Hoppala´s im Modellbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im rennen nem junior ausm verein n regler geliehen, da seiner tot war.... kurz vorm lauf wollte ich held ja dann nochmal den akku pushen.... doof war nur, daß ich in der hektik ja wieder an den streckenrand mußte und nicht bemerkt hab, daß er adapter benutzte, um akkus von jemand anderem zu fahren... endergebnis: strom muß beim laden in den akku, dann raucht der regler auch nicht :roll:

      is nicht gut, wenn unten beim monster 4 kabel raushängen und man die falschen als akkukabel identifiziert
    • war auch ma mit meinem vater auf nem parkplatz
      er hatte startprobleme, ich stand schon auf nem hügel und bin schon gefahren dann aufeinmal hinter mir.


      IIIIIHHHHHHH dreht sein motor hoch er hechtet hinterher hält das auto am heckflügel fest das auto zieht ihn weg er versucht verzweifelt an seine fernsteuerung die hinter ihm steht zu kommen das auto zieht ja in entgengengesetzte richtung da das auto mit vollgas an einer stele lief war er bald von einer blauen wolke eingenebelt das war ein bild für götter^^
      hab mich halber tod gelacht^^

      grund war : er hatte ein seiner neuen "superduperhightech" fernsteuerung
      standgas hochgedreht^^
      aber dummer weise so weit das das auto vollgas hatte :roll:
    • gestern erst passiert:

      das kleine kind von meinem Nachbar nimmt meine funke als ich in der garage war einen schraubenzieher hohlen an der ausgefahrenen antenne rent damit weck wirbelt sie rumm un schmeist sie ins eck und jetzt darf der nachbar ne neue plechen glück für mich den es ist ne knüppelfunke gewesen bei der schon öfters der lenkknüppel abgebrochen war und der ist jetzt ieder weg und außerdem will ich eh ne pistolenfunke
    • Moin.
      Da hab ich auch noch LEHRREICHES!

      Wollt mit kumpels bischen übern asphalt brettern abends,musste aber noch meinen sohn zum schwimmen begleiten(1h).
      Gut denn autoschnelllader rausgekramt und meinen 1700 sanyo schnell laden.(5A) nach besagter stunde komme ich mit söhnchen aus der halle.
      auto heckklappe auf und dicke nebelwolke kommt raus????
      wat nu dachte ich und ging schnell zum beifahrersitz,riss den akku an den kabel heraus ins gras.welches denn auch noch fast wegbrannte!
      beifahrersitz hat nun schönes branntloch in form von 6 zellen und ich bin immernoch froh....
      na hätt ja fast meinen volvo v40 abgebrannt.
      bisdahin wars mein zuverlässigster akkupack, sogar noch vor den damals neuen GP3300.

      also nie unbeobachtet akkus laden wenn sie nicht in einer feuerfesten hülle sind.

      hab nocheinen:aber ist auf video auf unserer homepage.(stichwort:"zurrück in die zukunft"/"Sylvester")
    • Vochlrupfer schrieb:

      gestern erst passiert:

      das kleine kind von meinem Nachbar nimmt meine funke als ich in der garage war einen schraubenzieher hohlen an der ausgefahrenen antenne rent damit weck wirbelt sie rumm un schmeist sie ins eck und jetzt darf der nachbar ne neue plechen glück für mich den es ist ne knüppelfunke gewesen bei der schon öfters der lenkknüppel abgebrochen war und der ist jetzt ieder weg und außerdem will ich eh ne pistolenfunke


      meinst du nicht, das auch du ein bisschen an deiner rechtschreibung feilen solltest?! ich meine nur mal so... ich schreib ja auch aus faulheit alles klein, aber wenn sowas mein alter deutschlehrer sieht, wünscht der sich sein altes meterlineal zurück...
    • Hi,
      also ich hab da auch schon ein paar Sachen mitgemacht:

