Offroader aus Berlin und Umgebung !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mann kann ranfahren, muss dann aber noch ca. 1min laufen :)

      Ist echt sehr geil da...alles ziemlich fester Boden und zwischendurch kreuzen Sandige wege das Feld...und kleine sowie große Hügel sind auch vorhanden um auf ihnen sprünge zu bauen.... müssen wir aber noch machen, haben den Platz erst vor 2 wochen entdeckt.. :)

      Der genaue Ort heisst "Wernsdorf" liegt ca. 30km südlich von Berlin, nächst größerer Ort ist Königs Wusterhausen, den sollte man ja eig. kennen..... :)


      grüßle
      andy
    • Re: !!!!!!!!!

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo nur noch mal zur Info, Ihr Benötigt das Einverständnis des Eigentümer sowie mindestens eine Baugenehmigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ihr braucht es nicht glauben aber es ist so!

      FRank


      Also, ich glaube ein Ausrufezeichen würde auch reichen, oder meinst du nicht? Und letztendlich ist es unser Problem wenn wir Ärger bekommen und nicht deines.

      Trotzdem Dankeschön für die Erinnerung.
    • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo nein eines reicht nicht weil mich die ganze Sache etwas angeht bei mir wird es auf dem Tisch landen wenn aus unserer Region solche Probleme kommen, vorallem wenn Ihr mit falscher Handlungsweise den RC CAR Sport evtl. mit solch wilden Actionen in ein falsches Licht rückt.
      Denkt mal darüber nach.

      Gruß Frank
    • Hehehe.. Ihr beiden, ich denke das geht auch etwas normaler mit dem Ton. Wir sind hier alle keine kleinkinder mehr und man aknn hier jedem alles erklären.
      Keiner will dass jmd. oder der RC Sport ansich in ein schlechtes Licht gerückt wird bzw. Probleme bekommt.

      Frank, warum kriegst du das auf den Tisch? Und warum braucht man bei Erdbewegungen von sicherlich nicht mal nem guten m³ ne Baugenehmigung?

      nograce, wie siehts den aus mit nem Eigentümer für das Grundstück? Könnte man den da jmd. fragen oder is das eh Gemeindeland?

      wir wollen doch alle mehr oder weniger unseren Spass haben oder?

      cya Tobi
    • das woltle ich auch grad sagen @ tobias ;)

      ich denke man kann auch freundlich mitenander umgehen, und man kann ja mal beim nächsten örtchen nachfragen wem das gelände gehört, wenn da eh niemand ist, dann stört es sicher auch keinen wenn man nen halben m³ erde umwühlt...

      cu nicky
    • Hallo

      Es mag ja richtig sein was du geschrieben hast !
      Es gibt leider keine vernünftige Offroad strecken im Süden von Berlin wo man vernünftig fahren kann !

      Ja Bernau hat eine Offroad Strecke aber die ist eher ein Witz !
      ( Außerdem ist sie einfach viel zu weit weg )
      Für 1/10 er Buggys mag sie ja Toll sein aber für einen Savi z.B.
      ist sie extrem langweilig da macht das Fahren auf dem Ami Berg in Marienfelde 1000 mal mehr spaß und da kann man niemanden Stören geschweige Schädigen da der Berg so gut wie garnicht mehr genutzt wird da kaum einer Weis das er wieder offen ist !( Nach einer über 2 Jährigen Sperrung )

      Es war früher ja ein Müllberg und ich glaube Müll wird sich kaum über den Lärm beschweren !

      Und ich glaube hier will niemand den RC Sport in verruf bringen aber ihr gehört doch bestimmt auch genau wie die meisten RC Clubs zu denen die sich Hauptsächlich um Elektro Flachbahner oder Elektero Off-Road kümmert und eure Website lässt sehr zu Wünschen übrig vielleicht solltet ihr dort mal eine Übersicht über Legale Verbrennertaugliche Strecken machen da man ja im Internet kaum Aktuelle Seiten findet !
      Entweder sind die Seiten schon so lange nicht Erneuert worden so das man kaum weis ob es die Strecken noch gibt !!!
      Oder die Seiten sehen aus wie Eure !

