hi, mein Motor (LRP z.18s) spuckt wie ein Lama wird aber total heis bei langer vollgasfahrt z.b. auf dem Parkplatz und man verbrennt sich sogar durch Silikonschlauch fast die Finger man merkt das er zu heis wird weil er dann fast ausgeht wenn man nicht immer ein bischen Gas giebt und dann geht er auch nicht mehr an bis er ca. 40-50°C hat so bring ich nicht mal einen Tank durch
Motor zu heis + zu fett
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
was fürn sprit fährste.
und welche kerze...
probier mal ne kältere kerze aus. warscheinlich haste frühzündungen -
kann es auch sein, dass die Temperatur abhängig von der Anzahl der Unterlegscheiben für die Brennraumdichtung ist?
Frühzündung könnte ja bedeuten, dass man 1 U-Scheibe mehr reinlegen sollte??? -
würde man das spaltmass zwischen kolben und brennraumdeckel vergrößern, könnte man das zünden vor dem oberen totpunkt ausschalten. man hätte aber auch einen leistungsvelust da das gemisch nicht so stark kompremiert wird...
eine kältere kerze wäre erstmal die elegantere lösung.
das vergrößern der spaltmaßes wird vorgenommen wenn man z.b. bei 2.11 oder 2.5er motoren 25%igen spritt nehmen möchte.
standartspaltmaß liegt wie ca 0,6mm . faustregel: pro 10% mehr nitro- 0,1mm mehr spaltmaß -
ich glaube ich fahr tornado (10%) weil es in dem laden wo ich einkauf nur tornado giebt aber das ist ein plastikkanister sieht also nicht so aus wie die normalen tornadokanister (ich guck noch mal). wird das mit der hitze schlimmer wenn ich 16% nitro fahre??? bis jetzt fahr ich mit der kerze die dabei war wie finde ich raus wie warm die jetzt ist???
-
16% nitro dürfte deine probleme fast lösen, bzw die situation verbessern, denn je höher der Nitroanteil, um so besser wird der motor "von innen" gekühlt (das nitro hat eine kühlwirkung)
-
Mullibert schrieb:
16% nitro dürfte deine probleme fast lösen, bzw die situation verbessern, denn je höher der Nitroanteil, um so besser wird der motor "von innen" gekühlt (das nitro hat eine kühlwirkung)
Fast richtig!
Nitromethan hat selbst keine Kuehlwirkung. Es transportiert jedoch chemisch gebundenen Sauerstoff mit dem Gemisch in den Brennraum, dadurch kannst Du denn Motor fetter fahren und hast trotzdem Leistung, was zur besseren Kuehlung fuehrt.
Fuer einen Anfaenger ist hoeherer Nitroanteil besser, weil die Motoren einfacher einzustellen sind.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher