Probleme mit Hydraulikbremse!!! Erledigt verkauft!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Hydraulikbremse!!! Erledigt verkauft!!!!

      Hallo,

      habe mir vor kurzen eine neue Magura Hydraulikbremse gekauft, aber leider funktioniert sie nicht wie ich will. Die Bremskraft lässt zu wünschen übrig. Habe komplett neue leitungen verlegt (alles dicht) aber die Bremskraft ist immer noch nicht besser! Gibts irgend welche Tipps und Tricks wie das besser wird? Bitte um Antwort!!

      Gruss Christian
    • Hi,
      hast du die Bremse definitiv fachgerecht Entlüftet?
      Sind die Beläge neu und müssen sich noch einbremsen?
      Sind eventuell Ölverschmutzungen auf den Bremsbelägen?
      Können sich beim Bremsen die Scheiben verkanten? Sind die entsprechenden Sicherungsringe auf dem Felgenvierkant?

      Gruß
      Holger
    • Also bei eihem bekannten hatten wir das Problem auch, da lag es an den belägen, die haben wir mit Schleifpapier abgezogen, und die Bremsscheiben auch, allersingd die scheiben nur gaaanz leicht und mit sehr feinem Papier, danach die scheiben gut mit einem sauberen Tuch und Bremsenreiniger gereinigt, danach hatten diese Biss wie sau.
    • Magura Bremsen benötigen eine "Einlaufzeit", bis die Mechanik richtig funktioniert. Wird Dir jeder "gute" Fachhändler bestätigen. Nach einer Zeit macht´s "Klack" und die Bremse hat volle Leistung.
      Drücke mal den Kolben von Hand ganz hinein und prüfe, ob sich die Räder noch bewegen lassen. Ist dies der Fall, dann ist die Bremse noch nicht frei. Gibt eine mühsame Möglichkeit mit dem Sender und dem Gas-/Bremshebel oder einfach fahren. Wirkung komm nicht langsam sondern sofort, wenn die Bremse frei ist.

      Würde da weder schleifen noch entlüften. Ich hoffe Du hast Dir keine Luft ins System geholt. Schaue mal ob in den Leitungen Luftblasen zu sehen sind. Dann gibt es auch keine Bremsleistung.

      Im übrigen muss das Servo relativ viel Kraft haben. Lässt sich bei voller Bremskraft Servo, der Bremskolben noch weiter einschieben und blockieren dann die Räder? Dann ist es das Servo.

      Fernanalysen sind immer schwierig, ich hoffe Dir aber zumindest ein paar Anregungen geben zu können.

      Schönen Gruß
      Rainer