      Und ja die Skizze von der Strecke in der Wuhlheide die man im Netz finden kann ist ja ganz Toll Aber so jetzt nach einem Jahr könnten ja mal richtige Bilder Folgen ( Auf eurer Seite )!
      Vielleicht solltet ihr wirklich die Internet Präsens mal Überarbeiten da
      sie leider nicht sehr Informativ ist !

      Nur mal als Info :
      Und man kann sich auch bei einigen Versicherungen mit einer RC Haftpflicht Versichern nur als Info !!!

      Gruß Sven
    • Versichern das Geht einmal über den DMC oder einige Versicherungen dann aber über hohge Beiträge weil es sich nicht um Spielzeug handelt, die normale Haftpflicht kommt dafür nicht auf.

      Zu den anderen Fragen nur ein Beispiel: Eine Savage u.ä. Autos Strcke vom Eigentümer auf seinem eigennen Grund und Boden erbaut auch Erdwälle ohne Baugenehmigungen durfte ALLES sogar die Erdhügel wieder abreisen weil keine Baugenehmigung vorlag:

      Warum gibt es keine Strecken für Verbrenner, kann man in drei Worten sagen: Lärm -Stinken - Giftig

      Wenn Ihr was tun wollt, schließt Euch zusammen gründet einen Verein , sucht Euch das passende Gelände mit allen Genehmigungen , dann habt Ihr was erreicht wenn Ihr dann eine fertige Strecke Euer eigen nennt.

      Warten darauf das andere Euch was bauen , passiert sicher nicht und wenn bestehende Strecken Euch nicht gut genug sind.............................



      Gruß Frank
    • Jetzt wird hier so ein Aufriss gemacht das glaub ich einfach nicht. Leute des gleichen Sport`s machen sich gegenseitig an und pissen sich voll....
      Aber das ist mal wieder typisch Deutschland -wunderbar!

      Ich denke das "land" ist der Gemeinde angehörig, weiß ich aber nicht genau. Jedenfalls fahren wir da, und wenn uns dort jmd. anpisst soll er das tun, dann werden wir uns was anderes suchen. Zumal kaum einer gleich beim ersten mal irgendwelche Schritte einleiten wird, sondern und freundlich drauf hinweisen wird.



      echt....unfassbar.....

      andy
    • Ich glaube schon das gerade DU hier für ziemlich unnütze Unruhe speziell in dem Thread gesorgt hast ( von anderen ganz zu schweigen, -hab mir nämlich mal andere Beiträge von dir durchgelesen ).

      Und ich glaube auch das ich alt genug bin um zu entscheiden was ich mache und was nicht, oder?

      Und ich glaube wenn dort Häuser stehen würden o.Ä. würde ich dort mit Sicherheit NICHT fahren, denn ich achte schon drauf das es niemanden stört oder etwas kaputt gemacht wird. Aber eigentlich bin ich dir da garkeine Rechenschaft schuldig....


      so long, meldet euch wegen fahren ;)

      andy
    • Hallo

      Ich wollte auch niemand angreifen !

      Ich finde solch ein Stress auch nicht gut !
      Ich bin der meinung das wir alle alt genug sind um zu entscheiden wer wann wie und wo mit seinem Renner Fährt !!!!

      Aber ich kann nur sagen ich werde auch in Zukunft Wild Fahren !!
      Und würde mich sehr gerne mit anderen Fahrern treffen !
      Und ich muß echt sagen die Strecke in KW würde mir sehr zusagen !
      Aber vielleicht finden wir ja auch mal etwas in Berlin !

