Vorplanung der Saison 2006/2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sven,

      ich fühle mich nicht angegriffen :)

      Es wird immmer wieder Gerüchte und ähnliches geben, dass lässt sich nicht vermeiden. Aber ich vertrete hier die Auffassung, dass diese Thematik hier absolut nicht hingehört. :roll:

      Es ist hier im Rahmen der Streckenplanung der Punkt Kosten auch nicht berücksichtigt worden, dieses kann ich Dir an dieser Stelle mitteilen. :!:

      Für mich ist dieser Thread von der Beantwortung her abgeschlossen, da vieles einfach nur Vermutungen sind und die Beiträge dazu der Sache nicht dienlich sind.

      In diesem Sinne und schönes Wochenende

      mfg

      Ansgar
    • Hallo Sven!
      Erst einmal hat niemand behauptet das die Strecke in Hemer für den Fun
      Cup uninteressant wäre.Wie Ansgar schon sagte wird sich der Fun Cup
      auch andere,neue,Strecken ansehen und auch dort Termine machen.
      Da es aber innerhalb NRW mehr Strecken gibt als wir Termine haben,
      ist es auch mal logisch das eine Strecke wegfällt und eine oder mehrere
      neu hinzukommen.Wenn eine Strecke nicht berücksichtigt wurde ist sie
      dann wieder in der neuen Saison dabei.Das Orga Team versucht nur die Intressen des Fun Cups zuwahren und den Fahrern ein bestmögliches
      Angebot an Strecken zu bieten.Das ganze aus Sicht eines Fahrers.
      Gruss Axel
    • Hi
      das neue Strecken hinzu kommen bzw. mal eine wegfällt, darum geht es doch nicht, sondern mit welcher Art und Weise die Selektion getroffen wird. Frei nach dem Motto: Die bekommst das Rennen nur zu unseren konditionen oder gar nicht!
      Freunde, ich bin schon lange genug in der Szene und ich finde es schon schade mit welcher Arroganz dies selektiert wird.
      Und wir wissen, dass weder Du Ansgar und Du Axel die Strecken ausgesucht hat.
      Bitte bedenkt, dass Sven professionell die Strecke zu betreiben versucht.
      Sorry, aber ich bin mal auf die Meinung der anderen gespannt. :shock:
      Schönes Wochenende :wink:
      Karsten
    • Hallo Leute,
      möchte mich auch mal zu diesem Thema äußern!
      Wir wissen alle, das das Orga-Team aus meheren Personen besteht, das Entscheidungen nicht nur allein von einer Person getroffen werden sollten. Aber genau das geschieht im Fun-Cup.
      Hemer war immer ein fester Bestandteil des Fun-Cup´s, die Starterzahlen sprechen für sich. Wenn ihr als Orgateam auf diese Einnahmen verzichten könnt, dann ist es ja ok.
      Auch das neue Strecken gefahren werden, finde ich in Ordnung, aber warum wurde dann der Minidrom in Hemer sogar komplett von der Hp entfernt? Sven hat seid Jahren zu den Sponsoren des NRW-Fun-Cup´s gehört!
      Also wurde doch von einer einzigen Person entschlossen, das eine Zusammenarbeit zwischen dem Minidrom und dem Fun-Cup auch in Zukunft nicht mehr statt finden wird. Denn nur er hat die Möglichkeit, die Hp zu ändern.
      Diese Person ist hier mehrmals genannt worden und jeder weiß, wer gemeint ist. Schade nur, das nicht eine einzige Reaktion von dieser Person kommt.
      Warum wird nicht klar und offen gesprochen, sondern um den heißen Brei herum geredet?
      Bin gespannt, wie ihr darüber denkt.
      Roland
    • Hallo zusammen

      Es währe für die Rennserie bestimmt besser, Hemer im Kalender zu lassen und dafür ein gewissen Herrn Großkotz zu entfernen. Leute die lieber SM Läufe fahren als ihre eigene Rennserie, sollten doch den Mund nicht zu voll nehmen!

      Hape
    • Uih, wer ist denn damit jetzt gemeint ? Ich lese ja interessiert mit wie hier eine interessante Rennserie den Bach runter geht, aber auf diesen Satz kann ich mir nun keinen Reim machen.

      Wo ich schon mal gernade in den Thread tappse... kann ich vielleicht alle beteiligten (als Aussenstehender) daran erinnern dass es hier um EUER HOBBY geht ! Lasst es locker angeht und löst das Problem gemeinsam. Dann könnt ihr auch morgen noch gemeinsam auf dem Fahrerstand stehen und Spaß haben. Sorry wenn ich mich einmische.
    • Boah ey,
      Bin ich froh mit der Entscheidung nichts zu tun zu haben.

