Bester V-Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RB WS7 III

      Schätze mal, der hat so um die 3PS. Er hat 3,5ccm und kostet ne unmenge an Geld :shock:

      RB hat aber auch ein neuen RB C6B rausgebracht. Ich denke die beiden Motoren nehmen sich nicht viel.

      Die beiden Motoren sind für Offroad 1:8er Buggys bestimmt.

      Eins steht fest: RB stellt die besten Motoren überhaupt her. Sie drehen bis zu 50000 Umdrehungen, wenn ich mich nicht irre... Haben Kraft, die unglaublich ist, und sie laufen, und laufen und laufen.

      Man muss dazu sagen, dass amn PS angaben bei den Nitromotoren nicht gut berechnen kann.

      Gruß Nico

      Edit: Kannst auch gerne in dein 1:10er einbauen, aber dann bleiben, wie Gaunt schon sagte, nur ein paar Brocken übrig ;)
    • ich fahre auch einen 1:10, fahre den traxxas jato mit heckantrieb und habe mir den RB528 reingepflanzt, ist eh zu viel leistung für das auto aber geht schon geil ab da der jato 2 gang getriebe hat.

      er hält es gut aus

      aber das ist von hersteller zu hersteller verschieden, der jato ist halt unkompliziert aufgebaut, hat nur ein diff und nur 2wd, da geht nicht viel kaputt, der antrieb wird auch nicht überbelastet

      gruß mihael
    • moron schrieb:

      Nico,
      woher nimmst Du bitte all die Zahlen? RB veröffentlicht doch gar keine Leistungsdaten ihrer Motoren :?:

      Andi


      Sind halt die Daten die man überall hört von den RB Motoren...
      Der eine sagts, der andre hörts, und schon verbreiten sich die vermutlichen Daten. So wars bei mir auch. Habs schön öfters gehört dass der WS7 III ca 3PS haben soll und rund 50000upm dreht. Nimms mir nicht übel, aber so isses doch bei vielen anderen Dingen in unserm Leben auch, oder??

      Gruß Nico
    • Hallo zusammen !

      Nico - Du musst mal die Kirche im Dorf lassen. Ein absoluter Top Motor kommt zwar so gerade an die 3 PS ran, aber ein "Buggy Motor", der 50.000 U/min macht ... - der muß erst noch erfunden werden. Das schaffen nicht einmal Onroad Motoren. Jedenfalls kein serienmässiger.
      Und die 4,irgendwas ccm Motoren drehen eh nicht so hoch wie 3,5ccm Rennmotoren. Die sollen durch den grösseren Hubraum mehr Drehmoment bringen.

      Sehr gute Buggy Motoren gibt es von RB, Collari, Falcon, - die machen neben dem hohem Drehmoment auch eine sehr hohe Drehzahl für einen guten Topspeed.

      Aber ob ein 1:10 Fahrzeug lange so einen Motor verkraftet, oder ob dann sehr schnell ne Menge Ritzel und Antriebswellen fliegen gehen ... - ich denke eher letzteres. Du wirst sicherlich deutlich mehr schrauben, als fahren.

      Gruß
      Michael
    • Enterfaith schrieb:


      Der eine sagts, der andre hörts, und schon verbreiten sich die vermutlichen Daten. So wars bei mir auch. Nimms mir nicht übel, aber so isses doch bei vielen anderen Dingen in unserm Leben auch, oder??


      Soll ich es nochmal wiederholen? Also: Ich entschuldige mich dafür, dass ich Daten hier preisgegeben habe ich die mehrmals woanders aufgeschnappt habe.

      Gute Nacht - Gruß Nico

      PS: Ich habe noch nie ein Motor gesehen, der mehr Power hatte und höher gedreht hat wie ein RB WS7 III. Ob er nun 2,5 oder 3PS hat und ob er 40000 oder 50000 upm hat - Er hat von beidem genug.
    • Ganz nebenbei:

      Enterfaith schrieb:

      RB WS7 III

      Schätze mal, der hat so um die 3PS. Er hat 3,5ccm und kostet ne unmenge an Geld :shock:

      RB hat aber auch ein neuen RB C6B rausgebracht. Ich denke die beiden Motoren nehmen sich nicht viel.

      Die beiden Motoren sind für Offroad 1:8er Buggys bestimmt.

      Eins steht fest: RB stellt die besten Motoren überhaupt her. Sie drehen bis zu 50000 Umdrehungen, wenn ich mich nicht irre... Haben Kraft, die unglaublich ist, und sie laufen, und laufen und laufen.

      Man muss dazu sagen, dass amn PS angaben bei den Nitromotoren nicht gut berechnen kann.

      Gruß Nico

      Edit: Kannst auch gerne in dein 1:10er einbauen, aber dann bleiben, wie Gaunt schon sagte, nur ein paar Brocken übrig ;)
    • Bevor ihr euch alle an die Kehle geht, schaut euch mal die Webseite von Nitrodynesystems an. Die haben einen Nitro-Dyno entwickelt, der Industrieweit anerkannt ist. Da koennt ihr mal schauen was Motoren wirklich so an Leistung haben.

      Es sind nicht alle hier gelisteten Motoren getestet worden, aber es werden laufend mehr:

      nitrodynesystems.com/Engine%20Database.htm

      Da kann man zum Bsp. auch sehen, dass Buggymotoren kaum mehr leistung haben als die besten 2,11 Scale Motoren, aber dass das Leistungsband komplett auf Drehmoment getrimmt ist.
    • Interessante Webseite.
      Sirio S21 PR PRO (onroad): max. 1,83 PS
      Novarossi P5X (offroad): max 1,11 PS
      Sirio Kanai #1 (offroad): max 1,05 PS

      Ich frag mich, wie die Hersteller immer auf diese riesigen PS Zahlen kommen :wink: . RB hat schon recht, dass sie lieber gar keine Daten veröffentlichen.

      Andi
    • man sollte den herstellern einfach vorschreiben motoren nach einem testverfahren zu testen und dann die leitung anzugeben denn zwischen guten und schlechten bzw. leistungsärmeren und stärkerenmotoren (sagt ja nichts über die qualität aus), liegt oft kein großer preisunterschied, klar gibt es dann hochpreisige motoren mit 300 euro aufwärts aber in der preisklasse bis 250 euro hat man so unterschiedliche leistungen und einen motor nach dem anderen zu probieren ist keine lösung um sich ein bild von der leistung zu machen.
    • Enterfaith schrieb:


      U.a. wegen solchen Angaben im Netz kam ich auf die ca 3PS...

      Und wie kommst du darauf...

      Enterfaith schrieb:


      PS: Ich habe noch nie ein Motor gesehen, der mehr Power hatte und höher gedreht hat wie ein RB WS7 III. Ob er nun 2,5 oder 3PS hat und ob er 40000 oder 50000 upm hat - Er hat von beidem genug.


      Das der WS7 kein Drehzahlmonster ist, ist eigentliuch allgemein bekannt, man gucke sich da nur mal Motoren ala Sirio BK oder RB C5 bzw. C6 an. Ich würde sogar sagen das der Vspec höher dreht.

      Naja, lassen wir das mal. ;o)

      moron schrieb:

      ...der Offner höchstens die Drehzahlen angibt. Find ich gut.

      Der Herr Offner hat ja auch Ahnung. :)


      ciao
      Elias