MTA4 S28 auf der Rennstrecke

• MTA4 S28 auf der Rennstrecke

Hi zusammen,

gestern habe ich das erst mal meinen MTA4 auf einer OR8 Strecke bewegt.....Mann, war das geeeeiiiilllll :D

Aber eine Frage ist aufgekommen: "aus der Box" fährt er sich wie ein großes Schiff auf der Piste und ist wirklich nur sehr schwer gezielt durch die Kurven zu bewegen.

Was kann ich am Fahrwerk ändern, um ihm beizubringen dahin zu fahren wo ich will? Was mir aufgefallen ist ist ein sehr starkes übersteuern und eine erschreckende Seitenneigung in schnellen Kurven. Kann man das irgendwie abstellen?

Ich weiss, es ist ein MT und sicherlich nicht für schnelle Rundenzeiten gedacht, ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich möglichst schnell von Sprunghügel zu Sprunghügel komme :)

Grüße
      Markus
    • Hallo,

was schoneimal sehr viel bringt sind zb die

-Proline Bow Ties in 40 in Verbindung mit den 23mm Aufnamen
      -RPM Querlenker (der MTA kommt tiefer)
      -härtere Federn und anderes ÖL (ich hab ne Kombi ROT/Kupfer der Federn)

der MTA liegt somit um welten besser als ein Buggy auf einer entsprechenden Strecke...( in engen Kurven zieht er aber den Kürzeren aufgrund seiner Masse/Grösse) verliert aber nicht unbedingt an Geländegängikeit..

als erstes würd ich Dir die Reifen/Felgen Kombi empfehlen, falls du noch die originalen Teile fährst.... es ist ein riesen Unterschied!

MFG
      Luckysones

viel Spass mit deinem MTA!