      Ansonsten muss ich dem Stefan ja recht geben. Immer schön locker angehen lassen. Warum klären das die Leute nicht privat unter sich.
      So eine Diskussion macht auch nicht gerade Werbung für den Fun Cup.

      Gruss
      Gabor
      Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit.
      Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher. Albert Einstein
    • @Gab,

      leider gibts Einen, mit den man nicht reden kann.

      Weil er wohl dazu zuwenig Popo in der Hose hat.

      Warum sonst schreibt er hier nicht zu diesem Thema?

      Ist schon Komisch, dass in Druffel, Bergisch-Born und Lüdenscheid auch kein Fun-Cup statt findet, aber diese noch auf der Homepage vom NRW-Fun-Cup unter Rennstrecken geführt werden und Hemer-Minidrom plötzlich von der link-Liste verschwunden ist.

      Dann sollte er doch dazu stehen und sagen wieso und warum!!!

      Also doch alles nur aus Boykott????

      Kindergarten!!
      Mehr fällt mir dazu nicht ein, nur noch Kindergarten!!

      Nicht die jenigen, die es um die Wahrheit geht schaden dem Fun-Cup, sondern der jenige der nur um den heißen Brei redet.
      Oder doch lieber schweigt und andere vor schickt.

      Gruß
      Detty
    • Hey Leute, Ihr last hier mächtig Luft ab.

      Nur bevor Luft abgelassen wird, sollten man sich doch ganz in Ruhe alle Artikel zu diesem Thema ansehen, gedanklich verarbeiten und dann erst schreiben.

      Bitte beachtet doch hinsichtlich Eurer Beiträgen auch, dass jemand anderes (Fremder oder Außenstehender/Neuling) gar nicht mehr versteht, worum es hier eigentlich noch geht bzw. was hier der ein oder andere zum Ausdruck bringen will oder was diese Diskussion im ganzen bringen soll ??????

      Auf eines will ich hier mal ganz klar aufmerksam machen: Private Dinge haben hier rein gar nichts verloren, tragt das bitte einfach per PN unter Euch aus. Ich sehe mich sonst als Moderator gezwungen, diesen Thread zu schliessen, was nicht meine Absicht ist.

      Wenn Ihr ein Problem mit dem Orga-Team ( ich schreiben hier bewusst Team hin !!) habt, okay, schreibt uns einfach an, denn wir arbeiten im Team und nicht einzeln. Auch eine einzelne Person wird sich hier nicht zu Wort melden. Es besteht hier auch kein Anlass zu.

      Vielleicht auch nochmals für alle zum besseren Verständnis: Es handelt sich bei dem Fun-Cup um eine Rennserie, die dem Hobbyfahrer Spass machen soll und kein Markenpokal oder ähnliches ist / werden soll. Änderungen in dieser Richtung wird es nicht geben. Ebenso betone ich nochmals, dass die Termine nicht von einer einzelnen Person gemacht worden sind. Auf diese Thematik bin ich bereits eingegangen und wiederhole sie hier nicht.

      Auch stehen hier kommerzielle Interessen oder ähnliches nicht im Vordergrund. Die Streckenplanung für die Saison steht und wird auch nicht geändert.

      Schöne wäre es ja, wenn wir alle Kritiker persönlich in Walsum sehen könnten, dann könnte das eine oder andere Wortgefecht mit einem Glas Bier in Angriff genommen werden.

      Noch eins zur Klärung:

      Die Verlinkung der Strecke Hemer ist nicht auf Wunsch des Orga-Teams von der Homepage entfernt worden. Hier werden wir ja hoffentlich demnächst noch eine Klärung erhalten. Ich hoffe inständig, das hier der klärende Beitrag noch erfolgt und werde hierzu die passende Antwort nicht ins Forum schreiben, das überlasse ich jemand anderem, der die Wahrheit am besten kennt.

      Ebenso fällt das Orga-Team nicht einfach um, wenn hier scharfe Beiträge geschrieben werden. Nur Sachlichkeit, offene Worte sowie richtige Stellungsnahmen führen hier zum Ziel.

      Scharfe Anschuldigen, falsche Interpretationen sowie falsches Gedankengut und Weitergabe falsch gestreuter Informationen durch Dritte führt bekanntlich nicht zum Ziel und schürt das Feuer. Aber Achtung, das Feuer greift bekanntlich mit Beigabe von Brennstoffen um sich, schneller als man manchmal denken kann und zündelt da, wo es nicht zündeln sollte.

      In diesem Sinne und auf baldiges Erscheinen der Autoren in Walsum.

      Das Orga-Team des NRW-Fun-Cup
    • Hallo Leute!!

      So, will nur mal eben klar stellen warum das Minidrom von der Homepage entfert wurde.

      Also ich habe gesagt, das wenn bei mir kein Rennen mehr statt findet, möchte ich auch keinen Sponsoreneintrag mehr haben. Das kann aber auch von MIR falsch rübergekommen sein das ich nun gar nicht mehr auf der Seite drauf bin.

      Allerdings die jenigen die Hemer kennen, werden auch weiter hier fahren, egal ob ich auf der Seite drauf bin oder nicht.

      @ritzelzerstörer: solltet Euch vieleicht mal überlegen ob IHR wirklich im Team arbeitet !!!!????

      MfG Sven
    • Ich habe mich bislang nicht an Eurer Diskussion beteiligt, weil ich dies wegen meiner nur sehr sporadischen Teilnahme an Eurem Cup nicht für angezeigt hielt.

      Nachdem ich Eure Stellungnahmen in den letzten Tagen interessiert verfolgt habe und die Gemüter sich abgekühlt zu haben scheinen, erlaube ich mir jedoch nunmehr den klugen Rat von Stefan Dait aufzunehmen und Euch zu bitten im Sinne unseres Hobbys – wenn noch nicht geschehen – ein Gespräch zu suchen.

      Ein entspanntes Bierchen sollte hier Wunder wirken.

      Wenngleich bedingt durch den veröffentlichten Terminkalender nicht zu erwarten scheint, dass Hemer in der kommenden Saison Berücksichtigung finden kann, fände ich es schade, wenn diese Strecke durch hervorgerufene Irritationen in der Folge keine Berücksichtigung mehr fände.

      Insbesondere der offene und ehrliche Chararakter der angegriffenen Person sollte gepaart mit seiner um Vermittlung und Moderation bemühten Vorgehensweise, die jedoch Grenzen haben muss, geeignet sein – entsprechende Voraussetzungen auch der Seite der Kritiker vorausgesetzt – zu einem adäquaten Ergebnis zu gelangen.

      Indem mir die „Diskussion“ dabei zu einseitig verlaufen ist und sich der wohl überwiegende Teil der Leser der ausgezeichneten und engagierten Arbeit der nie genannten Person bewusst ist, ohne die der Fun Cup heute sicherlich nicht so weit wäre, wie er erfreulicher Weise ist, erlaube ich mir abschließend ausdrücklich meine Hochachtung für das Engagement von JÜRGEN LENZ zum Ausdruck zu bringen, der sich mit anderen sicherlich um unser Hobby verdient gemacht hat.

      Mit freundlichen Grüßen

      Harald Hergarten
      Nachrichten bitte ausschließlich per mail.
      PN werden nicht beantwortet.

      http://www.facebook.com/Harald.S411
    • Hallöle.

      voriges Wochenende sind wir Pro10 Leute in Oberhausen beim Fun-Cup mitgefahren, haben vielleicht etwas Eindruck hinterlassen und mittlerweile einen regen Meinungsaustausch mit dem Fun-Cup Team angestoßen.

      Hierzu nochmal vielen Dank an Bernd Haas, der die Idee hatte, sich doch mal ans Fun-Cup Team, oder habe ich jetzt was Falsches gesagt, anyway, ich kenne die Auseinandersetzungen zwischen dem Fun-Cup Team und nicht, finde jedoch schade, was hier abläuft.

      Ich bin nach zig Jahren Pause im Jan. 06 in Hemer den 1:12er SM-Lauf mitgefahren und fand es einfach nur geil, wie der 12er auf Asphalt ging.

      Ich war und bin der Hoffnung, in naher Zukunft nochmal ein Rennen in Hemer mit dem 12er fahren zu können und war und bin der Hoffnung das im Fun-Cup doch vielleicht noch die Möglichkeit an einem Rennen in Hemer teilnehmen zu dürfen.

      Da jedoch die Fronten momentan so verhärtet sind, bewegt mich dieses einen Appell loszulassen und zwar in die Richtung, daß sich alle Beteiligten mal an einen Tisch setzen und diese unschöne Diskussion baldmöglichst zu beenden, es handelt sich hierbei um unser Hobby und nicht um eine parlamentarische Diskussion über die Mehrwersteuererhöhung oder den Einsatz der Bundeswehr im Libanon, sondern um unsere Freizeitgestaltung.

