MTA4 Antriebsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MTA4 Antriebsproblem

      Hallo Leutz
      Ich habe ein kleines Problem mit meinem MTA4 Pro 28 mir ist der Rückwärtsgang hops gegangen, da habe ich das Getriebe auseinander genommen und habe festgestellt das 2 Mitnehmerstifte abgebrochen waren.
      Ich habe das ganze wieder Repariert ,alles wieder zusammengebaut soweit schien mir alles OK zu sein,heut wollte ich eine Probefahrt machen und da wahren sie wieder meine Probleme !!!
      Wenn ich aufs Gas gehe merke ich das die Vorderräder mehr Kraft haben als die Hinterräder jetzt meine Frage was hab ich nu wieder angestellt ???
      Eigentlich hab ich gedacht kommt die Verteilung der Antriebsenergie von den Diffs oder Täusch ich mich da ???
      Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann gruß Thorsten. :wink:
    • was heißt denn mehr antriebsenergie? drehen sich die hinteren räder frei, oder nur langsamer als die vorderen?
      wenn sie sich freidrehen, check mal den blauen mitnehmer zum hinteren knochen am getriebe, vielleicht hast du nach dem einbau vergessen, den inbus wieder festzuziehen :)
      wenn vorher alles richtig lief kann es ja nichts großes sein... ist in deinem mta vielleicht irgendetwas schwergängig, dass die belastung auf die stifte zu groß wird? check mal alles auf leichtgängigkeit, ob die bremse nicht bei vollgas leicht packt oder sowas!