Offroader aus Berlin und Umgebung !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lol verdammt er hat es gesehen. Aber mal ganz ehrlich, ich war sogar mit drei rädern schneller.

      Ahso deswegen vielleicht, kann sein ich hatte mich um den MCD nicht so gekümmert, hatte mit meinem genug zu tun. Erst zum Schluss hab ich mir das Teil mal angeschaut und hab die letzten Tropfen Sprit leer gefahren.
      War ja eigentlich nicht so auf die Großmodelle aber als ich heute selbst gemerkt hatte was in so einer Kiste für eine brachiale Gewalt steckt. :shock: Man Man hätte ich nicht gedacht.

      Ach war das deine Cam die da mitlief. Da waren ja schöne Szenen bei heute so mit Wheely im zweiten uns so. Kannst dass mal komplett online stellen. Wär echt nett

      @ Matthi, du bist ruhig, wie oft soll ich dir noch sagen, das du dich nicht immer in Männergespräche einmischen sollst
    • ach de Funracer iss auch ma widda da, schön. :D Naja was heißt, "was verpasst" aber ich find´s halt immer ganz schön, wenn man irgendwie gegeneinander/miteinander fährt und nicht jeder für sich. Obs nun auf der Wiese diese Beschleunigungsrennen sind oder bei der Kiesrunde mit dem Hügel. Ich hab echt mal Bock ein paar Leute einzupacken und auf ne Strecke zu fahren. Ich hoffe das im RC-Auto- forum was rum kommt.

      @ tiger, mach doch mal ne DVD fertisch, gibt natürlich auch nen obulus

      @ Matthi, da fällt mir ein, dass ich dich von hinten schön auf die Hörner genommen habe, wie soll das gehen wenn du uns abkochst ;)
    • :D hee hee jo, die Maikäferähnlichen Savy´s waren schon echt nervig.

      Naja und der Typ mit dem Revo, weiß garnicht mehr wer das war :oops: , dem fiel das Rad ja nur einmal ab und das war nach Zieldurchfahrt. Dem würd ich jetzt mal nicht so die Schuld für dein
      V E R S A G E N geben. *wechbrüll :D
    • Hey Ebi, danke für den Tipp, hab ich schon entdeckt und schon vor zwei tagen ein Aufruf in "unserem" MT Forum zu einem "Familienausflug" ;) gestartet. Es hieß da soll es Erfahrungsgemäß zum "Tag der offenen Tür" sehr voll sein und man kommt wenig zum fahren.

      Ich würde gerne mal vorbei kommen und wenn es nächste Woche nicht klappt, bin ich denoch demnächst mal zu Besuch da.

      Bist du dort im Verein in einer Funktion? Ich hab schon einiges von dir gehört und gelesen, kann dich nur gerade nirgends einordnen.


      Gruss Mario
    • hää Funny, deine Aussage versteh ich jetzt nicht, steh wohl schon wieder aufm Schlauch aber ..
      ist Tag der offenen Tür und die Einladung kann man kaum überlesen


      hab ich doch geschrieben das "TdoT" ist und ich es schon gesehen habe. Mit dem "nicht zum fahren kommen" mein ich, dass dort wohl immer sehr viele Leute mit ihren Modellen sind und die Strecke dann überfüllt ist.


      Viel sind wir ja heute nicht zum Quatschen gekommen,hatte genug zu tun die Leute mit dem Jato über den Haufen zu fahren, aber sag mal du bist doch auch am Strecke bauen. Wird das ne offizielle oder nur für dich auf dein Grund und Boden?

      Gruss Mario


      Edit:-------Wie ist das am Sonntag in Bernau, da ja auf der Homepage steht, dass eine Mittagsruhe für Verbrenner besteht. Dürfen die dann am Sonntag garnicht fahren oder gibts da für den Tag der offenen Tür eine Sonderregelung?
    • naja ... vielleicht kenne nur ich alleine die wahren und echten "TdoT", bei
      denen man nett gegrillte Würstchen essen und Kaffee trinken kann für eine
      ordentlich gefüllte Vereinskasse ... aber einen Freibrief zum Auto mitbrin-
      gen und fahren können/dürfen ist eher selten geworden auf diesem Plane-
      ten ... und wenn da was passiert mit so einem Gastfahrer :( aber da
      oben in Bernau war das letztens auch recht hübsch ... nur die Strecke war
      da noch unter aller S.. !!! Mit dem Fahren war es auch schwierig, da der
      Zwerg in den Billig-Kanälen unterwegs ist ... über 54 ind mit DSM und Synth
      aber kein Problem, da immer etwas frei war. Allerdings sei auch da bemerkt,
      dass die Disziplin, einen temporär ungenutzten Kanal zurückzugeben, auch
      dort - wie auf jeder anderen Strecke - gegen mangelhaft tendierte :(

      Aber unser Ausflug dorthin hatte uns allen gefallen ... es war aber leider nur
      ein einziger Stand mit frischem Material vor Ort ;)

      Unsere Aktivitäten laufen noch ... wenn ich einmal das OK für das Gelände
      habe, seid ihr alle auf das herzlichste eingeladen, euch einzubringen !!!
      Wir haben die ein oder andere Idee schon geparkt, hoffen aber auf viel
      Input, damit möglichst viele ihren Spaß da haben werden. Aktuell ist es
      nur Elektro bis 1zu10 im obersten Garten sowie 1zu18 in der großen Ga-
      rage und wachsend, die Mini-Z auf der mobilen Bahn (Onroad bis Over-
      land) ... Verbrenner muss da noch warten :(
    • Naja wenn ich das richtig gelesen, ist in Bernau (zu mindest nächste Woche für Lau fahren) wobei ich kein problem hätte, da auch ne tagesgebühr zu zahlen.
      Da wir ja fast alle diese Spectrum Ghz funken haben, sollte es auch mit den Frequenzen kein Problem sein.