      Das bei solchen Themen immer wieder die Emotionen hochkommen, ist vielleicht menschlich, bringt Euch aber kein Stück weiter.

      Also nochmals, ich bin kein NRW-Fun-Cup Insider, habe aber mitbekommen, daß über Jahre eine erfolgreiche Serie aufgebaut worden ist, die jetzt durch, welche Gründe auch immer, leider dem momentanen "Alles kaputt reden, Mister Großkotz, Profilneurosen Getue"
      ins Trudeln kommen könnte.

      Vertragt Euch, diskutiert um die Sache und nicht um Personen
      mit sportlichem Gruss¸

      Mike Spies
    • Karsten Bartsch schrieb:

      Hallo
      um noch mal auf meine Frage zurückzukommen:
      Ansgar; die Frage ist doch die: Warum wählt Ihr neue Strecken aus die so weit weg liegen. Man bedenke doch wieviel Leute bei Euren Cup hier im näheren Umkreis vom Hemer wohnen und nicht in Neersen. Auch ich würde gerne mal mitfahren, aber ich habe eben nicht Lust, jedes Wochenende, wenn gerade mal kein SM Lauf ist, so weit zu fahren.
      Nicht, das Ihr mich falsch versteht, aber das sieht mir hier mehr nach Boykott aus.
      :(
      Oder liege ich da falsch :ka:
      Grüsse vom Unwissenden
      Karsten


      Wieso Strecken so weit weg???
      Die entfernung der Strecken varierten schon immer unterschiedlich und wenn ich mir die neuen Strecken anschaue sehe ich kein großen unterschiede von der Entfernung zu anderen Strecken die wir im Fun Cup gefahren sind oder fahren.. Das hat glaub ich nix mit dem Umkreis zu tun von Neersen oder, ich selbst komme aus Wuppertal und bin nach Hemer so wie Oberhausen,Gütersloh usw. gefahren. Also mal weniger mal mehr Km zur Strecke genauso wie für die Leute aus dem "Umkreis von Hemer"
      Du würdest gerne auch mal mitfahren, dann mache es doch, wenn du kein Auto selbst hast sind doch bestimt leute aus deiner Umgebung mit PKW dann macht halt eine Fahrgemeinschaft so wie wir.

      ASSO_1 schrieb:

      Hi Karsten!
      Da liegst du aber mächtig falsch.Hemer hatte bisher immer 2 Läufe pro Saison,aber es gibt so viele Strecken in NRW.Es soll jeder was vom Kuchen abhaben,und darum hat man sich auch mal für andere Strecken entschieden.Wir haben nur 12 Läufe pro Saison,und wieviele Strecken gibt es in NRW?,mit Sicherheit mehr wie 12.In der nächsten Saison werden wir mit
      Sicherheit auch wieder andere Strecken in Betracht ziehen.Die Strecke in Druffel,war in der letzten Saison eine Top Veranstaltung,ist auch nicht in Betracht gezogen worden.Die leute dort sind auch nicht gerade glücklich darüber.Zugegeben,in Hemer war immer ein grosses Starterfeld,aber wir können den NRW FUN CUP nicht nur in Hemer stattfinden lassen.Bisher ist die
      neue Streckenplanung positiv von den Fahrern aufgenommen worden.
      Und diejenigen die die Termine gemacht haben,haben meines erachtens einen tollen Job gemacht und eine gute Mischung zwecks der Strecken getroffen.
      Gruss Axel


      Genau so ist es Axel dem kann ich nur zu stimmen!!!

      ASSO_1 schrieb:

      Hallo Sven!
      Erst einmal hat niemand behauptet das die Strecke in Hemer für den Fun
      Cup uninteressant wäre.Wie Ansgar schon sagte wird sich der Fun Cup
      auch andere,neue,Strecken ansehen und auch dort Termine machen.
      Da es aber innerhalb NRW mehr Strecken gibt als wir Termine haben,
      ist es auch mal logisch das eine Strecke wegfällt und eine oder mehrere
      neu hinzukommen.Wenn eine Strecke nicht berücksichtigt wurde ist sie
      dann wieder in der neuen Saison dabei.Das Orga Team versucht nur die Intressen des Fun Cups zuwahren und den Fahrern ein bestmögliches
      Angebot an Strecken zu bieten.Das ganze aus Sicht eines Fahrers.
      Gruss Axel


      Richtig, immer wieder hört man von den Fahrern vom Fun Cup vorschläge oder die Fragen ob man nicht mal hier und dort fahren könntet was es dem Orga Team nicht leichter macht eine Entscheidung zu Treffen um es allen recht zu machen.

