Heli? Aber welchen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heli? Aber welchen???

      hi

      ich bin einsteiger und möchte mir einen heli zulegen. ich will outdoor fliegen. der heli sollte nicht mehr als 350-400 euro kosten. welche helis könnt ihr mir empfehlen? bei ebay habe ich den 3D Profi Helikopter 450 Tomahawk HT-CCPM - Aluminium für 359 euro und den 3D-G5 HUBSCHRAUBER gefunden. was haltet ihr von diesen helis?

      kennt jemand ein gutes forum in dem man sich erkundigen kann?

      vielen dank

      mfg jan
    • ja das Forum is aufjedenfall genial! Wenn du Infos zu Ikarus Eco/Piccolo usw. bzw. T-Rex hast bist du da aufjedenfall bestens beraten!
      Zu den Hubis:
      -Den Tomhawk kenne ich nicht
      -Der G5 ist ein Walkera DF37 nur unter anderem Namen verkauft

      Kauf dir bitte keine Komplettsets! Die taugen einfach nichts und sind rausgeschmissenes Geld.
      Mit 350€-400€ meinst du da nur den Heli oder Heli mit kompletter Ausstattung?
      Für den Anfang würde ich dir einen T-Rex mit Bürstenlos empfehlen.
      Dazu noch ne FX18 (Funke) ; ca. 150€ und nen GY401 Gyro; ca. 100€
      Weiterhin kommen noch LiPo´s bzw. Ladegeräte und Servos dazu!
      Regler wirst du auch brauchen !
      Je nachdem was du schon alles an Komponenten hast wirst du bei 600-1000€ rauskommen. Das ist ein Richtwert!

      Das sind jetzt meine Empfehlungen wobei du bei heli-fan sicherlich noch mehr Infos bekommen wirst !
    • PolemitPistole schrieb:


      einen T-Rex mit Bürste


      ... kannst Du total vergessen, hast du nür Ärger mit zu wenig Leistung (Drehzahleinbruch schon bei minimalst Pitch) und ständig kochendem Motor. Zumal ein Bürstenloser + Regler auch nicht um so viel teuer ist...

      Das Dragonflyzeugs, was da bei eBay Angeboten wird, ist größtenteils Schrott. Sorry, aber ist so, bei uns im Verein kommen oft genug Leute mit wirklich uneinstellbarem Zeug vorbei und sind dann total verzweifelt, wenn man ihnen erklärt, dass das so wie das ist garnicht gescheit fliegen kann (weil zu viel Spiel, zu weich, mieserable Verarbeitung, undurchdachte Elekronik.....).

      Wenn Du bloß mal etwas ins Hubifliegen reinschnuppern willst, kann ich dir einen Koaxial-Rotor-Heli (z.B. Lama 2 von Jamara, Micro 47G von Graupner) empfehlen. Die sind recht einfach zu handhaben und sind sehr stabil, also ideal zum anfagen.
      Was auch recht gut geht, ist der Blade CP von E-Flight. So einen hab ich mom. zum Testen hier stehen und das Teil macht wirklich fun. Wenn man genug Platz hat, geht in der Halle damit ohne Probleme einfacher Kunstflug und Rückenflug (hab mich erst gestern selbst davon überzeugt :) )