17T Ersatzanker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17T Ersatzanker

      Hallo zusammen,
      ich habe mir den, jetzt endlich lieferbaren, Ersatzanker für den 17T Callenge Motor besorgt.

      Anders als beim orginal Anker aus dem Callenge Motor trägt mein neuer nur die Aufschrift 17T, sonst nix.

      Auf dem Orginal steht jedoch LRP 17x2 und 17T drauf.

      Der Ersatzanker unterscheidet sich überaupt nicht von z.B. einem GM Anker, auch der trägt nur den Aufdruck 17T, die Schrift sieht auch gleich aus.

      Hat schon jemand einen Ersatzanker, ist der auch nur mit 17T beschriftet oder fehlt der LRP Stempel bei meinen nur.

      Wenn überall auf dem Ersatz nur 17T stehen sollte kommen bestimmt lustige Zeiten bei der technischen Abnahme/ Motortest auf uns zu.

      Grüße
      Thomas
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -
    • Hallo,

      der LRP Anker hat das gleiche Ankergrundmaterial
      und den gleichen Draht wie der Hopf, der GM,
      der Corally und der CS.
      Es bringt also keine Vorteile, wenn man auf diese
      anderen Produkte zurückgreift.
      Die unterschiedliche Leistung zu den benannten
      Produkten liegt im Timing, dem Gehäuse und vor allem
      im wesentlich besseren Magnetmaterial des GM.

      Grüße manny
    • Hi Manny,
      schön von Dir zu hören, leider geht Deine Antwort meilenweit am Thema vorbei. :roll:

      Ich will lediglich wissen ob alle LRP Ersatzanker nur mit 17T beschriftet sind.
      Wenn dem so sein sollte wird es beim Überprüfen der Motoren für die Technische nicht möglich sein festzustellen ob da jemand evtl einen falschen Anker fährt.

      Und da der Orginal Ankeraus dem Challengemotor mit LRP 17x2 gekennzeichnet ist wird es mit Sicherheit einige völlig sinnlose Diskusionen, Verdächtigungen und Laufstreichungen geben.

      Ob ein Ankertausch auf ein Fremdfabrikat sinnvoll oder leistungssteigernd steht gar nicht zur Debatte, ist nämlich verboten.

      Ich hoffe das ich damit meine Frage etwas deutlicher formuliert habe.

      Gruß
      Thomas
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -
    • @ Thomas,

      ich habe nicht empfohlen, Anker von einem
      Fremdmotor einzusetzen sondern ich habe
      geschrieben, daß es keine Vorteile mit sich bringt.

      Ich selbst werde mir demnächst noch ein 17T Packet
      zulegen und auf die Stempelung achten.
      Was dabei herauskommt, gebe ich an dich weiter.

      Mit der erneuten Reglementänderung der GTIs auf 24er
      Ritzel ist diese Klasse für mich nach der DM Geschichte.
      Ich komme in meine Lieblingsklasse 17 T zurück.

      Freundliche Grüße
      manny
      team hopf
    • Hallo,

      Leider sind einige 17T Ersatzanker ohne die zusätzliche Markierung "LRP S17x2" ausgeliefert worden. Diese Anker tragen nur die Kennzeichnung 17T. Das betrifft keine kompletten Motoren. Wer sich also einen kompletten Motor kauft, hat einen korrekt markierten Anker.

      Natürlich kann man die Anker damit nur schwer bzw. vielleicht auch gar nicht von Ankern anderer Hersteller unterscheiden. Dennoch ist klar, dass andere Anker illegal sind.

      Wir arbeiten gerade an einer Lösung, wie wir das handhaben. Natürlich sollt ihr als Fahrer dabei keinen Schaden haben und bis zur DM haben wir sicher eine Lösung. Bis dahin gibt es ja auch noch die Grenzwerte, bzw. es wäre gut, wenn ihr im Rennen auf einen korrekt markierten Anker zurück greift.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • M-Kruse schrieb:




      Wir arbeiten gerade an einer Lösung, wie wir das handhaben. Natürlich sollt ihr als Fahrer dabei keinen Schaden haben und bis zur DM haben wir sicher eine Lösung. Bis dahin gibt es ja auch noch die Grenzwerte, bzw. es wäre gut, wenn ihr im Rennen auf einen korrekt markierten Anker zurück greift.

      mfg Martin


      Hallo nochmal,
      da bin ich ja mal gespannt was für eine Lösung das geben wird.
      Wenn wir als Fahrer dabei keinen Schaden haben sollen dann kann das ja nur bedeuten das Ihr uns die Dinger einfach umtauscht ( nur die neuen und nicht gefahrenen natürlich).
      Und die Anker sollten noch auf der DM getauscht werden, denn sonst muß ich mir ja einen neuen Motor dafür kaufen und dann habe ich einen Schaden. Denn mehr als 2 von den Motoren braucht kein Mensch.
      Also einfach eine Kiste Ersatzanker mitbringen und unbürokratisch tauschen, das währe doch mal was.
      Gruß
      Thomas

      Btw:
      hatte gerade meinen Händler am Telefon, bei der heutigen Lieferung von LRP war wieder ein Ersatzanker dabei, bloß leider auch wieder mit der falschen Markierung!!!!!
      Jungs, da wird aber echt mit Hochdruck gearbeitet!!!!!!!!!!
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -
    • Hallo,

      wie die auf der DM anwesenden Fahrer mitbekommen haben, wurden dort nicht markierte LRP 17T Challenge Anker überprüft und markiert, so dass diese legal in der Challenge eingesetzt werden können.

      Wer nicht an der DM teilnehmen konnte, oder den Anker vielleicht nicht dabei hatte, kann den/ die Anker egal ob neu oder bereits benutzt zu LRP electronic einschicken, dann werden diese ebenfalls geprüft und markiert.

      Bitte schickt die Anker an:

      LRP electronic GmbH
      z.H. Andy Krämer
      Wilhelm-Ennsle-Str. 132-134
      73630 Remshalden

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html