Triox X-Plosion - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimm, das mit dem Gießen hatte ich vergessen. Sorry.
      Die flache Motorhalter-Lagerbock-Konstruktion ist in der Fertigung sicher preiswerter, aber ob es dann auch sonst noch was bringt ist die Frage. Aber theoretisch müsste man das auch so schon ausprobieren können. Und zwar wesentlich einfacher. :wink: Daran könnte ich mich ja mal vergehen. :wink:
      Once you go belt, you never go back
    • @ rock
      Das ist ziemlich genau die asso lenkung vom tc3, die bilder auf der page sin glaube ich von einem Baracuda, weil der motorhalter etc auch anders sind und der akku rechts ist. ICh denke du könntest dir die lenkung vom TC3 holen, musst du nur mal nachmessen, ob der abstand zwischen den schrauben beim asso der gleiche ist wie beim triox, sonst haste mehr oder weniger lenkeinschlag
    • Das sieht mal nach was aus. Das bringt in Verbindung mit einem Topdeck wohl so ziemlich das Maximum an Steifigkeit. Nur ein paar mehr Anlenkpunkte für die Dämpfer wären interessant. Aber das sieht nicht mehr nach einem Umbaukit, sondern mehr nach einem neuen Auto aus. :roll:
      Once you go belt, you never go back
    • Ich hab meinen heute mal einen Akku lang über den Parkplatz gescheucht. Naja, wenn man das als Asphaltstrecke nimmt, dann hätte ich noch ein bisschen mehr Hinterachsgrip gebraucht und den Rest so lassen, wie im Standard-Setup. Das finde ich das Geniale an dem Auto. Man muss nie viel verändern.

      Noch was: Kann mir jemand mal zeigen, wie ihr eure Komponenten auf der Chassisplatte angeordnet habt? Ich hab da selbst mit dem Evolution Probleme.
      Once you go belt, you never go back
    • Ich hab´s jetzt anders gemacht, weil ich Störungen habe, wenn ich den den Regler auf das Servo packe. Jetzt steht der Empfänger und der Evolution hat ne´ Menge Platz. :wink: Passt so. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob´s so bleibt oder ob die Störungen zurückkommen.
      Once you go belt, you never go back
    • Hallo,
      ich habe das flache 9550 Servo, Nosram Evo, Futaba Empfänger und keinerlei Platzprobleme...oder Störungen
      Werde mal eine Foto davon machen.
      Ich werde wohl erst am Vatertag in den Genuss kommen auf Asphalt zu fahren...da haben wir Clublauf (MAC Walsum). Das wird auch lustig werden, da ich vorhher keine Gelegnheit haben werde ein Setup zu finden.
      MFG
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • So schön aufgeräumt ist´s nei mir nicht. :wink:

      Hat eigentlich schon jemand den Ersatzteilservice von Triox ausprobiert?
      In der letzte amt steht ja bei der Anzeige zum MTA-4, dass nicht verfügbare E-Teile zum halben Preis nachgeliefert werden. Hört sich ja nicht schlecht an. Aber gilt das jetzt nur für den MTA-4 oder für alle Fahrzeuge?
      Once you go belt, you never go back
    • Um auf die Platzprobleme zurückzukommen. Was für elektrische Komponenten habt ihr den eingebaut?

      Ich persönlich habe keine Platzprobleme. Bekomme alles unter. Habe ein normales Graupnerservo, dahinter ein Sanwa 201 Empfänger und ein GM sx9 Regler. OK, der Regler ist schon sehr klein. Habe aber auch einen doppelt so großen Carson Speed Regler verbaut gehabt. Passte auch, ohne das der Empfänger auf das Servo verlegt werden mußte. Habe den Empfänger nicht mit der Unterseite, sondern mit der Längskante aufrecht auf dem Chassis befestigt. Sonst währe es zu eng geworden. Not macht erfinderisch :idea: .

      Hat jemand schon mal die TC3 Lenkung im X-Plosion getestet? Würde mich interessieren, ob die besser ist als die serienmässige.
    • rock schrieb:


      Hat jemand schon mal die TC3 Lenkung im X-Plosion getestet? Würde mich interessieren, ob die besser ist als die serienmässige.


      der Barracuda R3 kommt ja serienmäßig mit der asso lenkung.
      ich persönlich finde das eher ein nachteil, aber vieleicht habe sie es ja besser hinbekommen als beim asso :roll:
    • Hallo Gemeinde:-)
      hatte gestern mein erstes rennen outdoor...zwar mit 27er Motoren, aber ich muss sagen...erste sahne unser triox:-) shit egal das er lauter ist...
      habe mich aber in manchen kurven noch zurüclgehalten..erstmal dran gewöhnen...es war alles vertretet...asso...xray...hpi...tamiya...und keine sorge...ich konnte den kleinen ganz gut plazieren:-)
      Ergebniss steht unter mac-walsum.de in der rubrik clubläufe...
      ich für mich kann auf alle fälle sage...mit dem wagen komme ich besser zu recht...
      achja...am setup habe ich nichts geändert oder versucht zu optimieren...habe das standart setup gelassen, welches auch auf teppich bei viol gut ging.
      So an diesem wochende werde ich auch meinen neuen V2 12x1HS einbauen und da wird sich zeigen...was drin steckt:-)
      werde euch berichten...
      PS: Die asso lenkung dürfte üassen...die vom evo3 sieht auch so aus als wenn sie passt...
      so bis denne
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Ich war heute mal auf der Rennstrecke und hab ihm einige Akkus gegönnt. Interessant, trotz einiger wirklich heftiger Bandenberührungen und Einschläge in gepolsterte Betonpfosten ist nich kaputt gegangen. Nur ein HZ. Aber da hat sich irgendwie das Ritzel gelöst.

      shit egal das er lauter ist...

      Du wirst es nicht glauben, aber zu mir hat auch jemand gesagt, dass das nicht gesund klingt. OK, in dem Fall hatte er Recht, weil sich da das Ritzel gelöst hat, aber sonst klingt er immer so. :wink:
      Once you go belt, you never go back
    • Will nicht jeder X-plosionfahrer mal ein Bild von seinem Posten, mich würde mal eure Austattung tuning platzverteilung etc interessieren.
      Danke


      P.S. meinen gibst vielleicht schon nachher 8) es muss noch elektronik rein, oder erst wenn ich min schönes neues kleines 9550 servo hab