal auf Vordermann zu bringen; nur es ict ja nicht so ganz nebenan...
      Glattbahner auf KEINEN Fall auf Sand fahren; selbst Parkplätze sind meis zu dreckig. Z.B.Beim mach hamburg (mach-ev.de) kannste auch als verbluteter Anfänger für 3 Euro fahren; vor allem sind da viele hilfsbereite Leute; ich komm in 1 bis 3 Wochen auch wieder regelmäßig. Jeder hat ja mal angefangen; also Di. und Sa. ist Training für Nichtmitglieder; sehr zu empfehlen.
      Nur Du solltest Dich drauf gefasst machen; das Du beim ersten mal eher kaum zum fahren sondern erstmal zum basteln kommst; kannst ja schonmal säubern, ölen, etc. Am Motor NIX (auch nicht drehen) machen; der MUß einmal auseinander und ORDENTLICH gereinigt werden; 7 Jahre ohne Korrosionsschutz...oha..aber Motoren gibts ab 50 Euro.
      ob er 2,5 oder 3,5 ccm hat; kann man eigentlich erkennen.
      Ist das Car ein rel. großes; über 20 cm breit ? Wenn es so ca. 20 cm breit ist, isses wohlt ein 1:10er; so 30cm lang...wenn größer 1:8.
      Habt ihr keinen Modellbauladen ? Sonst biete ich Dir meine Hilfe an; kannst mir den Motor auch schicken; dann check ich ihn mal und stell ihn ein.
      Nur ein Tip: Sprit Titan SS mit MAX 16% eher weniger; auf jeden Fall einen Sprit mit min. 15% Öl !! Sidewinder als Notlösung,,,ich halt da zwar nix von, aber jedem sein Sprit.
      Sach ma, steht auf dem Motor NIX drauf ?? wenns auch nur 2 Buchstaben oä. sind ? Fotografier mal und maile mir das, oder per PN; oder lade es ins Forum hoch !

      Hoffe EIN WENIG geholfen zu haben, is schwer so ohne das gesehen zu haben. Und meld Dich mal bei uns an; da haste auch einen (Soenni), der RICHTIG Plan auch bei älteren Cars hat ! fazerstyle.de.vu;C U there !

      Volker
    • Moin erstmal und vielen Dank schonmal für die ausführliche Antwort.

      Also mein Bruder wohnt in Cuxhaven und da steht halt derzeit der Renner noch, dementsprechend habe ich auch derzeit keine Bilder, bekomme den halt erst übernächste Woche wenn ich mal zu ihm fahre.

      Gibt es nicht irgendwie son zwischending zwischen OFF und ON Road modellen? Also ich weis dass wir mit dem auf Parkplätzen und Straßen geheizt sind. Ist halt nen RallyCar Klasse N :lol: Kein Jeep kein DTM Racer :wink:

      Jop also Sprit hatte meine Bruder auch noch nen Liter aber der wird wohl auch in die Jahre gekommen sein wa?

      Die Größe, mhhhh ... das ist ja immer sonne Sache mit der Einschätzung über die Jahre und Männer sehen ja sowieso in allem 30 cm :shock:
      Ich denke mal der war gut 50 - 60 lang.

      Auf der Seite werde ich mich mal anmelden, und meinen Bruder bitten ein paar Bilder vor ab zu schicken damit ich schonmal ein wenig Grundkenntnisse hier mit euch sammeln kann.

      Bis denn dann
    • So nu habe ich mal nen paar Infos, vielleicht kann ja mal einer was dazu sagen:

      Modell: 1/8 von Robbe (DuralAluminum, Rally Modell)
      Motor: NovaRossi 3,5cm³ mit 2,9 PS (? vielleicht auch 1,9 PS)
      Sonstiges: ABC Laufgarnitur

      Der Motor wurde gelegentlich über die Jahre durchgedreht damit eben die besagte Korissoin nicht entsteht, dementsprechend scheint der Motor wohl noch nicht hinüber zu sein.
      Der Wagen wird über ein ElektroStarter gestartet welcher die Glühkerze zündet und den Motor andreht (soweit ich das verstehen konnte). Jedoch hat beim letzten Versuch wohl die Kupplung mit welcher der Starter auf die Kurbelwelle (oder Kurbelwellenstumpf) greift, das Zeitliche gesegnet.

      Was sagt mir dass? Wo bekommt man solche Kurbelwellen, was kosten die und kann man die ohne weiteres auswechseln?

      Danke
      André

      BTW: Bild vom Chassi kommt am WE.
    • @Silent: Mach Dir ein Angebot: Komm rüber nach Wedel/Hamburg und dann checken wir das Ding mal und bringen es zum laufen.
      GRADE BEI DEM MOTOR ist VOOOORSICHT gebote, ne italienische Diva. NIX mit dem machen; ich kenne wen, der diese Motoren damals getunt hat und heute als KHM verkauft, den frage ich was ich nach der Standzeit machen sollte; wohl nur neue Lager und ne neue Kerze :P
      Das wird ein 1:8er sein, der Motor hat zwar nicht SOOOO viel Power wie die heutigen (ach nee...); aber ist fein !
      Und den Sprit gleich ab zur Chemieentsorgung. 1 Jahr is bei mir UNgeöffnet das höchste, evtl. 1.5 Jahre...
      Schreib mir ne PM; dann kriegste meine Nummer !
      Gruß Volker

      Achso; das wird dann wohl ein Rallye sein; was andres gabs damals nicht (wir hatten ja damals nix :lol: )
    • OK PM ist raus :)

      Italienische Diva ... hört sich gefährlich an ... Also ich weis noch damals war das immer das größte Problem diesen verdammten Motor überhaupt an zu bekommen. Wahrscheinlich trifft DIVA den Nagel aufm Kopf.

      Wieviel Sprit muss man denn für einen Fahrtag so einplanen eigentlich?
      (Also nen Tag wo man nicht nur schraubt meine ich :roll: )
    • Alle 5-7 Minuten 125 ccm; also ich nehm immer nen2,5er oder gleich den 10er mit; aber er fährt eben nicht immer; das ist halt Modellbau...
      Mal scheuen; wenn Du ihn im Febr. bekommst. Du hast auch PM; ruf mal durch.
      KHM= Karl Heinz Meister; der Tuner von NovaMega (mytsn.com) und dann mal KHM Motore suchen. Preise bis 720 Euro !!
      Er war 2003 Deutscher Meister; WM fuhr er auch super;) und seitdem betreut er seinen Freund Michael Salven; der dann gleich mal alle Läufe gewann und dann auch das DM Finale. Das war einer der ersten 2,11er; die KH getunt hat; wenn ich da keine falsche Info habe.
      Ja ja, teuer ist das Hobby schon ;)

      Volker
    • Autsch, das heist ja dass der alle 40-56 min einen Liter weghaut ... bei dem Preis pro Liter ist das ja ähnlich dem was ein vollwertiges Auto pro Stunde schafft :roll:

      720€ ... ok Leute das wars schau ... ich höre auf bevor ich richtig anfange :wink: ... das liegt jenseits meines verfügbaren Kreditrahmens :oops:
      Da komme ich doch lieber auf den Motor für 50€ zurück.

      Irgendwie steigt meine Vorfreude mit jedem Post.
    • Wollte Dich nicht abschrecken; aber so teuer KANN es werden, wenn Du Meister werden willst; nur ein vernünftigea ANFÄNGERauto mit 2 Gang & Motor gibt´s ja ab 200 Euronen locker; am besten mal in der Bucht (xbay) nachschauen; wenn de was hast hierher posten und dann kann man was sagen ;)
      Wenn Du einmal gefahren bist, hörst Du nicht mehr auf.
      Und von wegen Verbrauch: Auto 10 Liter für 1,30; Modell 10 Liter über 50...
      Aber sobald Du das erste mal den Motor bzw. die Abgase richst LOHNT ES SICH !
      Als Kerze universell immer mal ne OS 8 (also nicht A5 oder A3; einfach 8.); aber das sieht man dann !
      Muß weg.Bis dann.Volker

      Ps. fazerstyle.com läuft nu auch !
    • Sprint-Heat schrieb:

      moin!

      Ich komme aus Kaltenkirchen also direkt neben Kisdorf..


      mfg

      Sprint-Heat....


      Hallo Sprint-Heat,

      wie sieht es denn in Kaki mit Strecken aus? Kann man eigentlich im Freizeitgelände (die Kieskuhle hinter der Holstentherme und dem "Dreiklang") fahren? Ist Moorkaten noch Truppenübungsplatz oder kommt man da rauf?

      Gruß, Ingo