Angepinnt Modellauto-Sprit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also um zum thema zurückzufinden, kann ich pink devil auch empfehlen, bin erst graupner siff gefahren ers keine leistung un wenn ich magerer gestellt hab dann direkt zu heiss. daraufhin bin ich auf pink devil umgestiegen, zuverlässiges laufverhalten des motors, bessere einstellbarkeit un enorme power, habe ca. 2l durch den einen un 1,5l durch den andern gejagt, verschleiss oder ablagerungen nicht erkennbar, (aber vllt auch weil ich so wenig durchgejagt hab :wink:)

      ach ja un günstig is pink devil auch noch
    • @TA: Mann, da mußt Du ja viel Erfahrung haben. Titans SS20 ist DER Saft für OS; Graupner hat X Spritsorten; und wenn man die Zusammenstellung nicht peilt muß man nicht den Sprit schlecht machen. Ich mag zwar Graupner auch nicht; aber er rennt wie Schweinschen...
      @freemax:wo wohnst Du ? Hab keine Lust jetzt zu gucken.
      Ich kann Dir einen MEGA Sprit mischen lassen, da kommt kein industrieller mit ( nach der Meinung von ca. 100 Leuten !! ).
      Bitte PN mit e Mail und Tel.Nr.
      Du wirst es nicht bereuen !!! Meiner (OS VZ-B) hatte MERKLICH mehr POwer, da ich 16er Ritzel fahr, kann ich das sehr gut einschätzen !
      Verkauft wird er wohl unter dem Namen FZS 16 / 13 /2 (Nitro 16, 13 syn. Öl und 2 Rizinus ! Zum Versand: Muß ich in Erfahrung bringen, wie teuer das ist ! Schreib mal und laß Dir nicht ALLES schlechtreden
      Aber man erkennt ja an der Art und Wortwahl auch die "Experten".
      Der beste ist eine der seinen Motor auf 252 Grad Celsius gebracht hat und dachte, es läge nur an der Einstellung. Sprit und Kerze (gehört IMMER zusammen abgestimmt) sind genauso wichtig, besserer Sprit bringt auch kleine Einstellungsfehler nicht so doll zum vorschein.
      Und ich werbe nur für etwas, was gut ist, persönlich / subjektiv ist es nur zu 5% :P C U ; denk an die PM und den Wohnort !
      Gruß Volker
    • Achso,
      @redbull: Tornado hat sehr wenig Öl !! Für Deinen Motor würde ich Titan SS20 empfehlen; zum einlaufen mit ner Pipette n bischen Rizinusöl dazu; dann rennt er bestimmt lecker und hält vor allem.
      Oder Tornado + 3% Rizinus (gepreßt; nicht raffiniert);
      Einfach inner Apo bestellen (die haben meist nur raffiniertes, das billigere. Außer Titan kannst Du auch Sidewinder nehmen; nur ich persönlich mag den net so...der hat aber auch genug Öl (mehr als Tornado, weniger als SS20.
      Ein Schuß Rizinus ist zum einlaufen deshalb besser, da bei reinem Synthetiksprit dem Motor eine längere Einlaufphase aufgezwungen wird. Dadurch habe ich auch schon einen Motor sterben sehen !
      Und zum einlaufen ist eh Sprit mit weniger Nitro angesagt; ich würde einen Liter 10-16% nehmen !!
    • Hab mir grad ne Flasche Simprop Glow 16 gekauft um damit meinen NTC Sport zu betreiben, der nächste Woche kommt.
      Hier wurde mehrmals negativ über den Sprit geschrieben, ich frag mich dennoch immernoch was nun genau daran so schlecht sein soll ?
      Mein lokaler modellbauladen hatte kein Tornado, der verwendet ausschliesslich simprop hatter gesagt.
    • kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich Tornado Sprit beziehen kann ?
      Das Schicksal meint es nicht gut mit mir. 3 Modellbauläden, davon 2 in meiner Nähe, abgeklappert und niemand hat Tornado in seinem Programm. Der dritte Laden war in Dortmund, 70 km von mir weg :cry:
      Ich wohne im Sauerland bei Lüdenscheid.
    • aber der in dortmund hat ihn ;) ich weis ja nciht bei welchem du in dortmund warst aber ich weis das es da einen giebt der den führt. ansonsten bekommst ihn auch bei mir. gegen aufpreis :twisted: ! :P

      mann könnte ja mal zusammen fahren. ich wohn in soest! ist ja nicht so weit. ich zerre nämlich schon mit dem gedanken hobbyaufgabe, weil ich keinen habe, der mit mir fährt, und alleine hab ich kein bock.

      Selah
      >Basti
    • "Gemeinschaftsthread" gründen !

      Tja, das isses ja. Deswegen haben wir die fazerstyle.com Community gegründet; die viele Leute wieder als Anlaß nahmen; wieder mal was zu tun.
      Es sind im Moment noch nicht DIE FETTEN Bilder oder Videos drin; aber z.B. eine Aufschlüßelung der OS Kerzenabstufung und Brushless Technik.
      Versucht doch mal, auf einer permanenten Stecke zu fahren; auch wenn der Weg dahin evtl. mal ein zwei Stunden dauert.
      Es ist einfach was GANZ anderes; Parkplatz bringt doch keinen Spaß (mir zumindest nicht !); und es geht zu doll auf die Tranny.
      Soest ist weit weg; schade, wollte mal in Duisburg/Walsum trainieren; evtl. kann man sich ja da treffen !
      Bis dann & viel Spaß beim basteln; ich mach auch grad den neuen Pirate RS2Pro mit OS auf morgen vor ! GEILES Auto !!
      Ciao
    • Nachdem ich 3 Händler in München und Umgebung abgeklappert hatte, habe ich den Sprit von Tornado gefunden. Der Händler wollte mir aber den Sprit von Carson "Nitro Sprit" andrehen, weil dieser der gleiche wäre wie Tornado. Ich sagte Ihm aber, daß ich das nicht bestätigen kann. Der Carson Sprit wird in Deutschland unter Diekie Tamiya hergestellt und der Tornado in Holland.

      Was sagt ihr dazu? Hat der Händler recht?
    • Ich sach nur; misch; wenn Du keinen Italiener hast; noch 5 % gepresstes Rizinusöl dazu ! Der hat SUPERWENIG Öl, NIX zum einlaufen.
      Ich lasse jetzt mit 5%/12/5 (also 12synt.;5 Rizinusöl einlaufen und fahre den Titan S 20 !!
      Guck mal nach; wieviel der Tornado wirklich hat; hab ich vergessen (habe Werte von 7-8 im Kopf...aber sicher bin ich nicht).
    • Fazerstyle schrieb:

      Der hat SUPERWENIG Öl, NIX zum einlaufen.


      Da werde ich mal auf die Tonne gucken müssen.
      Derzeit fahre ich noch ein Run-in-Fuel mit genügend Öl. Hab noch ca. 0,5 Liter, die ich noch verfahre. Danach steige ich erst um.
    • Na hoffentlich stehts drauf, ansonsten im Forum suchen.
      Wird schon !
      Wieviel Nitro hat denn Dein Einlaufsprit ?
      Wenn z.B. 5er ist; dann erstmal 16%igen und dann erst 25% Sprit fahren; da diese hohen Drehzahlen mit Einlaufsprit nicht zu machen sind; und somit macht er nochmal ein kleine EInlaufphase am oberen Ende der Laufbuchse durch ;)
      Wenn Du gleich 25er nimmst; klappt er ab (oder er KANN abklappen..).
      Wenn Du den Tornado fährst; den gibts ja auch mit 16% für die Scaler.
      Oder war das hier für´, 2,11er ??? ich steig hier nimmer durch !

      Gruß Volker
    • Hallo,
      soweit ich weiß verlangt OS in der Bedienungsanleitung einen Sprit mit 18% Öl-Anteil wegen Garantie und so. Soviel Öl haben nur die wenigsten. Ich schick Dir mal 'ne PN mit einem Link wo Du Sprit in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen bekommst!
      Gruß
      Andi :wink: