Rheinard - Schumi - Ferrari

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rheinard - Schumi - Ferrari

      Hallo Racer,

      am Samstag, den 30. Juli, ging ein großer Traum in Erfüllung.
      Marc und ich durften mal beim Formel 1 GP hinter die Kulissen schaun.

      Unser Freund Callo, seines Zeichens einziger offizieller Ferrari-Fotograf seit 6 Jahren, hat uns zum Samstag-Training nach Hockenheim eingeladen.
      Auf unserer stolzen Brust trugen wir fortan den Padock-Ausweis wie Cora Schumacher ihre Klunker. :twisted:

      Callo hatte mit Sabine,der PR-Chefin von Schumi, einen kurzen Small-Talk-Termin versucht einzubauen. Sollte aber leider nicht funktionieren, war mir aber auch klar. Bei diesem Arbeitspensum des einzig wahren Schumis.

      Jedenfalls ist es wirklich geil, mal zwischen den Promis spazieren zu dürfen. Von Bernie bis Ron Dennis, Schumi bis Trulli, Kai Ebel bis Tanja Bauer, Nelson Piquet bis Stuck, Flavio bis Jean Todt, usw.

      Mensch, selbst der krasse Unterschied von Corinna und Cora Schumacher
      bliebt niemandem verborgen. Hier Corinna: einfach, nett, sympathisch,
      nix gekünzelt. Und auf der anderen Seite: Cora : hierzu sag ich besser nix !!!

      Und dann das absolute Highlight beim zweimaligen Besuch der Ferrari-Box,jeweils nach Training und Quali. Marc durfte auch jenen Helm in der Hand nehmen, welchen Schumi definitiv gestern trug beim Rennen.

      Wir durften auch in den hinteren bereich der Box. Nur die Fotos dürfen wir nicht veröffentlichen. Hier denkst du,du bist bei Modellbauern. Gestapelt stehen dort Unterböden und Bodies. Kras. Auf der anderen Seite dann die Kommandozentrale mit exakt 10 Arbeitsplätzen.

      Naja,das Quali haben wir dann vom Dach des Ferrari-Motorhomes verfolgt und anschliessend imselben ein paar Fläschchen Perrier getrunken.


      Alles in allem ein mehr als unvergesslicher Tag in unserem Leben. Im Herbst oder Frühjahr sollen wior mal nach Maranello kommen,dann hat Schumi mehr Zeit für einen Plausch, sagte uns Callo.
      Machen wir natürlich, ist doch klar!

      Ok,dann hier mal ein paar Eindrücke von der Show.


      Dromi
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Gehört zwar nicht ganz hierhin, aber . . .

      Habt Ihr gesehen wie spärlich die Tribünen in Hockenheim besetzt waren?
      Erschreckend !!!!!!!!!

      Die Tribüne "Einfahrt Motodrom bis zur Sachs-Kurve" war ja wohl nur zu einem viertel besetzt.
      auch auf der Süd-Tribüne klafften große Lücken auf den Rängen.

      Zu besten Zeiten war das Motodrom mit 120.00 oder noch mehr Zuschauern besetzt,
      lt. unserer Tageszeitung waren es gestern 80.000.
      Ich glaube daß beim DTM-Rennen mehr los ist . . .

      Allerdings würde ich auch nie auf den Gedanken kommen mir für 200-250 EUR (oder kostet das noch mehr?)
      so eine Tribünenkarte für das F1-Rennen zu kaufen . . .
      Ist mir einfach zu langweilig wenn da 2 Auto´s (egal ob Ferrari oder Renault)
      vornewegfahren und der Rest in einer anderen Liga fährt.


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Hi,
      das ist ja wirklich interessant. Bin zwar kein richtiger Formel1 Fan, aber so ein Besuch in der Box würd mich schon interessieren 8) .

      Ciao,
      Andi

      PS: Habt ihr gewusst, das der Pedro de la Rosa zwischen 1983 und 1987 2-facher Europameister und Vize-Weltmeister der Klasse OR8 war? Find ich irgendwie cool.
    • Hey,

      coole Sachel. Ich glaube so ein Besuch ist für jeden Motorsport- begeisterten Fan ein Traum.
      Zu Pedro de la Rosa, ich habe mal gehört dass sein Hobby nun immer noch Modellbau ist und er viel Modell- Hubschrauber fliegt!

      Grüße
      Daniel
    • Die leeren Tribühnen sind mir auch das ganze WE lang aufgefallen. Einerseits muss es wohl so kommen, damit die Preis-gestaltende Seite mal sieht, daß man es auch im "reichen" Deutschland nicht so auf die Spitze treiben kann. Andererseits gefährden schlechte Zuschauerzahlen den Status der Rennstrecke Hockenheim umso mehr. Naja...Ungarn wird wieder picke-packe voll sein.

      @ Uwe: Kann mir vorstellen, daß das mal unvergesslich war. Mein Neid wird Dir noch ne ganze Weile nachlaufen... ;)

      Zu den Bildern: Man sieht vergleichbares zwar überall, aber wenn die aus der eigenen Kamera kommen, hat das doch einen anderen Stellenwert, gelle?

      Übrigens: Wer interessiert sich denn für den Wurz, wenn die Sabine Braun daneben steht...? :P
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • @ HJKrapp:

      ja,die leeren Tribünen am Samstag haben mir auch zu denken gegeben.

      Aber als ich das letztemal auf Tribüne D,Oberrang,vor 5 Jahren saß,hatte Bernie jährlich unsere Plätze um 50,- DM erhöht. Danach haben wir die Plätze freigegeben, denn das sahen wir nicht ein.
      Nun kosten sie zwar fast noch dasgleiche, aber sie sind leer. Es ist einfach unbezahlbar,solch ein Event live anzusehen.

      @ all: tja, egal,wie die Mädels mit Vornamen heissen. Sie sind alle sehr freundlich und easy. Ausser Cora, diese ............. ! :blindeshuhn:

      Mann oh Mann, wie kann man als Mann nur solch einen Fehlgriff tun ? :wink:


      Dromi
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Ich will ja hier nix unterstellen oder was auch immer. Ich sags mal vorsichtig:
      In anderen Fahrerlagern geht das Gerücht um, das Kind sei ein Managerkind (jetzt Exmanager) und der vermeintliche Papa hätte andere Interessen.

      Denke das ist vorsichtig genug Ausgedrückt.
      2 finish first, you have 2 finish first!