      I. Mit nem Schlachtschiff (ca. 1 m) auf nem großen Löschweiher gefahren. Mitten auf dem Weiher musste ich feststellen, dass ich vergaß das Gasservohorn festzuschrauben. Also stand er auf Halbgas mit nem voll geladenen 12 V Bleiblock 7AH. Ich dachte naja fahr ich halt so ans Ufer. Da kam die zweite Feststellung, ich vergaß auch die Schraube am Ruderservo. Nun tümpelte das Schiff ca. 1 h so vor sich hin bis es der Wind ans Ufer treibe :evil:

      II. Das 2. Schiff, stand ewig im Keller, dadurch wurden die Lötstellen am Motor nicht besser natürlich, gleicher Weiher different Day. Mitten auf dem Tümpel hatte ich nen Motorausfall :evil:; aber dieses mal hatte ich Vorgesorgt, dass wurde dann ein Schlauchbooteinsatz (zum Glück hats keiner gesehen!!!). Grund für alles: Lötstelle am Motor aufgegangen :(

      III. Empfängerakku an meinem 1:6er verpolt angeschlossen => Erst fing das Failsafe es rauchen an, dann folgte der Hitec Bigservo 50 €, nur der hässliche billige Carson-Servo 5 € hats überlebt :evil: :evil: :evil:

      IV. Noch was zum Sekundenkleber. Flasche superfest Sekundenkleber nicht den Deckel richtig draufgemacht und in die Werkzeugbox gestellt. Lief aber leider beim Transport aus. Ich hatte dann somit einen zusammengeklebten Werkzeugbatzen. Ich sag euch bis des wieder sauber war.


      ABER ICH GEBE NICHT AUF :P
    • Mein hoppala:

      Bin zum Verein gefahren mim bus und bahn, hab aber irgendwie einen stinken verbrannten geruch die ganze zeit wahrgenommen.
      Aber wenn ich die tasche geöffnet habe, war da nichts wirklich zu sehn...
      die "überraschung" kam dann am vereinsgelände als ich meine sachen ausgepackt habe...da ich keine akkubox etc habe, waren die akkus nur provisorisch verpackt.
      in der gleichen schachtel waren aber auch auto reifen etc und Lötkolben plus halter.
      und wie mein glück so wollte musste sich ein akku von seinem schutz lösen, den lötkolbenhalter berühren und sich in meine hintere schwinge einschmelzen, sowie auch das antennenkabel und bleigewichte wegschmelzen :cry:
      der akku war hin und schwarz, der halter ebenfalls, antenne gekürzt und schwinge lebt noch fröhlich vor sich hin :wink:

      mehr glück kann ich mir daweil nicht vorstellen.
      und seitdem verpack ich die akkus besser und getrennt.

      gruß alex
    • heute passiert:

      Felge kaputt gegangen ( das is schon länger her)
      neue gekauft . Mit sekunden kleber eine seite des reifen schön verklebt
      (war richtig stolz mein erster reifen^^)

      dann reifen umgedreht um die andere seite zu verkleben uuuuund...

      na klar sekundenkleber leer...

      jetzt habe ich nen halb verklebten reifen keller liegen^^
    • heute und gestern ist n sch...tag mir sind heute schon 2 schen und gestern auch 3 schen passiert:

      gestern

      1. ich hab meinen 1:10 offroader ca 4cm tiefer gelegt von 7 auf 3cm bodenfreiheit weil die kupplung kaput ist und nicht mehr für den offroadeinsatz taugt und ich jetzt nur auf der straße fahren kann bis ich ne neue hab, und er da immer in der kurve umkippt und sich 5 mal überschlägt.
      dann bin ich vors haus gegangen angemacht warmgefahren und gleich voll rann genommen nur ist der irgendwie immer noch umgekippt^^ und hat sich pberschlagen nur war das natürlich kein gewönlicher überschlag bei dem alles heile bleibt nein da muss natürlich die kolbenstange von den neuen aludämpfern sich verbigen und verklemmen. zum glück hab ichs wieder hingegrigt!!!

      2. hab nach 3 monaten die mein Carson CX-4 in der garage stand weil wir gedacht haben die laufbuchse wär kaputt den motor auseinandergenommen und gemerkt das der stab der aus der glühkerze raussteht total wackelig ist andere kerze rein und der motor hat plötzlich wieder kompression. Fazit: 3 monate stillstand dafür das die kerze undicht war und hab die ganze zeit 5 eratzkerzen rumliegen gehabt toll.

      3. also CX-4 wieder ganz zusammengebaut und gefahrn immer hihn und her nur auf einmal fiel das vordere rechte rad ab warscheinlich weil ich es beim umstieg auf mosis nicht richtig festgeschraubt habe zum glück nichts passiert!!!

      heute

      1.und 2. bin mit dem CX-4 auf den Grundschuhlpausenhof gegangen weil man da gut parcour fahren kann. hab ihn dazu hinten auf meine Suzuki gespannt und vornen den rucksack mit fernbedinung, starterbox, papier zum abwischen,... beim heimfhren dann waren die akkus nch am starter angeklemmt und wenn man das mofa vom hauptständer tut mus mann es nach vorne drücken und irgendwie ist dabei die starterbox kurz losgegangen ich mach den rucksack auf und steck die akkus ab.
      ok dann auf der fahrt hat sich das auto aber von der halterung gelöst und ist 1-2 meter hinterhergeschleift zum glück nur auf dem frontrammer. dann daheim hab ich alles ausgepackt und siehe da das kanze papier hat sich um das gummirad von der starterbox gewickelt.

      PS ich glaub ich steh jetzt mit den meisten pannen heir drin
    • HIHIHIHIHI da habe ich auch etwas...

      Mein ertses großes Rennen, Team Orion Speedweekend.

      Zwar nur D Finale in MOD...aber ich wollte alles geben...pingelich das auto abgestimmt, den besten akku rein, neue reifen, alles festgezogen...

      ich lasse mein auto zwei kurven vor der startaufstellung auf die strecke stellen...

      erster WEEEELLLLLLIEEEE...alles gut die Power scheint zu stimmen...

      Hochmotiviert langsam in die Startaufstellung rollen, bloß nix verkehrt machen....

      Kurz die Augen vom Auto abgewendet um meinen startplatz zu suchen, natürlich ohne gas zugeben...

      PLÖTZLICH höre ich ein GRRRRRRZZZZZZZZEEEEEEEEEEEEEEÄCHZZZZ

      Was war passiert...mein schönes auto um ca. 1cm tiefer gelegt...

      Neben mir der fahrer fragt mich noch...war das dein auto??? ich ja...

      Tja es hatte jemand das bedürfnis nicht die augen aufzumachen als er den wagen eines anderen in die startaufstellung stellte....somit traf er mit seinen ca. 110kg und seinem rechten plattfuß volles pfund meinen kleinen wagen:-(

      könnt ihr euch vorstellen was für augen ich gemacht habe???

      Achja...von entschuldigung keine spur, er sagte noch: was stehst du auch blöd da rum...

      gruß
      marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Hy

      Na gestern Abend musste ich noch schnell meinen Fahrtregler verlöten und war auch fast fertig, doch dann !
      Ich legte den Lötkolben auf die Halterung und Irgentwie hatte sich das Kabel verdreht und der Lötkolben rutschte ab. Aber so flink wie ich bin will ich Ihn natürlich auffangen und habs auch geschafft. Doch leider an der falschen Stelle! :roll:
      Resultat: Ich schreibe vorerst nur mit der linken Hand, alle bis auf den Zeigefinger verbrannt, das zieht gut rein (war ne lange Nacht)
      Ansonsten noch ein Brandloch im schönen Teppich.

      Nie wieder Löte ich schnell kurz !!! :oops:
    • AUA O_O

      Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert..hab vorgestern erst meinen Regler ohne Panne umgelötet O_o

      Nun, ich hab auch ne kleine Planne gehabt, ist schon was her ... und zwar war ich unter starkem Zeitdruck bei nem Rennen, hab alles schnell schnell gemacht, Motor angelötet, Akku Rein, Reifen geschmiert etc.

      Mein Vater hat dann mein Auto zur Startaufstellung gebracht.

      Dann kam das Startsignal ... alle fahren Vorwärts, ich Rückwärts (+ und - am Motor vertauscht) ... nun .. diesen Fehler hab ich seitdem NIE wieder gemacht ^^
      StickonRC - MR33 - Tonisport