Frage zum Vergaser reinigen am Carson Comanche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Vergaser reinigen am Carson Comanche

      Hallo,

      ich habe den Vergaser gesäubert da mein Comanche keinen Sprit bekommt bei Vollast. Was kann ich denn da noch machen?
      Meinen Spritfilter habe ich (nachträglicher Einbau) auch schon gesäubert.

      Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Explosionszeichnung vom Vergaser?

      Ich wäre für ein paar Tipps dankbar. :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Also, der Auspuff ist noch der originale dran.

      Vom Vergaser geht ja auch ein Schlauch zurück in den Tank. Muß der etwa fest mit dem Tank verbunden sein, oder reicht das wenn der nur so drinnen steckt??? Hier bei den großen braucht man wohl auch Druck im Tank wie bei den kleinen Nitro´s??
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Also ihr beiden nun mal keinen Streit. Ich hätte mich ja auch genauer ausdrücken können. Aber nun mal zu meiner Frage, wie ist das denn nun mit dem Druck im Tank bei den Großen Benzinern von Carson? Ich will ja wissen ob ich den Schlauch der vom Vergaser zurück in den Tank geht, am Tank dann abdichten muß.
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Hi,
      ne musste net abdichten, ich fahr selber in comanche. Und hab mir da no nie drüber gedanken gemacht, aber ich kann dir sagen, dass man da nix abdichten muss. Weil du hast ja auch die Schläuche, die ins leere führen als überlauf. Ein Druck wird im Tank nicht aufgebaut. Da der Motor im 1. Takt das Benzin-Luft-Gemisch ansaugt. Lies auch mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

      Wenn der Motor oben herum nicht richtig zieht, könnte es auch an der Vergasereinstellung liegen. Wahrscheinlich oben rum zu fett.

      MFG
    • Problem ist gelöst.
      Dumm gelaufen bei der Mischung des Sprit, denn ich hatte etwas zuviel Öl genommen und somit ist mir das Teil nicht mehr gelaufen. Hab einfach den Sprit rausgemacht und neu abgemischt. Sieha da nun läuft er wieder wie bisher und das auch noch mit extra gedrehten Verbreiterungen, Geil! wie der da in den Kurven klebt. :)
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!