Vergleich Lightning Stadium PRO/PRO R o. TT ST-1/ST-1 PRO

• Vergleich Lightning Stadium PRO/PRO R o. TT ST-1/ST-1 PRO

abend,

möchte mal von euch wissen, welcher stadium besser bzw. welche erfahrungen ihr habt bzw. qualität usw.

Hot Bodies Lightning Stadium PRO oder PRO R gegen Thunder Tiger ST-1 oder ST-1 PRO

danke schonma

greetz
    • Hi,

ich habe beide gefahren.

Beides recht gute Autos, wobei man schnell merkt das der ST-1 etwas jünger ist.

Am LS hast Du überall C-Clips zur Sicherung. Ist kein Nachteil aber man verliert sie halt gerne mal.

Der LS hat eine geringere Lenkung liegt aber aufgrund des langen Chassis etwas ruhiger.

Vom Kunststoff kann ich nur sagen das die Diffhousings am LS nicht so toll sind. 2, 3 x das Difföl gewechselt und schon drehen die Chassisschrauben rund. Das ist beim ST-1 deutlich besser.

Abhilfe schaffen hier die Faserverstärkten Diffhousings vom LS GT. Die sind gräulich und halten deutlich besser. Die Bestellnummer endet hinten mit -2 anstatt mit -1.

Wenn ich heute die Qual der Wahl hätte würde ich wieder zum ST-1 greifen. Warum? Technische Details finde ich besser gelöst und die Haltbarkeit finde ich auch besser. Ok Alu Querlenker und Kunststoffquerlenker lassen sich schlecht vergleichen. Aber beim ST-1 hängen sie nicht durch wie es bei anderen Autos gerne mal der Fall ist.

Der große Nachteil beim ST-1 ist, dass er nur RTR zu bekommen ist.
    • Hi
      Da muss ich dem Springer im großen und ganzen zupflichten.
      Ich hab den HB Pro-R und kenne den St-1 jedoch auch recht gut. Ohne Frage sind beides gute Autos. Mit den Housings vom HB habe ich auch einige Probleme:-(
      Alles in allem gefällt mir der Pro-R schon noch ein kleines bischen besser (ist aber mehr ein Bauchgefühl!) allerdings finde ich ihn vom Preis her recht happig. Wenn ich mich Momentan entscheiden müsste würde ich wohl auch recht knapp zum TT tendieren.
      Ich würde es mal sehr vorsichtig so ausdrücken: Zum Bashen eher den HB (dafür isser aber zu teuer) und zum Racen den TT
      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359