      Karsten Bartsch schrieb:

      Hi
      das neue Strecken hinzu kommen bzw. mal eine wegfällt, darum geht es doch nicht, sondern mit welcher Art und Weise die Selektion getroffen wird. Frei nach dem Motto: Die bekommst das Rennen nur zu unseren konditionen oder gar nicht!
      Freunde, ich bin schon lange genug in der Szene und ich finde es schon schade mit welcher Arroganz dies selektiert wird.
      Und wir wissen, dass weder Du Ansgar und Du Axel die Strecken ausgesucht hat.
      Bitte bedenkt, dass Sven professionell die Strecke zu betreiben versucht.
      Sorry, aber ich bin mal auf die Meinung der anderen gespannt. :shock:
      Schönes Wochenende :wink:
      Karsten


      Selektion...Kondition...Arroganz....alles Sachen was mich nur denn Kopf schütteln lässt und das von jemanden der sich ausser vom lesen meiner meinung nach ein wenig zurückhaltender sein müßte (wie der ein oder andere hier auch)da jemand der 1 mal oder so mitfährt (das wäre die Läufe in Hemer) im Fun Cup garnicht mitbekommt wieviel anregungen von vielen
      fahrern an das Orga Team gehen.
      Und wenn man das ein oder andere ließt fällt ein nix zu ein weil diese leute nur irgendwas vom hören und erzählen wissen.


      Harald Hergarten schrieb:

      Ich habe mich bislang nicht an Eurer Diskussion beteiligt, weil ich dies wegen meiner nur sehr sporadischen Teilnahme an Eurem Cup nicht für angezeigt hielt.

      Nachdem ich Eure Stellungnahmen in den letzten Tagen interessiert verfolgt habe und die Gemüter sich abgekühlt zu haben scheinen, erlaube ich mir jedoch nunmehr den klugen Rat von Stefan Dait aufzunehmen und Euch zu bitten im Sinne unseres Hobbys – wenn noch nicht geschehen – ein Gespräch zu suchen.

      Ein entspanntes Bierchen sollte hier Wunder wirken.

      Wenngleich bedingt durch den veröffentlichten Terminkalender nicht zu erwarten scheint, dass Hemer in der kommenden Saison Berücksichtigung finden kann, fände ich es schade, wenn diese Strecke durch hervorgerufene Irritationen in der Folge keine Berücksichtigung mehr fände.

      Insbesondere der offene und ehrliche Chararakter der angegriffenen Person sollte gepaart mit seiner um Vermittlung und Moderation bemühten Vorgehensweise, die jedoch Grenzen haben muss, geeignet sein – entsprechende Voraussetzungen auch der Seite der Kritiker vorausgesetzt – zu einem adäquaten Ergebnis zu gelangen.

      Indem mir die „Diskussion“ dabei zu einseitig verlaufen ist und sich der wohl überwiegende Teil der Leser der ausgezeichneten und engagierten Arbeit der nie genannten Person bewusst ist, ohne die der Fun Cup heute sicherlich nicht so weit wäre, wie er erfreulicher Weise ist, erlaube ich mir abschließend ausdrücklich meine Hochachtung für das Engagement von JÜRGEN LENZ zum Ausdruck zu bringen, der sich mit anderen sicherlich um unser Hobby verdient gemacht hat.

      Mit freundlichen Grüßen

      Harald Hergarten


      Dem kann ich auch nur sagen meine Hochachtung für das Engagment vom gesamten Orga Team des Fun Cup die jedes Jahr versuchen den Fahrern eine Tolle Saison zuplanen und soviel wie möglich die Ideen jeden einzelnen Fahrers einfliessen zu lassen.

      .....

      zum Schluß noch eins: Die Fahrer sind der Fun Cup und nicht das Orga Team.
      Die Fahrer bestimmen wo es langgeht und nicht ein einzelner.
      Das Orga Team stellt sich der EHRENAMTLICHER Aufgabe das alles zu zu planen, zu Organiesieren und zu Realisieren.
      Bitte korrigiert mich sollte ich was jetzt falsch dargestellt haben.

      Und Leute nimmt jetzt nicht wieder direkt alles falsch auf oder sofort als Persönlichen Angriff auf irgengeiner Person sollte ich mich mal falsch ausgedrückt haben!!!

      Auf eine Spannende und schöne,lustige und was weiß ich noch tolle nächste Saison.

      mit Sportlichem Gruß

      C.Feuerhahn


      PS.
      Natürlich ist jeder Fahrer immer und überall Herzlich Willkommen zum nrw-fun-cup.de/