Failsafe für MT2

• Failsafe für MT2

hi
      ich wollte mir für meinen MT2 einen Failsafe kaufen. beim grossen C gibts welche für 15€. sind die empfehlenswert, bzw hat schon jemand erfahrungen damit?
      es gibt den failsave mit 3 verschiedenen stecksystemen:
      "Für Servos mit MPX-Stecksystem."
      "Für Servos mit JR/Graupner-Stecksystem."
      "Für Servos mit Futaba-Stecksystem."
      weiss jemand welche steckverbindung im serienmässigen MT2 verbaut ist?
      mfg
      lelleck

edit: wenn ich den failsafe eingebaut habe und den zündkerzenstecker zum anlassen drauf habe, gibt es ja störungen. führen die nicht dazu, dass der failsave dies registriert und den servo in die dafür vorgesehen position bringt? oder verstehe ich mal wieder etwas nicht?!
    • Hi Lelleck,

habe mir bei conrad den failsafe von ansmann gekauft. nachdem das teil zuerst nicht ging (bei vollgas ging der servo sofort zurück in den leehrlauf), habe ich es problemlos getauscht und siehe da, läuft super. keine störungen und beim abschalten des senders geht mein auto sofort in die eisen.

ein echtes muß für mich.

zum stecksystem mußt du nur beim stecker eine kleine plastikfahne mit dem teppichmesser abschneiden, dann paßt es auch in den mt2, habe ich auch.

ansonsten hat das failsafe mit dem motor nix zu tun, da es nur auf den ladezustand des akkus bzw. deines senders bezieht.

den failsafe kannst du beim mt2 mit in der senderbox wasserdicht unterbringen.

gruß
      michmann