HPI Challenge in Walsum Gruppe West

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soderle... ein schöner lange und vor allem heisser Tag geht zu ende. Es war ein klasse Rennen in Walsum und fast alle haben die Sonne auch vertragen :?

      Ich glaube es waren 33 Teilnehmer und die Stock-Klasse war wieder mal die beliebteste. Schön anzusehen das fast alle Modelle auf der Endlosgeraden fets gleich schnell waren. Schnell genug und beherschbar. Eigentlich genau dass was die Racer immer schon gefordert haben.

      Besten Dank an unseren Rennleiter Benni. Ich dachte ja der sabbelt den ganzen Tag dummes Zeug, aber er hat es doch recht gut und sauber über die Bühne gebracht. Da wächst ein neuer Rennleiter ran :)
      Auch danke an die Küchenfee mit der kargen Frisur :) Heinz, Du bist der geborene Griller.

      Ich habe mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt und mir tun alle Knochen weh. Aber endlich war es mal wieder ein R/C Rennen nach dem ich auf dem Heimweg nicht gedacht habe "den Tag hättest Du Dir sparen können."
      Der Schildkröte trauere ich zwar nach, aber so ist die Strecke auch richtig klasse.
      Was läuft sonst noch so an Rennen bei Euch in diesem Jahr ? ;)


      Hat jemand Bilder ? Videos ? Hologramme ? :)
    • Danke Stefan. Obwohl ich doch manchmal was viel gelabert habe. :D

      Ich fand es auch eine gute Veranstaltung. Die meisten haben sich recht freidlich benommen. Ich habe zwar nach dem Rennen noch ein paar Sachen gehört, die ich leider nicht mitbekommen hab, die ich nicht schön fand. Naja da sieht man halt, wo die meisten fahrer sind, ist der falsche Ehrgeiz auch am größten. Aber sonst war es schön mit anzusehen. Ich habe keine Motoren abrauchen sehen und für die Leute die immer eine Einsteigerklasse wollen, sollten in Stock mitfahren. Die Klasse ist nicht alzuschnell, man braucht zwar gutes, aber nicht das beste Material um Spaß zu haben und man fährt mit vielen gleich schnellen Leuten zusammen. Ich mache gerne wieder bei einer Challenge Rennleiter, aber nur wenn ich nicht selbst mitfahre.
    • Übrigens... dass im ersten Vorlauf alle auf der Geraden an mir vorbei geflogen sind lag nur daran dass mein Motor auf minimales Timing stand. Damit war mein Modell dann nicht alt so schnell. Aber unser TK hat mir nach einem Motortest dann mal eben den Motor richtig eingestellt. Ich habe allgemeines Gelächter eingestrichen und war dann im 2. Vorlauf auch schnell genug dabei.

      Nun habe ich aber meine Akkus alle verkauft und nur noch 2 Stück. Eines davon habe ich im 3 Finale dann zum insgesamt 5. mal gefahren. Aus Erfahrung kann ich jetzt sagen. 2 mal geht auf jeden Fall. 3 mal zur Not auch, aber bei 5 Einsätzen geht da garnix mehr. ;)
      Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
    • Klasse Wochenende,
      ich hab da noch ein par Bilder.
      Dateien
      • IMG_0003.JPG

        (166 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0002.JPG

        (165,3 kB, 343 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0001.JPG

        (170,46 kB, 355 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0005.JPG

        (173,43 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0004.JPG

        (163,27 kB, 334 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Und noch ein par Bilder
      Dateien
      • IMG_0010.JPG

        (171,18 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0009.JPG

        (165,48 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0008.JPG

        (171,44 kB, 328 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0007.JPG

        (165,19 kB, 326 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0006.JPG

        (163,25 kB, 327 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ein paar Bilder habe ich auch noch.
      Dateien
      • P7230005.jpg

        (49,59 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7230004.jpg

        (67,82 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7230003.jpg

        (37,5 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7230001.jpg

        (63,84 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de