Tamiya TT01 - Der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • max. Reifenbreite TT-01

      Hallo kann mir einer sagen was die max. Reifenbreite beim TT-01 ist ?

      Ich bekomme die Moosies noch mit dem langen Adapter hinten gefahren und die haben 30mm. Und was mach ich vorne kann man den Adapter auch vorne fahren ? (Im Original waren nur 2x Adapter dabei ? )

      Jetzt meine Frage ob die Reifen mit der Breite 35mm und Außen 89mm auch noch gehen würden. Das sind so RallyProfielReifen vom großen C

      Wollt aus dem Subaru (TT-01D) mal ein RallyCar machen.

      Besten Dank vorab.

      Gruß

      Nevs
    • Fehler behoben! :D

      Fernbedienung eingepackt, zurück gebracht und alte knüppelfernbedienung eingebaut - No Probs.

      Der Verkäufer sagte das die Funke ne kalte lötstelle hätte oder so und deshalb die störungen da waren. Naja egal, jetzt läufts wie geschmiert.
    • Hallo,
      fahre auch mit dem TT-01 Chassie und mit einem 12er LRP HPI challenge Motor und ich muss sagen wenn man gescheite Kugellager Ölis und gescheite sport federn dazu hat und Metall Motoraufhängung mit Alluminium Kühlkopf und ein Carbon Chassie versteiferung hält das das Chassie gut aus und noch ne gute übersetzung were auch sehr wichig aber sonst super Chassie.
    • mal eine andere frage kennt jemand den E-Motor???
      http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+17-Mar-2006+11%3a59%3a37+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+17-Mar-2006+11%3a59%3a37+GMT
      habe zurzeit einen 12er T Motor drin ist der arg mehr leistungsstärker oder sogar langsamer hat 11T aber glaub kein Marken hab ein HPI Challenge Motor bringt es der??sehr billig nähmlich
    • Für das TT-01 Chassie müsste man stabieler und eindeutig tunen also Kugellager,Ölis(mit sportfedern),Chassie versteiferung,stabies bin ich aber nicht so der Fan davon hab ich in meinem nicht drin,ehm was noch gute kleine untersetzung das der Motor auch nicht so heiß wird da gibt es so einiges weil es nicht das perfekte Rennchassie ist aber für reinen Spaß oder einsteiger *SUPER AUTO* und Rennen könnte man damit auch fahren muss aber umgebaut auf das Reglemo also alle Rennregeln.

      Hatte mir schon gedacht dieser Motor nix warscheinlich bringt aber mein HPI 12er Motor der geht alle Mahle ab wie .........schnitzel also:Mehr Geld für Motor gleich mehr spaß und länger spaß.

      PS:Ein 18 oder 17turner geht auch schon mit der richtigen untersetzung ab da kannste auch mithalten mit den eher schnelleren *Motoren* da ist der 11er Motor für 20 teuren ein dreck.
    • Für das TT-01 Chassie müsste man stabieler und eindeutig tunen also Kugellager,Ölis(mit sportfedern),Chassie versteiferung,stabies bin ich aber nicht so der Fan davon hab ich in meinem nicht drin,ehm was noch gute kleine untersetzung das der Motor auch nicht so heiß wird da gibt es so einiges weil es nicht das perfekte Rennchassie ist aber für reinen Spaß oder einsteiger *SUPER AUTO* und Rennen könnte man damit auch fahren muss aber umgebaut auf das Reglemo also alle Rennregeln.

      Hatte mir schon gedacht dieser Motor nix warscheinlich bringt aber mein HPI 12er Motor der geht alle Mahle ab wie .........schnitzel also:Mehr Geld für Motor gleich mehr spaß und länger spaß.

      PS:Ein 18 oder 17turner geht auch schon mit der richtigen untersetzung ab da kannste auch mithalten mit den eher schnelleren *Motoren* da ist der 11er Motor für 20 teuren ein dreck.
    • hey. ich hab mir heute aus langewieile auch so nen TT01 geholt.

      gleich mitgekauft:
      AluKardan
      Hauptzahnräder
      17er LRP challenge
      Alu Motorhalteplatte

      Aufgefallen ist mir folgendes:

      Der motor wackelt............. :shock:

      ist das normal????????
      an der platte ist schon richtig fest. Spiel zum HZ stimmt. Aber die Platte an sich wackelt.

      Danke für Tipps.........

      stef
    • Hallo stef1969

      habe ich komischerweise auch ?! Bei mir läßt sich auch der Deckel des Getriebkasten rechts schwer schließen nach Druck und einen Knack rastet er erst richtig ein !? Das Spiel wird weniger wenn du den Kühler verschiebst, je nach Pos des Motors endet die Klammer des Kühler auf der Chasieunterseite zwischen den beiden "Stegen" -evt kommt der Motor dadurch nicht tief genug ?! Kontrollier mal bitte ob dein Deckel 100% sitzt bzw schließt ?!

      Irgdendwie liegt das an der AluPlatte mit der Kunststoffplatte wackelt bei mir def. nichts und der Deckel schließt einfacher !
    • also ich hab das auch mit originalen plasteplatte........

      wackelt auch.

      der Deckel geht eigentlich ganz gut zu. da ist mir nichts aufgefallen.

      kühlblech hab ich keins dran..........noch nicht. aber das kann ja nicht sein daß der motor nur" fest" ist wenn so ein kühlblech dran ist.

      hm. werd das morgen abend mal auf unserer bahn testen.........
    • Hi,

      hier ist mal wieder ein absoluter Anfänger :)

      Habe das normale TT-01 Chassi mit ner 190er Evo2 Karosse.
      Läuft eigentlich prima, bin aber bisher nur in der Wohnung rumgeheizt.

      Habe eine Einsteiger-Fernsteuerung Hitec Ranger 2N dazugekauft.

      Nun meine Frage:

      Warum verstellen sich die Servos nach einer Zeit? Ich habe jetzt schon 2-3mal die Lenkung gerade stellen müssen weil es über die Fernsteuerung nicht mehr einstellbar war. Kann es sein das der Servo durch die, doch des öfteren vorkommenden, Zusammenstösse verstellt wird??
    • Hi,

      hier ist mal wieder ein absoluter Anfänger :)

      Habe das normale TT-01 Chassi mit ner 190er Evo2 Karosse.
      Läuft eigentlich prima, bin aber bisher nur in der Wohnung rumgeheizt.

      Habe eine Einsteiger-Fernsteuerung Hitec Ranger 2N dazugekauft.

      Nun meine Frage:

      Warum verstellen sich die Servos nach einer Zeit? Ich habe jetzt schon 2-3mal die Lenkung gerade stellen müssen weil es über die Fernsteuerung nicht mehr einstellbar war. Kann es sein das der Servo durch die, doch des öfteren vorkommenden, Zusammenstösse verstellt wird??