Xray T2R - der ultimative Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Einlagen da drin sind kann ich nicht sagen... hab sie von nem Bekannten bekommen.(er ist auf 1:8 Verbrenner umgestiegen) Waren aber neu!
      Ich schmier die Reifen ca 5 Minuten vor Fahrbeginn und lass es einziehen... dann bevor ich auf die Strecke bin eben das überflüssige "abdrehen" (alter teppisch, kurz gas)

      Wenn ich nach einem Akku, bei dem nächsten nicht schmiere, dann kippt er nicht, aber er rutscht halt..
      Hab auch versucht die Reifen nur auf der Innenseite zu schmieren, aber half nichts...

      Gruß Sascha
    • Setup für T2R auf Teppisch

      Hallo Gemeinde,
      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche für meinen Kumpel ein Setup. Ich fahre den '007 und da passt einfach das Setup dnicht mit dem T2R zusammen. Also hier nun meine Frage wie sollte der T2R abgestimmt werden?
      Strecke: Teppisch viel Griff, schneller Kurs mit engen ecken, starke kipp gefahr beim T2R, dazu kommt noch die Bereifung entweder VETC27R oder Sorrex 28R mit blauen einlagen (dünn) und BL- System um die 7,5T. Wer kann mir bitte weiter helfen damit das Auto nicht mehr in engen Kurven kippt (Scheitelpunkt) und das Heck ruhiger wird im Kurven eingang.

      Danke im Vorraus.

      Gruß

      Thorsten
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Moin

      Griffige Strecke = Viol zufällig?
      Also ich bin mal in Viol in der offenen Klasse gefahren und da ist echt viel gripp vorhanden. Also ich bin eigentlich soweit das Setup aus dem Baukasten gefahren vom T2R. Fahre eigentlich weiche Flex-Einstellung.
      Vorne die Dämpfer eine Position schräger und ringsrum 2 Loch in den Kolbenplatten.

      Würde vielleicht den Lenkausschlag verringern.
      Sonst wie gesagt alles Baukasten.
      Habe vorne nen Ausfederweg-Begrenzer von 5 drin und hinten 4.
      Sagt man auch Drop zu.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Ja war Viol, weil ich es ja nicht so weit hab dahin, ist es sozusagen meine "Hausstrecke", bzw. wird sie.
      Wollten aber dieses Wochenende mal zum Megadrom Geilenkirchen.

      Kann ich den Wagen ohne bedenken so fahren wie bei Viol, oder sollte ich anders übersetzen oder muss ein komplett anderes Setup her.

      Beim letzten mal bei Viol hatte ich das Problem mit dem Kippen durch etwas mehr Sturz schon behoben gehabt, lief ganz gut, hätte vielleicht nur noch 1-2 Zähne mehr aufm Ritzel sein können. Fahr ja derzeit ein 21er mit dem originalen 84er HZ.

      Ich war bis jetzt nur einmal im Megadrom fahren und da war es kein guter Tag für mich. Ein Regler ist mir abgeraucht und 2 Motoren wurden viel zu heiß... war aber noch bei meinem alten Pro2. Der lief bei Viol auch um längen nicht so gut wie der T2R.

      Also hat jemand vielleicht nützliche Tips wegen dem Megadrom für mich?


      Übrigens bei der letzten Ausfahrt hat es auch meine Kugellager zerlegt! 3 Stk sind auseinander gefallen. Hab notdürftig andere eingebaut. Wollte mir jetzt aber ein kompletten Satz vernünftige zulegen. aber welche? Hat jemand ein Tip für mich.

      Danke schonmal...

      Gruß Sascha
    • gut dann werd ich mal das Setup das ich auch bei Viol gefahren bin erstmal lassen.
      Mal gucken mit welchem ich den Tag abschließe...

      Wenn noch jemand Tips hat immer her damit... wie schaut es im Megadrom mit der Übersetzung aus?
      Wie gesagt fahr ein 84erHZ und ein 21erMotorritzel... hätte da noch ein 19er... fahr im übrigen noch den alten orangen Challenge Motor von HPI. (hoffe ihr könnt damit was anfangen; glaub 17T bin mir aber nicht sicher)

      Gruß Sascha
    • Re: Xray T2R - der ultimative Info Tread

      Hey, zwar liegt das thema hier shcon etwas länger still, aber ich habs elbst auch einen T2R, viele haben ja auch gefragt wie es mit der Qualität der DIffs aussieht.Ich find die Diffs top, man mekrt keinen utnerscheid zu den aludiffs, im gegenteil, ein freund von mir hat den noralen t2, und dessen Diffs sind viel schneller runter als meine. Wir fahren so ziemlich das gleiche Setup und die Diffs sind gleich eingestellt, also da muss man sich keine sorgen amchen :)

      mfg Klemens
    • Re: Xray T2R - der ultimative Info Tread

      Die Baukastenfedern sollten schonmal ganz gut sein!
      Wenn du dir zusätzlich noch welche zulegen möchtest kann ich dir die 2.6 , 2.8 und 3.0er Federn von xray empfehlen!
      Damit sollte man auf jeder Strecke ein brauchbares Setup hinbekommen