      Du sagst die Strecke war unter aller S.., wann warst du denn da? Auf den Bildern der Hompage sieht das doch alles ganz gut aus.

      Ahso für Elo´s machst erstmal, jo wenn du ne Buddelparty machst, sag einfach bescheid. Hab zwar immer blöde Dienste aber wenn´s passt, bin ich auch zum helfen dabei.
    • Mehrmals vor Ort ... aber den Stand auf den Bildern von diesem Jahr habe
      ich vor Ort noch nicht gesehen ... es kann aber wirklich nur bessere gewor-
      den sein ... und ich achte wirklich jede noch so kleine Bemühung von willi-
      gen Vereinen/Aktivisten !!! Die Reste von den Vorversionen sieht man
      aber noch rumliegen ;)

      Gegen Gebühren habe ich auch nichts ... aber da wird dann immer gemä-
      kelt, wenn was nicht passt oder es mit dem Fahren vielleicht wegen der
      Frequenz etwas klemmt ... wir haben da auch schon ein Modell im Auge:
      Buddelstunden-Guthaben ... wo Du gerade davon sprichst. Wir planen,
      dass es für buddeln Fahrzeit gibt ... und wer wirklich nur zum Fahren
      kommt, zahlt eben ... aber vollkommen Vorwurfsfrei ... kein Zwang ... da
      kann man prima Grillzeug von kaufen. Wer dann allerdings günstig Grill-
      würstchen beschaffen kann, wird auch wieder mit Fahrzeit entschädigt !!!

      Wir haben kein finanzielles Interesse an der Sache und auch keine
      Ambitionen auf Verein und DMC und so was ... ganz im Gegenteil:
      zeigen, dass es auch ohne geht und so etwas wie eine Gemeinschaft
      sich selbst durch den Spaß an der Sache halten kann !!! Hohe Ziele,
      wie man mir auf der höchsten Verbandsebene schon bescheinigt hat ...
      und ergänzte, dass das in jedem Fall niemals funktionieren wird ... aber
      jeder sonnige Tag auf dem Wista-Gelände lässt mich weiter hoffen, dass
      es so etwas gibt/geben wird ;) wenn jetzt nur endlich mal jemand von
      den Grundstückseigentümern sich melden würde ...
    • @ Lemy

      Bin dort auch nur zahlender Gast, bzw. Teilnehmer bei Rennen.

      Wir waren letzten Samstag vormittag dort trainieren. Die Strecke war in gut fahrbarem Zustand und hat viel Spaß gemacht.

      Am 9./10.6. findet dort auch ein Lauf zum ROBITRONIC Offroad Cup statt, incl. einer Monsterklasse.
    • und wer wirklich nur zum Fahren
      kommt, zahlt eben ... aber vollkommen Vorwurfsfrei ... kein Zwang ... da
      kann man prima Grillzeug von kaufen. Wer dann allerdings günstig Grill-
      würstchen beschaffen kann, wird auch wieder mit Fahrzeit entschädigt !!!


      hee hee nicht schlecht die Geschäftsidee :D Naja helfen kein Problem, die Fahrzeiten spar ich dann oder verkaufe die :lol: , hab nämlich kein ELO, oder doch! da fällt mir ja mein allerallererstes Modell ein, ein super TL01 DTM Onroader, der steht hier ja auch noch rum.
      Angebmodus: ON Wobei Grillen ja reichen würde, hab es ja in FüWa unter beweis gestellt. :P Angebmodus: OFF

      Jo im Wista sieht man ganz klar das es eine Gemeinschaft geben kann, die sich durch den Spass an der sache halten kann. Ist aber auch ein ganz taffer Haufen.
      Nur ewig über die Wiese hoppeln und die zwei drei hügelchen werden es auch irgendwan nicht mehr bringen.
      Also brauchste nen Grundstück für ne Strecke, die will aber Pacht haben und da hast übern Verein evtl. eher ne Chance auf finanzierung. wobei du auch recht hast, viele wollen von verein nicht viel hören.

      Es ist eh einfach nur peinlich das es in Berlin nicht eine Offroadstrecke gibt, was wahrscheinlich nicht an mangelnde bemühungen von einzelenen personen liegt, sondern klar an der Stadt. Die werden ein Teufel tun, dir nen stück Land zu verpacheten, wenn doch evtl vielleicht irgendwann mal jemand eine Fabrik da druffbauen könnte.

      naja mal gucken
    • im grunde muss man sich ja fragen was wir alle am wista so toll finden :D ja es ist nur ne scheiss wiese,nagut manchmal mit rampe aber ich denke der spass an der sache ist einfach gegeneinander zu fahren und wenn da nur ein paar kegel als streckenabsteckung stehn *g und ich nehme mal an es ist für die meisten gut zu erreichen so wie für mich auch wenn es nicht grad um die ecke ist. ich überleg ja noch wegen güterfelde aber ich befürchte schon da wirds schwierig welche zu überreden. vieleicht müssen wa einfach mal machen und wenn wa nen video on stellen kommen se auf den geschmack *g