fg monster beetle rtr? erfahrungen? fragen zum zubehör?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fg monster beetle rtr? erfahrungen? fragen zum zubehör?

      hi leutz,
      ich würde mir gerne einen fg monster beetle rtr zulegen. welche funke könnt ihr da empfehlen? und welche servos? welchen lack für die karosse? muss nich wettbewerbsfähig sein, aber schon ordentlich alles. relativ günstig wenns geht. wenn ihr erfahrung mit dem modell gesammelt habt oder tipps jeglicher art. schreibt es :wink: was brauch ich alles an sonstigen accessoires? werkzeug? schreibt mir alles was nützlich ist :D

      danke schonmal
    • also auf jeden fall das stahlritzel, das 3-kammer reso, und die airbox.
      funke und servos brauchst du ja keine mehr, da es rtr ist, aber ich bin der meinung, dass du die rtr-elektronik wegschmeißen kannst...
      lack am besten original fg.
    • Hi

      Also wenn du dir wirklich das Modell RTR holst, brauchst du erstmal gar nichts, ausser Sprit und 2Takt Öl.
      Alles nochmal nachsehen und evtl. nachziehen und dann kannst du auch schon loslegen.

      Das Kupplungsritzel aus Stahl vorrätig zu haben ist nicht verkehrst, wobei es bei mir 18 Tanks gehalten hat.

      Werkzeug braucht man eigentlich nichts spezielles, so das gängigste was man eh so rumfliegen hat reicht in der Regel aus.

      Nen Reso ist keine Pflicht, sondern lediglich von nöten, wenn man den Sound oder die Leistungsentfaltung ändern möchte. Es ist ja nicht so, dass die Kiste ohne dieses Zubehörteil nicht fahren würde...

      Dann zur Funke, die RTR Funke ist nicht generell brauner Haufen, sondern nur für dieses Modell leider nicht so gut zu gebrauchen.
      In Verbindung mit einem FailSafe reicht eine gute 40 Mhz FM Funke eigentlich aus.
      Besser wäre eine die zusätzlich im PCM Bereich arbeitet und ganz sicher gehst du mit einer Spektrum Anlage.
      Wobei du bei dieser zusätzlich zu Sicherheit den Vorteil hast, das du dir um einen freien Kanal keine Sorgen mehr machen brauchst.
      Hier reicht eine 2 Kanal (Graupner DX 2) eigentlich aus, welche du für 149 Euro bekommst.

      Weiter gibt es noch ne Menge hilfreicher Tips, die das Modell bzw. bestimmte Teile auf einfachste und günstige Art schützen (zB nen Silikonhubbel vor dem Diff als Steinschutz). Aber dazu gibt es hier oder in anderen Foren bereits genug Anregungen !!

      Bedingt durch die Größe des Modells ist es hier wesentlich einfacher, das eine oder andere selber zu machen / anzufertigen, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat.

      Man kann nicht generell sagen was als erstes oder immer kaputt geht.
      Sowas hängt stark von der Fahrweise und der Strecke ab auf der du dich halt wie bewegst ...

      Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

      Achso, Servos. Ich hatte auf der Lenkung mit nem Hitec 805BB bislang keine Probs und auf Gas/Bremse habe ich ein ... hmm, tja ... tz tz tz, ich habs vergessen.