Hoppala´s im Modellbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Vochlrupfer
      Du fährst mit einem RC-Car auf einer 2 Spurigen Strasse? Sorry aber gehts dir nocht gut? Wäre vielleicht ein Denkzettel gewesen wenn es dein RC-Car erwischt hätte. Lass so einen blödsinn bleiben, mit solchen aktionen wirfst du nur ein schlechtes Licht auf unser Hobby.
      Na ja die Kinder halt...

      Simon
    • Ich habe schon mal gelesen das einer mit seinem Impuls auf einer 2 Spurigen Straße unterwegs war und danach beschwerte weil man sein Auto überfahren hat! Also entschuldigung, aber für so was habe ich kein Verständnis, wenn jemand so "klug" ist auf einer echten Straße zu Fahren ist er auch selbst schuld wenn man sein Auto überfährt!
    • Sag mal Vochelverrupfer wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein?

      1. das Fahren auf Strassen mit öffentlichem Verkehr ist grundsätzlich verboten.

      fährt man dann doch dort hält man sich zurück und fängt nicht an fahrende Autos zu überholen sondern hält an der seite an und lässt sie vorbeifahren. (deine Variante ist zwar um welten "cooler"aber auch selten dümmer).

      2.Wenn man keine Übersicht hat und wenn Du welche hättest wär dir das zweite Auto nicht entgangen, fährt man schon garnicht auf öffentlichen Strassen.

      Wenn nur ein Auto vorbeifährt und dir beim blödeln zusieht und dann einen Unfall baut hast Du ne Anzeige wegen Eingriff in den Strassenverkehr am Hals und wenn Du auf ner nicht abgeschlossenen Strecke fährst zahlt nichtmal deine Versicherung. Wobei ich mir fast sicher bin, dass Du nichtmal eine hast die das Fahren mit nem Verbrenner deckt.

      3. Alter Schwede wenn man schon nen kaputten Dämpfer hat warum fährt man dann auf ner öffentlichen Strasse tuts da nicht genauso der Parkplatz? Warum kann man dann nurnoch auf ner Strasse fahren? das Argument verstehe ich nicht.

      "Herr Wachtmeister ich bin doch nur hier auf der Autobahn unterwegs weil mein Stossdämpfer kaput und mein Auto auch sonst der reinste Schrottbock ist. Und den Ferrari da hab ich auch nur Überholt weil mein Reifen gerade geplatzt ist"


      4. Du Angeber...




      Als typisches Hoppla kann ich beitragen.

      1. Gerade neue Reifen geklebt zu viel Sekundenkleber erwischt Reifen abgelegt und auf jedem Reifen quer über die Lauffläche eine dicke Spur Sekundenkleber.

      2. Akku verpolt angeschlossen und auf laden gedrückt. nach ner virtel Stunde meint ein Kollege "hey was stinkt hier so?" da ich in Luv sass roch isch nichts nach ner halben Stunde will ich meinen Akku überprüfen und mein Ladegerät macht keinen Muchs mehr.

      3. In einem Rennen habe ich mich mit einem Mitstreiter etwas heftiger nonverbal ausgetauscht beide dreht es weg und wir kommern Schnautze an Schnauze zum stehen Dumm nur dass keiner nen Rückwärsgang hatte
    • muss auch noch mal nen zweiten beitrag hierzu schreiben.

      schmiere grad meine reifen ein, da rutscht das zweite kabel vom regler übers oberdeck an den akku (eins war bereits am akku angeklemmt, wollte schliesslich grad fahren gehen).

      auto macht einen satz vorwärts (stand schief aufm montageständer, ein rad hatte kontakt zur auflagefläche), und ballert gegen meine waschbenzinflasche (wo der deckel selbstverständlich NICHT festgeschraubt war)....

      so kommt man zum titel "stinkigster fahrer des tages" :wink:
    • So einen Ähnlichen habe ich auch noch

      Ich komme gerade von der Strecke und montiere einen neuen Satz Reifen
      Das Auto und der Sender waren noch eingeschaltet. Das Auto stand auf einer Seite hochkant auf den Felgen, kommt so ein "Klugscheisser" daher und meint "Hey Sender immer ausschalten" und macht meinen Sender aus das Auto macht einen Satz wickelt die Schraubunterlage um das Vorderrad meine Ersatzteilkiste verabschiedete sich im hohen Bogen auf den Boden und der Riemen übersprang immer wieder.

      Den "klugscheisser" habe ich an diesem Tag besonderst gerne gehabt.
    • mir rutschte der akku aus der halterung, also wagen neben der strecke geparkt, sender (knüppelfunke) abgestellt und treppe runter, um das dingen wieder einzulegen.
      sender kippt um, auto vollgas und einmal quer durch die halle vor die wand.
      konnte den akku dann gleich ganz abziehen; mit nur 3 rädern fährt sichs nimmer so toll :roll:

      (und JA, das ist mein dritter beitrag hierzu. ob mir inzwischen die lust auf das hobby vergangen ist? noch nicht ganz....)


      mfg
      elde
    • fahre mit meinem TB-02 und nem 11 Turn Motor in einem Rondell mit Top Speed (Durchmesser war 30 Meter)
      ich hatte zu dem Zeitpunkt noch den Carson Regler (einer seiner letzten Touren) und der ON/OFF Schalter fliegt mir in der einen Kurve entgegen :?

