Traxxas Revo 3.3 settings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traxxas Revo 3.3 settings

      guten morgen,

      ich habe folgende frage:

      1. Revo 3.3 - wie lange hällt der originale on board akku-pack?
      bei mir war nach ca. 6 tankfüllungen der akku leer - normal?

      2. viel wichtiger - den revo ordentlich eingefahren, angefangen einzustellen....aber, der dreht im lehrlauf wie ein 1er golf mit scharfen nocken und falsch eingestellen vergasern. heisst, der sägt hoch und runter im stand - aber ich find irgendwie nciht die richtige einstellung!?1
      diese probleme hatte ich z.b. beim jato mit dem 2.5er motor überhaupt nicht!?!
      zu mager dürfte der motor nicht sein, weil er immer noch ordentlich rausnebelt.
      wie habt ihr eure 3.3er denn eingestellt?
      grundeinstellung sollte ja für die high-speed 4 umdrehungen raus & für die low-speed bündig sein.
      wieviel magerer habt ihr eure gestellt, dass der revo power macht & normal läuft!?!
      ansonsten echt spassige sache!!
      vielen dank für hilfreiche antworten und grüsse aus heidelberg
    • Stell mal die LOW-SPEED Nadel bisschen fetter. Damit sollte er sich im Standgas schön ruhig verhalten. Wichtig ist das du nach jeder Veränderung wieder ein stück fährst und auch mal vollgas giebst. Damit sich das richtig einstellt.

      MFG
    • Hi

      Versuchs erst ma mit einer fetteren Einstellung (Beschleunigungsnadel).
      Sorry, aber ich kenn das Sägen nich!
      Wenn der Motor bei Betriebstemperatur nach dem fahren im Lehrlauf erst hoch dreht und dann abfällt ist er unten (Beschleunigungsnadel) zu fett!
      Dreh die Nadel so weit rein bis der Motor anfängt höher zu drehen und dreh sie dann 1/8 bis 1/4 wieder raus.
      NIE einen kalten Motor einstellen!!!
      Ein richtig eigestellter Motor läuft, bis er auf Temperatur gekommen is, immer zu fett!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • ....gut, die sache mit dem akku passt dann ja.
      nur die einstellung......ich denke, dass liegt am 25 % nitro und der derzeitigen außentemperatur von ca. 35 grad.....der 3.3er kocht sich einen weg!
      es ist ganz komisch, denn ich find eine einstellung, mach ein paar full speed runs, er läuft dabei echt top, geht beim beschleunigen auch brav kurz auf die hinterräder....beim bremsen jedoch dreht er dann erstmal hoch und stottert!
      egal wie ich ihn einstelle, entweder er läuft ein paar full speed runs gut & nebelt auch immer etwas und geht dann irgendwann aus oder aber er sägt sich einen weg!?! ich weiss echt keinen rat mehr.
      und wenn er so richtig heiss ist, dann geht er auch oft aus.
      keine ahnung.....ich verzweifel damit schon so langsam.
    • der sprit ansich ist ja auch gut, nur kannst du mal bitte deine einstellung checken?
      high speed nadel - wie weit draußen
      low speed nadel - wie weit draußen
      standgas - wie weit draußen

      das wäre echt eine große hilfe.

      danke & gruss

      sascha
    • tja - kann ich dir nicht sagen, weil ich bisweilen noch nie eine temp messung machen musste.
      ich habe einfach nur den vergleich zum 2.5er jato & der ist nicht so heiss.....läuft wie ein uhrwerk & macht vorwärts wie wild.
      zum revo:
      High-speed nadel ist max. 1/4 - 1/2 zu (ausgehend von 4 ganzen u/min auf) die low speed needle ist in etwa auch ca. 1/4 zu.
      der läuft ja auch bis er zu heiß wird & dann sägt er wie wild & dreht beim bremsen nochmal schön hoch....dauert dann immer einige sekunden & dann legt sich wohl die drehzahl, das sägen jedoch bleibt.
      ich hab jetzt im traxxas forum gelesen, dass im reso kunststoff sein soll & das natürlich die abgase blockiert - kann das sein??
      ich habe die karosse so ausgeschnitten, dass sowohl der luftfilter wie auch der motor gut gekühlt werden sollten....
      vielleicht liegt es auch einfach nur an diesen hohen lufttemperaturen - ironischerweise jedoch gibt traxxas vor, dass man ihn wenn es wärmer wird mager stellen soll & wenn die luft kalt ist fett??
      bin mit meinem latain echt am ende & hatte noch nie solche einstellungsprobleme!!
    • Prüf erst ma alle anderen Sachen wie Luft-und Spritfilter, Spritschläuche, Tank und Auslassdichtung! Der Motor kann ja auch irgendwo Falschluft ziehen und dann bringt die ganze Einstellerei nix!
      Die Temp kannst Du prüfen indem Du bei Betriebsteperatur auf den Kühlkopf spuckst! Wenns einfach liegen bleibt is OK, wenns leicht köchelt auch noch! Aber wenns wegspringt is er VIEL zu heiß! Dann auf alle Fälle oben und unten auf machen!

      KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • das kann ich mal versuchen - schauen wir mal.....wenn garnix hilft, dann kommt der runter & ein anderer motor rein - wäre allerdings schade, denn der hat max. 1,5 liter durch....aber ich bin mehr der freund vom fahren, weniger vom vielen einstellen!!
    • ....so, nun läuft er besser, geht zwar ab und an aus, aber er läuft.
      auch nicht auf voller leistung....ABER er läuft :)
      high-speed nadel ist jedoch 4,5 umdrehungen offen, die low-speed nadel ist auch etwas mehr wie grundeinstellung offen - liegt denke ich am 25er sprit!
      ich werd mir auf kurz oder lang entweder nen OS oder aber den RB kaufen......
    • wieso glaubst du liegt das an dem 25er sprit?

      ich habe den rb 528tm, ist ein brachialer motor, das ist nicht power sondern schon gewalt, hihiu

      den trx 3.3 habe ich auch, muß sagen dass traxxas bißchen übertreibt auf der homepage und der leistung des 3.3.

      gruß mihael
    • .....am 25er sprit....

      na, weil ich mit dem hohen nitro anteil nicht magerer fahren kann wie grundeinstellung sondern eher noch fetter fahren muss - sonst kocht der motor weg.

      einlaufen ging gut, absolut & unten raus drückt der auch gut voran - obenraus geht ihm halt die luft aus! wie ists denn mit dem Tm523 - ab wann kannst vollgas geben??
    • hmm.....ich will halt mit dem revo schon spass haben & ihn nicht permanent aufs dach legen. wenn der tm523 zu viel leistung macht, dann bringt das ja auch nciht den erhofften spass & die übersetzung zu lange zu machen wäre auch nicht so das gelbe vom ei!
      ich versuch mich mal so langsam mit dem 3.3er und wenn nix hilft, dann entweder ein OS oder eben der RB - der os dreht halt wie ne sau :)
    • Wie hoch is denn jetzt Deine Temp?
      Wenn er jetzt bei Betriebstemperatur im Stand läuft, nich mehr sägt und auch nich abfällt is er unten herum OK!
      Um an die volle Leistung (Drehzahl) zu kommen kannst ihn ja oben in kleinen Schritten zu machen! Nach jeder Veränderung erst ein paar Runden fahren und die Temp überprüfen!

      Ich kenn zwar den Motor nich aber die funktionieren doch alle gleich! Ich denk auch, daß wenn der Motor richtig eingestellt is läuft er auch!

      Ich hoff ich konnte Dir ein wenig helfen und berichte noch ma obs klappt!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!