      Ich sage mal auf dem Müllberg ließe sich bestimmt auch etwas realisieren da es dort auch eine leicht zugewucherte BMX Strecke gibt !!!
      Die ist auch damals Wild gebaut worden und sie gibt es schon über 10 Jahre !

      Und Springen und richtige Hügel sind natürlich das geilste oder ?????

      Gruß Sven
    • Du warst ja auch nicht gemeint, jedenfalls nicht von mir :)

      Nochmal an fastboy: Wenn du es SO genau nimmst, dann dürften auch keine Tourenwagen-Parkplatz-Fahrer ( evtl. auch du? ) dort fahren wo sie fahren, denn die Autos sind nicht STVO zugelassen -die auf einem Parkplatz nunmal gillt.

      Ich sehe das jedenfalls als vollkommen überzogen von dir an so zu reagieren.... meine Meinung!


      Wenn du willst schreib mir mal ne pn mit msn oder icq addy (wenn du hast)

      mfg + gute nacht
      andy
    • Scheint sich ja nun doch wieder etwas zu normaliesieren vom Ton hier,
      zum Thema wilde Strecken kann ich nur sagen, das hier in Zehlendorf mitten im WOhngebiet 2m neben der Strasse seit guten 15-20 Jahren ne BMX Strecke mittem auf nem Landes eigenen Grundstück und davor steht betreten verboten und da sind jeden Tag biker und auch manchmal RC Leute oder es hängen irgendwelche Leutzda rumund noch NIE kam da die Polizei und die fahren ca. alle 30mins da vorbei. Also ist das mit dem Gesetz und der durchsetzung ja auch etwas Ortsabhängig.

      Denke wir müssen uns da jetzt nicht mehr weiter drüber auslassen, sondern eher wieder auf die sinnvolle Suche gehen.

      cya&n8 Tobi
    • das war doch en machtwort^^
      wo in zehlendorf sol den diese BMX strecke sein? meinste die da hinten, am teltower damm? oder wo? würde ich mir glatt mal angucken, da war ich noch nie, bzw einmal als ich 12 war oder so und mein neues fahrrad bekommen hatte Oo ^^

      also bis denne, neuer motor is bestellt ;)

      cu nicky
    • Ja genau, vom Teltower Damm in Richtung Seehofstr. in dem kurzen Waldstückchen vor der Prinz-Handjery-Str. Also wir waren da nen bissel mit nem 1:8 Stadium fahren und hat schon spass gemacht. Und beschwert hat sich da auch keiner, war ja normal Verkehr gleich daneben.

      cya Tobi
    • Re: Versichern

      FastBoysBerlin schrieb:

      Zu den anderen Fragen nur ein Beispiel: Eine Savage u.ä. Autos Strcke vom Eigentümer auf seinem eigennen Grund und Boden erbaut auch Erdwälle ohne Baugenehmigungen durfte ALLES sogar die Erdhügel wieder abreisen weil keine Baugenehmigung vorlag:
      Gruß Frank


      Ihr könnt das Frank glauben oder nicht - aber genau das ist mir passiert.
      Auf einem meiner Grundstücke (war früher eine Russenkaserne ausserhalb einer Stadt) haben wir eine Strecke für Offroader wie Savage usw. gebaut. 2 Meter hohe Steilkurve, 16 Meter Durchmesser, Doppelsprung, Big-Jump usw.

      Irgendwann hatte ich einen Brief der unteren Bauaufsichtsbehörde im Briefkasten wegen dem "illegalen Betrieb einer Motorsportanlage"!
      Trotz vielfacher Versuche, das irgendwie aus dem Weg zu räumen blieb mir nichts übrig, als die Strecke mehr oder weniger dem Erdboden gleich zu machen... Sehr schade! Wir hatten Besucher aus Berlin, Hamurg, Bremen, Magdeburg, Dresden usw.

      Also überlegt euch vorher gut, ob ich euch die Arbeit ans Bein bindet... Ohne amtliche Genehmigungen läuft in Deutschland nichts!