Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry,

      das ich mich hier so zwischendrängele,
      aber ich suche schon seit längerer Zeit
      einen Dämpfer für mein 1:5er Bike und
      da soll dieser

      Integy Piggybackdämpfer MSR 6
      für den Traxxas Revo

      genau das richtige sein. Kann man mir mal
      verraten, wo man so was günstig bekommt.

      ... lieber per PN, sonst wird der Stefan immer
      so böse.

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • :( meine freude war nicht von langer dauer. funktioniert doch nicht richtig. scheint irgendwo ein wackelkontakt zu sein, denn wenn ich ein bisschen dran rumwackle funktioniert er ab und zu mal wieder. nur blöd dass ich da nichts sehe. wenn man wüsste wo der wackelkontakt ist, könnte man versuchen ihn zu beheben, aber so ists mist. ich weiß nicht was ich machen soll. wegen einem wackelkontakt hol ich mir doch keinen neuen servo. naja vielleicht fällt ja mir, oder jemand anderen noch eine lösung ein.
      killtec
    • Letzten Sonntag ist mir der Startermotor verreckt, 5279 anstelle 5278.
      Wenn ich richtig liege, sind die Maße ähnlich wie ein 380 bzw 385er. Aber
      Welle unbekannt.
      Von Zeit zu Zeit werde ich mein Revo optimieren.
      FOC
      ein starkes Lenkservo, zweiten Atrappe für Empfänger
      neue RC-Anlage
      Tekno Wing
      Crime Fighter MT
      1400mah Akkus oder größer
      Karosse mit Streben, wegen Motorkratzer
      Motor mal schauen
      s23
      RB
      Pic 26
      21SB
    • Schwachstellen

      leider ernüchterndes
      1. Pleul zermert
      Kumpel fahern lassen (obwohl noch nich eingefahren)
      in verschiedenen Foren auch gefunden
      2. vorderer Stoßstangenhalter gebrochen (habs aufn hof rumsen lassen)
      3. Schaltservo (keine Ahnung warum)

      Gegen Massnahmen
      1. war fett neues Pleuel, Kopfdichtung, Laufgarnitur(Laufbuchse, Kolben)
      2. New Aera Titan Front Bumber (Chrom vom Plaste war ehe wech)
      3. mal schaun

      und ne Futaba FF6 is auch unerwegs, die originale taugt nix (Störungen)

      Schade das Traxxas kein Baukasten verkaufe.
    • Zum einfahren und testen völlig ausreichend, hab den Verdacht das die Garagentore zu große Störungen für die Standard-Funke erzeugen.

      @pady
      Atrappe brauchste nich, einfach das Y-Kabel entfernen
      @Killtec
      Qualität scheint zu leiden bei Traxxas, mein Schaltservo hat das gleiche Problem
    • motortemperaturen revo 3.3 mit/ohne karro ...

      *sorry* - hab den der zielgruppe betreffend mal verschoben! :lol:

      hallo leute!

      erstmal danke an die ingenieure von traxxas und dem modellbaushop meines vertrauens, die dann einem begeisterten savage schrauber bekehrt haben!

      ich hab den den revo 3.3 seit letzter woche und vermisse bisher die üblichen reperaturintervalle die ich beim savage meist hatte! ;o)

      frage an euch, was die motortemperatur betrifft! fahre 25%er und ne OS 8 und nach dem einfahren hab ich den motor mal geringfügig magerer gestellt und meine motortemperatur lag bei max 130°C. nach dem ganzen hinn und her mit dem mal "schönen wetter" bin ich der meinung das ich jetzt immernoch im bereich der grundeinstellung fahre - kennt ihr das auch? hatte die temperatur mit karosse gemessen! ohne war der bei guten 100°C.

      hab jetzt nen grosses lüftungsloch in der frontscheide und liege trotzdem noch im bereich von 125°C und traue mich nicht den mal magerer zu stellen! wie sind eure erfahrungen mit dem trx 3.3 motor und wann ist schluss mit lustig was die temperatur betrifft???? schickt mir mal eure daten bitte, mit/ohne karro oder tipps mit spritt und kerze!

      wie gesagt, der ist momentan noch so fett wie vom werk aus - kann das sein?

      freue mich über antworten und nen schönen gruss aus castrop

      daniel
    • Moin,

      ich habe mich schon durch das halbe internet gelesen.
      ich bin ganz neu beim thema modelbau und revo3.3
      ich werde mir bald einen zulegen (sobald die kohle da is )
      :wink:

      Also wenn ich mir den kaufe was genau sollte ich AM BESTEN und aufjedenfall dazu kaufen. ich würde mir schonmal 2 oder 3 glühkerzen (Traxxas Glühkerze TRX Heavy-duty-long medium) , Fail save aber welche ist geeignet, wegen größe und wasserfest?

      Ist bei dem Revo 3.3 schon eine Tempanzeige mit dabei oder muss cih die Separat mit dazu bestellen?

      Luftfilteröl >< Afterun öl < aber wleche?

      ggf. vieleicht schon ein Tankschutz? wenns nützlich ist?

      und noch ne Starterbox < was für eine weiss ich noch nicht.

      Was für Werkzeug brauche ich alles beim Revo Imbus-Kreuz oderr/und schlitz? etc.

      Bin schon jetzt auf eure Hilfe tips und tricks sehr dankbar..

      und verbleibe mfg
      :P :P :P
    • hi und hallo!

      schön das malwieder jemand hier im forum antwortet!

      also mit dem revo ersteigerst du erstmal nen rundumm sorglos paket! ladegerät ist dabei, werkzeug auch! brauchste eigentlich nur spritt und batterien für die funke!

      zum einfahren solltest du dir nen paar ersatzglühkerzen kaufen, ich hab mir dann schnell die os 8 besorgt, da mir die jungs im shop die beim 25%er empfohlen haben! beim kauf wurde mir noch nen tipp gegeben, motor auf ca. 80°C vorwärmen - am besten mit ne richtigen heissluftgebläse und der motor sprang sofort an!

      also halt mich/uns mal auf dem laufenden wie deine erfahrungen mit dem neuen teil sind wenn du die kohle hast?!

      after run ol ist das standart von graupner ect.

      failsave hab ich auch schon überlegt, aber noch nicht nachgesehen ob das noch in die box passt?! tankschutz kam heute von ebay und nen heckflügelhalter am we - aber noch nicht montiert!

      also, bis später ...

      lg

      daniel
    • Ja ich werde euch aufjedenfalla auf dem Laufendem halten.
      kann allerdings nicht genau sagen wann ich den denn kaufen kann (andere neue kosten dazu gekommen). Ich mag Briefe net *fg*

      Aber ich meld mich sobald ich das ding endlich habe bis dahin

      verbleibe ich mfg
      :P :P :P
    • Was für eine os ( kerze haste dir den besorgt? ne heisse oder ne mittel?
      hab die jetzt im i-net unter heiss und mittel-heiss gefunden. ne kerze Enya 5 soll auch recht gut sein so guter standart für alle motoren (hab ich gelesen) denke aber die ist eher fürs fliegen gedacht oder?

      nungut bis denne

      mfg
      :P :P :P