Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, interessant der Link!
      Hab jetzt übrigens ein 40er HZ eingebaut kombiniert mit der kurzen Getriebeübersetzung.
      Booooaaaaah hey, geht ab wie Flutschi :D
      Er hebt vorne ganz leicht ab, aber man kann voll am Gas bleiben, er setzt alles in beschleunigung um.
      Schon toll um so wenig Geld, soviel Wirkung!!

      mfg Sparky
    • so ich erzähl euch jetzt mal was :ohmann:

      mein revo steht nun schon ziemlich lange im keller.

      motorhalterung kaputt...

      erstmal halbes chassie auseinander genommen und ausgetauscht
      alles wieder zusammengebaut motor wieder reingebaut ( tragischer fehler)
      als wir fertig waren waren wir zurecht stolz fertig zu sein und alles wieder richtig zusammen gebracht zu haben.

      achja ein freilauflager haben wir auch gewechselt weil der ez start beim drücken nur noch "ssssssssssssssssss" gemacht hat und der kolben nicht mit lief.Wir dachten das lager greift nicht mehr also ausgetauscht.

      Grad als ich durch die Tür schreiten wollten fiel mir ein "achja der ez gleich ma testen ob er wieder geht" also lief ich kurz zurück nahm den starter steckte ihn rein und...

      "ssssssss" :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      gefrustet verließen wir den keller-.-

      nun eine woche später geh ich wieder runter baue motoraus, und den ez weg.

      Öffne ihn und sehe, dass...

      nix is.

      alle zahnräder waren in ordnung.

      keins zahnlos alles perfekt.

      jedenfalls sind da so 3kleine zahnräder an der welle vom e motor
      wollt ma sehn ob die sich noch richtig drehn und habe ihnkurz angemacht

      (in einem moment geistiger umnachtung)

      und dann flog ein zahnrad weg...

      im keller siehts aus wie sau da findet man nix mehr...

      so das musste ich ma loswerden.


      hat einer ne idee was kaputt sein könnte weil die zahnräder sind alle tiptop.
    • Hi!

      Es kann sein das das Freilauflager nicht verriegelt und dann den Motor nicht mittreibt. Bei Savys ist das ein Standartproblem. Da kann Ich dir folgenden Tipp geben: Das Freilauflager greift ja auf einer Welle an um die mitzudrehen.Es reicht die Welle, mit einem 400er Schleifpapier aufzurauen. Dabei ist zu beachten das man nicht zuviel abschleift, sondern nur die glatte glänzende Oberfläche anschleift bis sie matt ist. Die Schleifrichtung darf auch nur axial sein, also in Längsrichtung der Welle. Keinesfalls rund um die Welle. Damit gibt man den Nadeln im Freilauflager die Möglichkeit sich an der Welle festzuhalten und zu verriegeln.
      Ich hoffe das hilft dir weiter, beim suchen wünsche Ich dir viel Glück,
      du wirst es schon finden, probiers vielleicht mit einem grossen Magneten!

      mfg Sparky
    • problem gelöst:

      man man was hätte man sich da sparen können :ohmann:

      das rausbauen hätt ich mir sparn können.

      also das war so:

      Unsere theorie mit dem freilauflager stimmte.

      das hatt nicht mehr gegriffen.

      aber dann ahbenw irs ausgetauscht wieder reingebaut UND den elektrostarter verpolt als wir ihn wieder anschließen wollten...
    • war grad im garten und auf der straße die p2rocker testen.

      Die sind ja genial.
      Revo mit rbtm323 mit pushrods ganz innen und KEIN überschag

      auf asphalt.

      und auf der straße is der rb motor nich mehr zuhalten der katapultiert den revo auf ungeahnte geschwindigkeiten.

      hatte zum ersten ma balloning an meinem revo.
      P2rocker sind eminer meinung ein must have.

      achja bevor einer meckert wegen 3fach post er soll mals datum und die uhrzeit anschauen wanns geschriebn wurde :wink:
    • @ Revo4ever

      Hast du einen 2.5er(also den kurzen meine Ich) Revo mit R&B?
      Weil im 3.3er sind die P2 schon sereinmässig, aber wie du schon sagtest, ist der Hammer das Fahrwerk :D
      Bin so ein Fahrwerk gar nicht gewohnt, hatte ja vorher nen Savy :lol:

      mfg Sparky
    • ja kurzes chassies

      nur ohne wheely bar is das ziemlich blöd

      wenn de vollgas gibst gehst auf hinterräder.

      dann überschlägts dich entweder rückwärts oder er stößt mit heck stoßstange an boden und dein auto hauts wieder auf alle viere^^

      achja 2räder auf dem boden ahben einen nachteil man kann nicht lenken :ohmann:

      jedenfalls wir haben 2so gräben im garten.

      ich geb vollgas revo auf hinterad und in den graben rein...
    • Revo4ever schrieb:

      ja kurzes chassies
      nur ohne wheely bar is das ziemlich blöd
      wenn de vollgas gibst gehst auf hinterräder.
      dann überschlägts dich entweder rückwärts oder er stößt mit heck stoßstange an boden und dein auto hauts wieder auf alle viere^^
      .


      Ja, das ist sicher nicht das wahre. :?
      Ich kann bis jetzt über meinen 3.3er nur gutes berichten, hab kurze Übersetzung und einen anderen Luffi drauf, damit hebt er ganz leicht mit den Vorderrädern ab, aber er geht nicht ganz auf die Hinterräder. Somit kann ich Vollgasd mit maximaler Beschleunigung jeden anderen MT davon ziehen :D
      Und das beste: Er säuft nicht soviel Sprit wie mein Ex- K4.6 Savy :)
      Tja, der leichtere ist eben der bessere!!

      mfg Sparky
    • ja nen 3.3er jato kommt grad aus amerika auf mich zu sollte in den nächsten wochen kommen *freu*

      dann fliegen die fetzen^^

      habe auch den ersten gang kurzer übersetzt also beschleunigung besser+
      endgeschwindigkeit gleich.

      Hz is noch das stock.

      und ich habe den luftfilter vom HPI savage :lol:
    • Hi Leute!

      Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ist den der wirklich noch zu steuern wenn der gefahren wird??
      Ein Freund von mir hat nen RushEvo von HPI, auch so eine Heckschleuder, wennst mit dem Vollgas fährst ist der nicht mehr zu lenken!!
      An ein normales fahren mit dem ist nicht zu denken und somit auf einer Buggystrecke auch nicht zu gebrauchen. Wie ist das beim Jato??
      Kann der auch zielgenau bewegt werden(ohne einzuschlafen), oder ist der auch Vollgas noch steuerbar???

      mfg Sparky
    • juhuuuu :D
      tach

      kann mir jemand eventuell ne startbox für den revo empfehlen denn das mit dem startsystem ist ja schön und gut aber diese stecker und kabel die sind ja sowas von sch......... naja wer gute autos baut muß ja nicht unbedingt ahnung von elektrik haben :) :) :lol: