HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Moin,
      da ich beide Autos (Cyclone und Pro4) im Einsatz habe kann ich sagen, dass es anders herum defenitiv nicht passt.
      Die Kardans vom Pro4 sind ca. 2-3mm länger als die vom cyclone und passen deshalb dort nicht.
      Die Kardans vom Cyclone sollten aber passen, da die Kardans im Pro4 ja genug in die Ausgänge hinein ragen und so genug Material noch vorhanden ist.
      kleine Autos fahren um die Wette
      HPI RS4 PRO3
      HPI RS4 PRO4
      http://www.rcworld-ohz.de
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Hallo

      Auch wenn ich einen alten Thread wieder rauskrame aber ich habe einen pro 4 gebraucht gekauft und wollte mir dne 0° Block verbauen, vorne sind ja zwei querlenkerhalter verbaut, müssen beide getauscht werdne oder nur der vorderste.

      Danke

      PS.: wenn jemand einen 0° Blockj zu verkaufen hat darf er sich auch melden. :)
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Hallo

      Ja ich war auch begeistert das ich so schnell ne antwort bekam.
      Habe den Rs4 seit ein paar wochen, habe ihn gebraucht gekauft für wenig Geld und bin eigentlich sehr zufrieden bis jetzt, nur als Fahranfänger tue ich mir mit den Kurven schwer :)

      Gruß
      Meik
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Hallo
      Hoffe es gibt noch Leute die einen Pro 4 fahren^^.Habe vor nach 4 JAhren PAuse wieder in unser schönes Hobby einzusteigen.Meinen Pro 4 habe ich zwar noch aber ich möchte ein wenig vorsorgen.Kann mir vielleicht jemand einen Shop per pn geben wo ich noch Ersatzteile bekomme?In den mir bekannten Shops ist der Pro4 leider nicht mehr gelistet.Interessant wären für mich halt Schwingen und Kegelräder.Diese hat er ja damals gefressen^^.Wäre also schön wenn mir wer weiterhelfen könnte.Habe ja keine Lust nach einem Chrash mir nen neuen Wagen zukaufen^^
      Meine Cars:
      HPI Sprint
      X-Ray T1R
      Kyosho Pure Ten alpha
      HPI RS4 evo
      HPI Pro 4
      X-Ray XT8
      X-Ray 808 09 u. 011
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      NAch der änderung der Aufnahme waren die doch glaube ich recht haltbar.Er fährt ja auch z.Z aber ich will halt auch für den Fall eines Chrashs gerüstet sein und da kann es schonmal ein Zahnrad erwischen^^.
      Meine Cars:
      HPI Sprint
      X-Ray T1R
      Kyosho Pure Ten alpha
      HPI RS4 evo
      HPI Pro 4
      X-Ray XT8
      X-Ray 808 09 u. 011
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Hallo

      wer kann mir erklären warum alte pro4 fahrer den achsabstand links std und rechts kurz einstellen, hat das was mit dem kardan zu tun, ist das wirklich sinnvoll. ich habe auf meiner suche für den setup den ganzen thread gelesen und auch alles sonst was es im net zu lesen gab. keiner hat es jemals erwähnt ??
      "Nicht das Alter ist das Problem, sondern unsere Einstellung dazu"
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Was meinst du denn mit Achsabstand? Den Radstand, also den Abstand der Radachsen in Längsrichtung?
      Wenn ja, den ist eigentlich niemand links und rechts unterschiedlich gefahren...

      Was man eventuell etwas unterschiedlich eingestellt hat, war der Ausfederweg an der Hinterachse. Und das um dem sogenannten "Tourque-Steer", also der unterschiedlichen Achslastverteilung beim Beschleunigen aufgrund des Kardans, entgegen zu wirken.


      mfg Stefan
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      ja ich meinte den radstand,

      wir haben zwei sehr gut aufgebaute pro4 hara edition gekauft von 2 verschiedenen leuten, beide haben die gleiche achseinstellung, hinten links ist std rechts kurz eingestellt, bei nur einem hätte ich auch gedacht es wäre ein fehler. so bin ich mir da nicht so sicher aber beide sind nur sehr schlecht einzustellen. machen im moment noch wenig freude.
      "Nicht das Alter ist das Problem, sondern unsere Einstellung dazu"
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Ähm ja wie soll ich sagen^^.Ich habe nach 10 Jahren Pause meine Schränke durchgestöbert und meinen alten Pro 4 gefunden.Nun bin ich im Megadrom gefahren und habe festgestellt das ich mit Brushless anders übersetzten muss.Ich komme mit meinem Ritzel nicht unter 5,16.Hat einer nen Tipp wo ich noch HZ für den Pro 4 bekomme oder welche auf disen passen? Möchte gerne noch mit dem Wagen fahren und mir eventuell später was neues holen.Wobei der ging schon recht gut.Wenn ich noch ein paar Teile finde fahre ich den vielleicht weiter :)
      Meine Cars:
      HPI Sprint
      X-Ray T1R
      Kyosho Pure Ten alpha
      HPI RS4 evo
      HPI Pro 4
      X-Ray XT8
      X-Ray 808 09 u. 011
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Hi Guido, welches BL System möchtest Du
      denn fahren? Ich habe gesehen 2009 hattest Du schon einen Anlauf. Damals waren es 4 Jahre Pause. :mrgreen: Was das Hauptzahnrad angeht, nimm es mit zum Händler deines Vertrauens und vergleiche das mit den Vorhandenen und kaufe das bei dem die Löcher passen.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Naja hier in MG gibts keinen Händler dem ich vertrauen würde^^Siehste lang ist her.Habe garnicht hoch gescrollt^^ aber könnte passen.Ist auf jedenfall schon ne ganz Zeit her.Ich habe ein eZrun BL System mit einem 13,5t Motor.Diesen möchte ich gerne gegen einen 8-9t Motor austauschen.Aber dann muss ich halt anders übersetzen.
      Meine Cars:
      HPI Sprint
      X-Ray T1R
      Kyosho Pure Ten alpha
      HPI RS4 evo
      HPI Pro 4
      X-Ray XT8
      X-Ray 808 09 u. 011
    • Re: HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

      Kiki schrieb:

      Naja hier in MG gibts keinen Händler dem ich vertrauen würde^^Siehste lang ist her.Habe garnicht hoch gescrollt^^ aber könnte passen.Ist auf jedenfall schon ne ganz Zeit her.Ich habe ein eZrun BL System mit einem 13,5t Motor.Diesen möchte ich gerne gegen einen 8-9t Motor austauschen.Aber dann muss ich halt anders übersetzen.


      Hast Du das 75er HZ drin ? Ich hätte jetzt gedacht dass die 5,xx Untersetzung für das 8,5T sogar ein bisschen zu lang ist. Wie warm wird denn der 13,5er?
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler