Wer hat erfahrungen Mit dem Technokit EXS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat erfahrungen Mit dem Technokit EXS

      Hallo, ich habe vor mir ein Technokit EXS 1:5 zu holen.

      Ich bin neu in der klasse bin vorher oder bin noch 1:8 Glattbahner gefahren.

      Nun wollt ich mal wissen ob jemand schon erfahrung mit diesem Modell hat, oder hatte. und ob dieses Modell für Rennen geeignet ist.

      Oder ob diese Modell irgendwelsche Tücken oder Ähnliches hat.

      Ich wollte einfach ein Paar Meinungen einholen bevor ich mir so was kaufe.

      Ich Danke schonmal im Vorraus.

      Gruß

      Nitro-Freak
    • Hallo Nitro Freak,

      Welchen Technokit EXS meinst Du ? Den EXS GTS (Top Modell) oder den EXS SuperLight (Einsteiger)

      Zum EXS Super Light kann ich dir einiges (Gutes) erzählen. Den bin ich selber in der letzten Saison gefahren und bin damit immerhin 10. in der Endabrechnung zur H.A.R.M.-Challenge 2005 geworden. Das Auto ist meiner Meinung nach vom Preis Leistungs-Verhältnis her die beste Einstiegsdroge im 1:5er Bereich. Das Auto geht "ab Werk" bereits wirklich gut und ist einfach zu fahren. Mit sinnvollem Tuning kann der Super Light bis zum wettbewerbsfähigen Renner ausgebaut werden. Die Verarbeitung ist in ALLEN Teilen hervorragend und reicht JEDEM andern Hersteller leicht das Wasser. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Probleme mit irgendwelchen Nacharbeiten gehabt. Die Lagersitze passten immern einwandfrei, die Kugellager waren Verschleissarm, und alle Teile sind immer leichtgängig und Spielarm gelaufen. Die original Stoßdämpfer sind enorm wartungsarm und dicht. Ein besonderes Highlight ist die wunderschön gearbeitet Bodenplatte mit dem eingefrästen Technokit-Logo.


      Nachteile habe ich an dieser Konstruktion nur wenige festgestellt. Einer davon ist, das die hinteren unteren Querlenkerhalter aus Kunststoff sehr schnell brechen. Das kann man aber durch die optionalen unverwüstlichen Alu-Halter ganz einfach verhindern. Vielleicht ist die umständliche RC-Box noch erwähnenswert. Das Problem lässt sich durch verwenden einer DSM-Anlage leicht beheben. :) Dann muß man da nicht mehr ständig dran, um einen Quartz zu wechseln.

      Mehr Bilder und Infos zu meinem Technokit EXS Superlight findest Du beim Teamfahrer "HERTY" unter moepmoep-racing.de

      Willst Du von meinen Erfahrungen mit dem Auto und den vorgenommen Tuningmassnahmen profitieren, können wir gerne über einen Preis reden in der neuen Saison trete ich mit einem anderen Renner an. :wink:

      Zum EXS GTS nur soviel: Ein absolut Wettbewerbsfähiges und dazu noch wundeschön kostruiertes RC-Rennauto zum Dumpingpreis (Wenn er noch irgendwo für 2200.-€ zu haben sein sollte).

      H E R T Y
      Auch Linkshänder können rechtsrum fahren ...
      1zu5: http://www.moepmoep-racing.de