Triox X-Plosion - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit den Hülsen hatte ich auch...ich habe diese mit einer Pfeile (Feile)!?!?! etwas gekürzt, aber nicht viel.
      Also ich habe meinen nun ca. 5 wochen...ich bin zwar kein Top Fahrer, aber mit dem X-Plosion komme ich 10mal besser zurecht als mit dem X-Ray...was nicht heissen soll das ich langsamer geworden bin...im Gegenteil...ich habe mich klar verbessert. Der Wagen leigt TOP...Bei Viol hatte ich sogar das Problem, zuviel Gripp zu haben...Habe dann vorne die Reifen gar nicht geschmiert, dann ging es. Ich fahre allerdings noch nicht so RUND wie man sagt...aber daran kann ich nun auch Arbeiten...denn nun habe ich nicht immer Kopf ein unruhiges Heck zu haben. Vor allem im Infield ist er meiner Meinung nach Klasse. Auch wenn ich mal zu früh den Gasfinger durchdrücke...er bricht einfach nicht aus...im Gegensatz zu dem X-RAY.
      Klar kann sein, dass ich den X-RAY nicht im Griff bekommen habe...na und...X-Plosion gebaut...Standart Setup...und siehe da...es geht auch ohne Tuningteile...vor allem zu der hälfte vom Preis:-)
      Ich habe auch die Abdeckungen montiert und mir ist egal was andere über die Lautstärke sagen...er ist zwar lauter als ein EVO3, aber Ohrstöpsel brauch ich immer noch nicht:-)
      PS: Ich fahre nur Modified damit...sogar mit einem Orion V2...und dieser hat bekanntlich DAMPF.
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Hast Du denn auch die Abdeckungen montiert???
      Was heisst laut...lauter als ein EVO3 eben...aber ich finde es Geil und kann nun auch mit dem Gehör kontrollieren oder kontrolliert werden (Trainigspartner) ob ich mal wieder zu früh vom Gas gehe, oder zu früh durchziehe.
      Kann man zwar auch sehen...aber naja...
      MFG
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Hör mir mit dem Akkuhalter auf... :roll: Das Ding ist bei mir mittlerweile ein Kunstwerk.

      1. Abremeln wegen Servo
      2. Abdremel wegen Akku
      3. Abdremeln wegen Akkuanschlüssen

      Wenn was kaputt geht, dann der Servosaver. :wink:
      Hm, und meine Ersatzteile für den Asso dauern auch noch 4 Wochen. Hab´s jetzt mal mit Yokomo-Diffkugeln gemacht (5.15€/24 Stück) und das Ding läuft schon um einiges leichter.
      Once you go belt, you never go back
    • So alle Teile verbaut, Auto läuft super leichtgängig, Auto gegen die Wand gerollt. :roll: Kommt davon, wenn man dem Auto so begeistert bei Rollen zuschaut und dabei die Mauer übersieht. Nix kaputt. Spricht mal wieder für die Stabilität des X-Plosion.
      Noch ein paar Fragen:
      Wie stark sperrt ihr das hintere Diff? Fährt jemand vorne ein Diff? Fährt jemand den Mittelfreilauf?
      Once you go belt, you never go back
    • Heute ist dann auch mein Regler gekommen und der Empfänger darf endlich wieder vom Akkuhalter runterkommen. Dafür muss der Regler auf´s Servo. :roll: Naja, egal. Und das Auto ist auch endlich so leichtgängig wie ich mir das vorgestellt habe. Was will ich mehr? Einen Akkuhalter mit meinem Namen drauf. :mrgreen:
      Once you go belt, you never go back
    • Hm, nein, weil ich auf das Teil schon seit 1/4 Jahr warte, aber ich kann versuchen dir das Prinzip eines Excenters zu erklären. :wink:
      Wie der Name schon sagt ist die Bohrung, mit der die Kugel verschraubt wird, "aus der Mitte". Das heißt, dass je nachdem wie du die Kugel montierst, die Bohrung mehr links, rechts, oben oder unten ist. So kann man dann in diesem Fall auch die Spur einstellen.
      Once you go belt, you never go back
    • Hi,

      ich bin auch am überlegen mir ein X-Plosion zu kaufen. Nun habe ich aber zwei Varianten gesehen, einmal mit dem Motor auf der rechten Seiten und zum anderen mit dem Motor auf der linken Seite. Kann mich jemand mal über die Unterschiede zwischen den beiden Variante aufklären?
      Danke!

      MfG

      Thomas
    • Beim einen liegt der Akku links, beim anderen rechts. Der Akku ist das schwerste im ganzen Auto. Wenn jetzt der Kurs linksherum geht, dann gibt in jedem Fall mehr Linkskurven und da liegt der Akku dann auf der kurveninneren Seite, was zu einer höheren Lenkbereitschaft führt, weil der Akku das kurveninnere Rad belastet. :roll: Hoffentlich war´s verständlich. :wink:
      Once you go belt, you never go back
    • Ja es gibt zwei Versionen...die bei uns in Deutschland erhältliche wird von Triox vertrieben und hat den Akku links...ROTE VERSION...
      In den Staaten wird er von Alexracing vertrieben unter dem Namen Barcuda, der den Akku rechts hat...Blau...Es gibt mitlerweile eine neue Version des X-Plosion...R3 nennt sich diese...bisher aber nicht in Deutschland erhältlich...
      Diese Version hat eine andere Motorhalterung...eine anderen Servosaver...und diverse andere Änderungen, dies alles ähnelt dem EVO3 sehr. Kaufe dir den Wagen und du wirst Glücklich sein...vor allem der Preis bei einen großen Auktionshaus ist der Hammer für dieses Auto...die Ersatzteillieferung bessert sich auch...
      Hoffe ich konnte helfen.
      Wenn Du Weblinks brauchst schreib mal eine PN oder Mail...
      Bis dann
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC