Was bringt ne boost bottle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn es mich nicht täuscht hatten wir dieses Thema schon mal.
      Die Boost Bottle bringt das dein Motor im Standgas nicht zu schnell überfettet, und speichert das Gemisch in der Flasche bis man es wieder braucht, z.B. nach einer Kurve nimmt er das gas schneller an. Und allgemein der Motor nimmt das Gas viel schneller an!
    • Hallo,

      ich habe mal im Web gesucht und folgendes gefunden:


      Zum Einbau falls nötig entsprechende Verkleidungsteile entfernen, damit ihr auch gut an den Vergaser bzw. Ansaugstutzen drankommt. Dann müsst ihr den Schlauch für den Unterdruck finden, er geht vom Tank/Benzinfilter an den Vergaser oder an den Ansaugstutzen.

      Zwischen den Unterdruckschlauch müsst ihr das T-Stück reingeben. An den 3. Anschluss (des T- Stücks) kommt dann der Boost Bottle dran. Jeden Schlauch noch gut mit den Schlauchklemmen befestigen und dann an einem geeigneten Ort platzieren… Fertig!


      Daraus schließe ich, dass eine Boost Bottle an jeden Motor anschließbar ist, also auch an den angesprochenen RB.
    • ThomasRace schrieb:

      moron schrieb:

      Gut, aber erwarte Dir nicht zuviel...... :wink:
      Andi

      Warum? Mit der wird der Motor um einiges besser!

      Nö. :lol:
      Kaum spürbar. Ich hab den gleichen Motor einmal mit und einmal ohne Boost Bottle. Leerlauf ist bei dem einen vielleicht etwas gleichmäßiger, an der Leistung ändert sich aber insgesamt nichts. Wie auch?
      Andi
    • Also bei meinem Novarossi NSR12T3 bringt das mechtig viel! Ich braucht einen nachmittag bis ich keine dreher mehr drinnen hatte so schnell nahm er das Gas an. Ich habe auch mal kurz ein Freund damit fahrenlassen, der war selbst überrascht wie schnell er das gas annimmt! :lol:
    • Hmmm, warum wird sowas dann so gut wie nie im Profibereich gefahren? Ist inzwischen irgendwie aus der Mode gekommen.... Novarossi, OS, keiner benutzt das System bei den aktuellen Motoren.
      Ausprobieren kann man es, ist ja keine große Investition. Ich hab auch nur gesagt, man solle nicht zuviel erwarten. :wink:
      Andi
    • Hallo!

      Ich interessiere mich jetzt auch für das ding, nur mein mein motor keinen anschluß dafür, kann ich den nicht selber machen? Wenn ja, wo soll reinkommen? Zwischen ansaugstutzen und kurbelwelle?

      Achja,ich fahr nen 2,11er rb v12 rody edition

      mfg

      Akrroth
    • Wild Max schrieb:

      Hallo,

      ich habe mal im Web gesucht und folgendes gefunden:


      Zum Einbau falls nötig entsprechende Verkleidungsteile entfernen, damit ihr auch gut an den Vergaser bzw. Ansaugstutzen drankommt. Dann müsst ihr den Schlauch für den Unterdruck finden, er geht vom Tank/Benzinfilter an den Vergaser oder an den Ansaugstutzen.

      Zwischen den Unterdruckschlauch müsst ihr das T-Stück reingeben. An den 3. Anschluss (des T- Stücks) kommt dann der Boost Bottle dran. Jeden Schlauch noch gut mit den Schlauchklemmen befestigen und dann an einem geeigneten Ort platzieren… Fertig!


      Daraus schließe ich, dass eine Boost Bottle an jeden Motor anschließbar ist, also auch an den angesprochenen RB.


      das ist warscheinlich bei rollern und mofas gemeint siehe bild