welches 1:8er modell???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich selber fahre zwar einen Mugen MBX 5 und kann diesen nur empfehlen, aber der ist dir wohl zu teuer,
      den protos kann ich dir nicht empfehlen, ist nicht wirklich gut. was ich dir empfehlen kann ist der Hyper 7 TQ für 349€ haste da was gutes und brauchst nicht noch zubehör kaufen wie beim protos.
    • Also ganz ehrlich die Hyper Serie ist doch wohl eine reine Renn Serie?! Also ich würde dir den King of Dirt genauso wie Mr-P ;) empfehlen. Er ist robust schnell, kostet nicht viel. Also auch für Schüler wie dich und mich erschwinglich. Ich fahre alles an Gebieten: Straße, hartes Gelände mit extrem hohen Sprüngen, Kieskuhle,... . Und ich muss sagend as die Power des Motors ausreicht und die Teilequalität super ist. Nich mal bei einem Sprung aus 5m höhe ist nicht gebrochen!! Also ich kann ihn dir nur empfehlen!!!!
    • auf ner strecke is mein revo schneller als der hyper7 von meinem vater das ist ein buggy^^
      das heißt nicht das der hyper7 schlecht is im betriebt macht der wenig probleme und viel is bei meinem vater noch nich kaputt und der motor hat gut 15l intus allerdings fahren wir selten rennen also wird der motor normal belastet.

      Mein vater meint :
      der motor is einfach zum einstellen und das auto gut zu fahrn.
    • entschuldigung arthur, dass ich da nochma was zu sage.

      @rotcolie: wenn du zwei autos vergleichst, das eine hat 5gang und das andere 6 gang. baust du dann auch in das andere ein sechsganggetriebe, weil es erst dann fair ist??? NEIN!!! es gibt eben eine übersetzung die ideal ist. bei den meisten rc-cars ist das die serienmäßige. davon ist revo4ever auch ausgegangen. und wenn er sooo viele savis besigt hat, dann scheint das ja wohl nicht nur an der übersetzung zu liegen. wir können jez noch weiter diskutieren, aba für mich ist der fall klar. desswegen hab ich jez auch keinen bock weiter zu machen.

      @arthur: ich glaub mit dem kod kannste nichs falsch machen. für das ding kriegste überall ersatzteile. und wenn dir irgendein teil immer wieder stress macht, kannste die meisten durch die vom inferno 7,5 austauschen (der kod ist ein nachbau von dem) also ist da noch genug ausbaufähig. vom protos hab ich keine ahnung, dsswegen möchte ich da auch nichs drüber schreiben

      mfg
    • also falls es interessiert....ich fahre die serienmässige übersetzung......
      es sind aber nach wie vor zwei unterschiedliche fahrzeuge.
      und unterschiede vergleicht man nunmal.
      also,zur verständniss:
      mein revo ist serienmässig schneller als ein savage 4,6 mit der serienübersetzung!

      und dieser vergleich savage gegen revo ist in etwa der gleiche vergleich wie golf gegen astra!
      beide fahrzeuge gehören der gleichn klasse an!

      und um eines vorweg zu nehmen:einige werden jetzt sagen das der revo doch nur 1:10 ist.....
      der revo ist von der grösse her 1:8 aber wurde wegen seinem 2,5 ccm motor als 1:10 eingestuft.
    • rotcolie schrieb:

      @ mr.p

      also ich habe bis jetzt noch kaum einen savage gesehen der schneller ist als ein revo.
      nen savage mit nem 4.6er lass ich aus dem stand stehen!
      und mein savage x mit nem 26er motor ist nicht annähernd so schnell wie ein revo!!!


      ne, tut mir leid. mein savi mit k4.6 war schon schneller als der revo von nem kollegen. und jetzt mit novarossi 528 xrp sowieso.
      wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte man ja mal kleines rennen machen. :)
    • hi

      da ich nicht springe und nur auf parkplätzen und im wald fahre, reicht es doch wenn diese teile aus plastik sind. schau dir mal diesen link an:
      http://www.robitronic.com/go/robitronic ... Cp760v94C$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14tWZrNrX7xm1dtqZgVG,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2usWZrNbO4FW2oxqXlATMs58NmA,nB,9VG,hxGZplWZnx70_2r1jMWYoVqZjJX-_NrLrVG2oJWZrVa17B.html

      er ist auch mit der serienmäßigen ausstattung gefahren!

      gibt es noch alternativen zum kod2 die vielleicht etwas besser sind?

      mfg jan
    • rotcolie schrieb:

      @ mr.p wohne bei münchen....

      ich weiss ja nicht wie dein savage ist....ich gehe von 2 gang aus und von ner serien 15/49 übersetzung!

      auch wenn er die ersten meter vorne ist...nach 3-5 metern habe ich ihn dann wieder!


      jo, 85xxx plz lies sowas da unten vermuten. wohne bei frankfurt

      aber du sagtest, du würdest einen savi 4.6 abziehen. so einen fahre/fuhr ich, der hat ne stock übersetzung von 17/47 und 2 gang und der ist definitiv schneller als ein revo. mit 15/49 ist ein 4.6er savi nicht fahrbar. wie das mit einem savi 25 rtr aussieht, weiss ich nicht genau, da wäre es wirklich mal interessant, ein rennen zu sehen. jetzt mit novarossi motor fahre ich 18/47 3 gang. das packt dein revo wohl niemals.

      klar, der 2,5er motor dreht höher als ein 4,6er, da kann selbst mein xrp nicht mit. ein s25 dreht nochmal weit weniger als der xrp und hat zudem weniger power, da würde ich wirklich gerne mal nen rennen zwischen stock revo und stock 25er savi sehen. könnte eng werden.

      aber glaube, wir sind bissi off-topic gekommen. vllt kann nils ja mal bissi trennen und einen neuen threat erstellen, speedvergleich: savi-revo. *wink mit dem zaunpfahl* ;)
    • @Stefan
      Frag den Herrn Dait;-) Dann kannst du selber rumeditieren. Ich hab nix dagegen!

      @all
      Der GT ist ein Rally Wagen!
      Also eine auf Galttbahn abgestimmte Version des Buggies!
      Garrantiert nicht schlecht aber halt nur mäßig für Offroad geeignet, sondern eher was für dreckige Parkplätze.
      Der GT wird "normalerweise" nicht ohne Motor ausgeliefert. Dabei ist ein 28er Motor was für diese Klasse nicht wirklich optimal scheint.
      Da wäre wohl ein guter 3,5er besser aber auch teurer!
      Infos zum Car hier:
      http://www.kyosho.de/?page=shop/product ... le=product

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • nils, du verwirrst mich zusehends :)

      1. was ist mit unserm admin? wieso soll ich den fragen? was denn eigentlich? ich hatte vorgeschlagen, dass du die beiträge hier, die über savi vs revo gehen, rausschneidest und in einen eigenen threat packst. was du jetzt mit stefan willst, check ich net. :roll:

      2. wieso GT? er sagte doch GP :?:
    • king-arthur schrieb:

      hi

      wird der inferno ohne motor ausgeliefert?

      mfg jan


      Ja. Und ohne Servos, Funke usw..
      Auf die Geschwindigkeitsangaben würd ich gar nichts geben, das hängt nämlich nicht vom Chassis ab, sondern vom verbauten Motor und vor allem von der gewählten Übersetzung. Mit einer normalen Übersetzung fürs Gelände fahren Buggies max. so um die 70.
      Andi
    • hi

      jup, kannst mitm buggy gut auf waldwegen fahren. nur ist die frage, ob du es auch darfst. denn im wald zu fahren ist meist nicht so gerne gesehen, da das die tiere doch stark stört.

      und kannst natürlich auch große räder drauf machen. musst nur gucken, dass die felgen 17er mitnehmer haben.