      Naja , noch fährt gerade, gerade in der Kurve :evil:
      er hämmert mit gut 60 Sachen gegen die Bordsteinkante und überschlägt sich nicht nur auf dem Boden mehrmals sondern auch in der Luft *autsch*

      die Landung war genauso zielsicher: er blieb in einem Zaun stecken :twisted: [/b][/u]
    • und nun die letzte Fahrt des Carson Reglers:
      ehemaliges Militärgelände (bzw. Rückstände):
      fahre gerade mit meinem Cousin (TT-01) eine kleine Strecke ab, als ich auf der langen Geraden bemerke, das wieder kein Strom da ist :evil:
      der Wagen fliegt von der Plattform runter und überschlägt sich mehrmals und bleibt 5 cm vor einer Betonwand stehen

      Glück im Unglück: Ich hatte noch nicht die Schutzfolie von der Karo abgezogen, sodass der Schaden nicht zu groß war.
      Garantie: schnell die Carson Sch**** umgetauscht gegen einen LRP AI


      Achso, ab diesem Tag benutze ich keine Carson Geräte - alles LRP

      Übrigens: ohne Strom funktioniert auch das beste Fail Safe nicht
    • frisch aufgetankt, bischel was im getriege rumgefumelt um spiel zu begutachten.
      2min gefahren und siehe da, irgendwas läuft da aus.

      beim gefummele hab ich den sprittschlauch an die kupplungsglocke geschoben ohne es zu merken, das ganze car war voller spritt^^
    • das mit dem spritschlauch an der kupplungsglocke hatt ich auch schon^^

      ich fahr mit nem kumpel der meinen rs4 nitro 3. ich meinen neuen mt2. wir fahren hintereinanderher, der übern hubbel, dreht sich. ich mit vollgas mitm mt2 drüber etwa 2 meter hoch in die luft und dann landung aufm zylinderkopf/kühlkörper. naja nix weiter passiert, ausser n paar kratzer am mt2. der rs 4 hatte die gesamte aufhängung vorne gebrochen. das schlimme is ja auch noch, beides waren meine autos :lol:

      aufer aussenstrecke in erftstadt über n curb gekommen und den zaun senkrecht hochgefahren dann nach links und wieder runter übern curb zurück auf die strecke und weiter als ob nix wäre. zaun einfach als steilkurve missbraucht^^

      und ich hab auch shconmal ne umgekippte sekundenkleber flasche vergessen alle 4 reifen am tisch festgeklebt, weil der ganze kleber drumherum gelaufen ist^^

      oder mit nem gebrochenen chassis rumgefahren und mich gewundert warum das auto besser liegt deswegen ?! :lol:
    • meinem freund ist auch mal so ne zaungeschichte passiert der ist hier aber nicht angemeldet deshalb erzähl ichs:

      also er fähr mit seinem carson hotlander V nen buckel runter auf der straße auf eine kreuzung zu wegen den komischen reifen aber geriet der hotlander beim bremsen aus der spur und fur auf einen randstein schoss in die höhe und landete perfeckt gegen den zaun dem auto ist nichts pasiert aber der zaun hat seitdem ne delle
    • Ich kann da auch noch was zu erzählen einmal war ich mit meinen vater auf einem supermarkt parkplatz wo die fahrbahn aus asphalt um die parkzonen es s-steinen bestehen, die trennung der beiden belägen bestand aus betonkanten. also da fahr ich mit meinen onroad in die kurve komme auf so eine betonkante die etwas hochsteht schleudere damit den wagen in den parkplatzgraben neben einem altkleidercontäner! ein paar zentimeter mehr und der wagen wäre in diesem "metallklotz" zerschellt.
      schaden nur ein pin, also glück im unglück.
    • Also dann versuch ich auch noch etwas zum besten zu geben.
      Das ist schon etwas länger her, aber ich werde es nier vergessen!

      Wir, mein Bruder, ein Freund und ich waren auf einem großen Asphaltplatz, der zu einem Flugplatz gehört. Mein Auto war an, der Sender auch, aber ich hatte den Sender gerade zur Seite gestellt und gewartet bis due beiden anderen ihre Verbrenner angeschmißen hatten. Gegenüber kam ein Familie mit einem 1:8 Buggy. Dann hab ich nur gesehen wie dort drüben jdn mit der Fernsteuerung spielte, da raste mein Auto auch schon los, bin dann schnell hinter her gerannt.

      Kurz danach, haben wir von unserer Seite aus zugeschaut wie sie den Buggy starten, auf einmal rast der los mit Voll Speed und Schnurgerade richtung Feld, den Platz längs entlang. Das Auto hat auf nichts mehr reagiert, der Vater ist sofort ins echte Auto gehechtet und hinter her gedüst, aber keine Chance. Das Feld begann ungefähr 300m weiter hinten und ein paar Steine lagen da auch und die Geschwindigkeit des Buggys lag mit Sicherheit über 80 km/h....

      Das Auto haben wir danach nicht mehr gesehen, nur wie dann die gesamte Familie wieder in den Wagen gestiegen ist.... :roll:
    • okay, mir is neulich einmal die funke ausgefallen,ich tukere ganz langsam zu unserem "richtigen auto" zurück, mein vater ruft mir zu:warum machst du den die funke aus?
      ich antworte: die ist garnicht aus!!!
      wagen fährt langsam gegen die wand und bleibt dort hängen
      Auto ausgemacht und festgestellt,dass ich nen defekten akku im sender hatte.seit diesem erlebnis fahre ich mit failsafe und ordentlichne sanyo 2500er zellen.
      ps:10 sekunden vor dem ausfall hatte das viech noch 70km/h druff, weil mein vater mal nich hingeschaut hat....
      ach so,ich rede hier von einem 1:8 impuls sport 4wd.
      mfg