Problem Savage K 4.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Savage K 4.6

      Guten Abend,

      Ich schreibe im Auftrag eines Kumpels. Sein Motor von Savage 4.6 lief nicht richtig, er übergab mir seinen Motor und ich schaue ihn mir genauer an. Beim auseinander-nehmen ist das Motorenlager also das hintere größere auseinadergefallen. Nun wo bekomme ich so etwas her und ich bröchte evtl, die Ersatzteilnummer von diesem Motorlager. kann mir da jemand helfen?

      Im voraus besten Dank!
    • Na das ist ja toll zu hören. Die gleichen Probleme habe ich ebenfalls mit meinem Motor, allerdings mit dem K4,6HO aus meinem Hellfire. Der Motor machte immer mehr Zicken wenn er die Betriebstemp. erreichte und war sehr schwer einzustellen um einen sauberen Motorlauf zu erreichen. (Was mir bis dahin noch bei keinem Motor so vorgekommen ist) und immer etwas naß am vorderen Kurbelwellenlager.
      Letztes WE, ordentlich gefahren auf der Strecke. Bis ich plötzlich Leistungsabfall verspürte, hab mir aber bis dahin keinen Kopf weiter gemacht und bin nach hause gegangen da ich eh keinen Sprit weiter mithatte und ich bis dahin der Annahme war, das mein Luftfilter durch das viele Fahren auf der Strecke zu war.
      Zu Hause, als ich die Karo meines Hellfires abnahm, sah ich die Bescherung, über all Öl im Bereich der Schwungscheibe. Es war so viel Öl rausgespritz, das die Schwungscheibe das Öl bis zur Bremsscheibe, Bodenplatte und sogar an der Innenseite der Karo verteilt hat.
      Heute hab ich das Motörchen ausgebaut und werde es zu LRP schicken. Mal sehen was raus kommt dabei, schließlich hat die Engine erst 4,5 Liter Sprit durch.

      Grüßle