Buggy Motor?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • joa also ich habe den z 21 r pullstart seit kurzem in meinem orf und kann eigenltihc nur gutes erzählen
      ist nach dem einbau bei ersten zug angegangen macht eigentlich keine mucken und cih bin rundrum zufrieden
      über die leistung kann ich noch nicht allzuviel sagen da ich erst einen liter durch habe aber ich habe gehört sie soll super sein
      hoffe ma hat en bissel geholfen
      gruß alex
    • Ich habe die selbe Frage:

      Einer von diesen Motoren möchte ich für meinen zukünftigen X-Ray kaufen:

      OS 21 VZB V-Spec
      JP Racing FX 21 B-5T
      Ninja MR21 B01
      R&B WS7 3X

      Welchen?

      Über die OS habe ich jetzt gelesen, dass sie nicht so lange halten.
      Über den JP konnte ich bis jetzt gar noch nichts lesen.
      Den NINJA finde ich heiss. Die Aufmachung und die Beschriebe sind mega.

      Gruss
      Patrik
    • hi leute,

      ich war shcon drauf und dran den axial zu kaufen, da hab ich in der bucht ncoh nen XLS 25 von jamara (4,1ccm) für 80€ ersteigert! ich denke bei dem preis habe ich nichts falsch gemacht, der motor ist standartmäßig in den nachfolgemodellen von meinem Ultra GT verbaut...

      nun noch ne frage: ich hab im moment ne 14er Glocke drauf, meint ihr ich soll bei dem größeren motor ne 15er raufziehen? ich fahre meist im lockeren sand, nen bissl im gras rum (garten) und manchmal auf der straße... im sand und auf der straße wär ne 15er wohl angebracht, da im sand de räder sowieso durchdrehen, und auf der straße mehr topspeed drin ist, aber auf rasen hat man jo so viel grip, dass ich denke dass ich da mit ner 14er besser bedient bin.

      was meint ihr?

      cu nicky
    • Kann es sein, dass eBay ziemlich verrückt is ?? Da is ein Motor ( Z.21R Spec 2 Team, 1,5l eingefahren) für 90€uros !!!!! Und ein Force 3,5ccm Standard geht da auch für 87€ weg, aber dann ungebraucht !!Ich find das schon irgendwie heftig was meint ihr ????
    • jo, ich hab ja im moment sowieso ne 14er druff, mal sehen ob des gut geht...

      apropos kupplung, der pink race hate ja ne OS welle, jetzt hat der neue se SG welle, soll cih gleich ne neue schwungschaibe etc kaufen, oder so nen komsichen adapter? ich weiss nicht was mehr bringt...

      und wie bekomm ich die schwungscheibe von der antriebswelle runter???

      danke, cu nicky
    • moron schrieb:

      Servus,
      ich finde, in einen Buggy gehört nur ein ordentlicher 3,5er Motor. Alles größere ist für Monster und Truggies.


      wer keine wettbewerbe bestreitet muss imo keinen 3.5Motor haben. einen 3.5er der richtig gut geht ist einfach sau teuer... fürs bashen macht imo ein bigblock mit einer 14er oder 15er glocke mehr sinn und vorallem spass.

      ich fahre einen "preiswerten" Hellfire 4.6K HO mit 14er glocke in meinem lightning und ich kann nur sagen: :shock: das ding hat extrem dampf und dreht knapp bis 40000rpm. der antriebsstrang hat überhaupt keine probleme damit.

      grosser nachteil: 5min fahrzeit mit dem 8.5mm venturi aber who cares... muss ja nicht schnelle boxenstopps mit einberechnen ohne rennen :lol:
    • Also ich fahre ein R&b s5.
      Den würde ich mir jeder Zeit wieder holen(Okay bis jetzt zwar nur 3,5L).
      Der hat gute Leistung aber auch nicht zu viel,aber die Leistung sollte man erstmal geregelt bekommen also ich habe noch ein bisschen probleme damit.
      Aber wenn du nur Bashen willst ist ein Rennmotor schwachsinn.
      Also da würde ich den Axial nehmen Kostet 160€ dann hast du noch geld fürn gutes Reso 50€ so die anderen 30€ gibts du aus für eine Spm Kupplung wenn du 5€ mehr investierst kannst du dir sogar eine mit Glocke kaufen also Kuplung+Glocke 45€.
      Grüß Pado
    • Gaz schrieb:

      ich fahre einen "preiswerten" Hellfire 4.6K HO mit 14er glocke in meinem lightning und ich kann nur sagen: :shock: das ding hat extrem dampf und dreht knapp bis 40000rpm. ....

      So hoch drehen ja nichtmal die "sauteuren" 3,5er, bis auf gaanz wenige Ausnahmen vielleicht. Und gerade die größeren Motoren sind ja bekannt dafür, dass sie eigentlich nicht so hoch drehen, sondern eher über das Drehmoment die Leistung bringen.
      Grundsätzlich hast Du schon recht, klar kann man ohne Probleme eine >3,5er in einem Buggy fahren, macht sicher auch genug Spass :twisted:
      Ich wollte nur sagen, es gibt auch von Novarossi, RB und Co gute Einsteiger-Motoren (3- oder 5 Kanaler) die oft deutlich weniger als €200 kosten und genug Leistung haben. Die sind dann meist wirklich sehr langlebig, da die Qualität einfach stimmt.

      Andi
    • hmm, also soweit ich weiß:

      mehr Kanäle = bessere Effizienz (Spritverbrauch), diffizilere Einstellung, eventuell klein wenig mehr Drehzahl

      weniger Kanäle = einfachere Einstellung, höherer Spritverbrauch, eventuell etwas mehr Drehmoment

      Wobei Drehmoment und Drehzahl hauptsächlich von den Steurungszeiten abhängt.

      Andi
    • was ich noch davon weiss:

      wenig kanäle (ungetuned) hat auch einfach weniger spritfluss da man die kanalfläche in der laufbüchse nicht beliebig erhöhen kann (sonst hätte man grosses risiko für kolbenklemmer durch die grosse kanalfläche eines einzelnen kanals wenn man bei einem 3kanal motor die gleiche kanalfläche haben möchte wie bei einem 8kanal motor.

      mehr kanäle haben also eher mehr leistung heisst aber trotzdem nicht das ein getuned'er 3kanäler nicht besser gehen kann als ein 5kanal motor...

      das ganze beinflusst auch zündzeitpunkt, gemischfluss rein, abgasfluss raus usw. wenn ich davon wirklich ahnung hätte wär ich tuner

      :wink:

      hab letzte woche einen hellfire in aktion mit Axial .32 1s motor gesehen.

      die grosse 5.26ccm version... 4.75ps und geht bis 44000rpm. war ziemlich absurd anzusehen wenn der hellfire dauernd mit ballonartigen reifen unterwegs war :lol: man kann einfach wirklich auch alles übertreiben.