MTA-4

• Hi zusammen,

nachdem ja ein paar Threads weiter unten der Bericht über die TT MTA4 steht, ist mir aufgefallen, dass in diesem Forum relativ wenig über dieses Auto geschrieben wird.

Warum? Gibts hier Leute die schon Erfahrung mit diesem Auto haben? Dieser Truck übt schon irgendwie eine Faszination auf mich aus, aber "Firmensicht" sieht seine Produkt ja immer anders als "Käufersicht".

Also, wer kann was sagen?

Grüße
      Markus
    • Ich bin, mittlerweile auch weitere 4 Kollegen, sehr zufrieden mit dem MTA4.
      Hier sind bestimmt einige mit Erfahrungen zum MTA4, wird auch gerne weiter empfohlen.
      Das so wenig berichtet wird liegt wahrscheinlich an der Stabilität und Gutmütigkeit des Modells.
      Sehr gute Informationen, speziell zu Eigenbau und Tunigteilen gibt es in den US Foren.
      Such mal nach MGT oder Monster GT, so heisst der MTA4 bei Associated.
    • Hi,

da kann ich mich Chris nur anschliessen.
      Bei uns in Bayern heisst es ja: Nix g´sagt ist globt guna.
      Übersetzung für Nicht-Bayern: "Nichts gesagt ist gelobt genug!"
      :D

Aber um einen Anhaltspunkt, Tips zu Modifikationen etc. zu finden, kann ich dir nur empfehlen, mal bei meinem Vorredner Chris (und seinem Kollega Nevs) auf der Seite fahrab.de vorbeizuschauen.

Bei uns auf der Seite findest Du auch einige Berichte zu Umbauten an meinem MTA und ein paar Links zu weiteren Seiten.

Vorsicht, persönliche Meinung:
      Der MTA4 ist ein Spitzen truck, wenn man out-of-the-box Spaß haben und die Sau rauslassen will. Er verzeiht viele Fehllandungen und ist sehr einfach zu reparieren, wenn mal was ist.
    • tja da kann ich mich den anderen nur anschließen, der mta4 ist wirklich ein spitzen mt! der preis stimmt für die eingebauten komponenten auf jeden fall, mit dem neuen pro28 motor hat er nochmal mehr power als die alte version. da muss ich zugeben fehlte es schon ein bisschen an druck, mit dem gewicht...
      das standard reso kann man so ziemlich vergessen, besser für dich und deine mitmenschen wäre es, sich ein tuning reso zuzulegen, fast jedes erhältliche ist leiser und bringt auch noch etwas mehr leistung.
      alles wichtige wurde erwähnt, wenn du noch fragen hast frag ruhig.