Tamiya TT01 - Der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute!
      Ich hab folgendes problem(chen):
      Und zwar ist die lenkung von meinem tt-01 nicht so das wahre ...
      wenn ich den wagen auf gradeaus gestellt habe und danach ne kurve fahre fährt er entweder leicht nach links oder nach rechts.
      Gibt es da ne möglichkeit den spielraum in der Lenkung kleiner zu halten als dass gradeaus dann auch immer gradeaus ist

      wäre super wenn ihr mir da nen paar tips sagen könntet
      mfg und danke schonmal !

      HeinzRupralt
    • ausm baukasten heraus ist es ein wenig schwer den wagen auf gradeauslauf zu bekommen. Du solltest dir zumindest die spurstangen besorgen und die anlenkhebel nicht zu fest schrauben das hatte ich bei mir nämlich am anfang auch gehabt.

      mach mal die schraube am servosaver ab halte das chassis vor dir mit den vorderrädern nach unten und schau mal ob die räder ohne zu klemmen lenken können. Falls ja spurstangen besorgen und auf vorspur einstellen, falls nein die schrauben von de umlenkung etwas lösen !

      falls du gar nicht weiter kommst könnten wir uns mal im ruhrpark bochum treffen bin da ab und an mal zum heizen !
    • Sorry hatte ein wenig zu weinig zeit ! (geiler Satz oder ?)

      vorspur ist kein gegenstand vorspur ist eine einstellung

      also spurstangen hast du ja schon zum einstellen drehe sie in die richtung in der sie länger werden dann fangen die vorgerräder vorne an zusammen zu laufen je weiter du drehst das ist dann auch vorspur weil sich die einzelnen spuen der räder VORNE kreutzen anders ist es bei der nachspur da kreutzen sich die einzelnen spuren nach der vorderachse (also hinten)

      2 sind die lenkhebel

      3,4 ist das lenkgestänge
    • Hallo,

      also wenns möglich ist würde ich dir auf alle Fälle den TEU-302BK
      empfehlen.der hält doch was aus.
      Und zu den vorigen Fragen wegen TTO1 oder TTO1R,
      kann ich nur sagen das der TTO1R erheblich besser geht .
      Wenn man bedenkt das er für rund 110€ zu haben ist.
      Und noch was, also der 23Turn Tamiya Motor ist nicht der Hit,ein
      Pinnacle Brilliant geht da schon besser zur sache
      Gruss
      Pius
    • Welche Reifen und Felgen?

      Hallo,
      da ich nach über 6 Jahren Pause mal wieder beim Tamiya-Cup mitgemacht habe und großen Spaß hatte, wollte ich nun mal mit meinem eigenen Auto bei den Gentlmen starten. Nun hätte ich gern gewusst, welche Reifen und Felgen denn am besten geeignet sind. Für Bestellnummer wäre ich dankbar. Slick-Reifen heißen die nämlich alle und schwarz und rund sind sie auch ;)
      Wird Zeit, dass in Hamburg mal wieder ein "fähiges" Geschäft eröffnet! ;)

      Gruß aus Hamburg
      tobu

      PS: Krappi, machst Du auch Versand?
      Mein Fuhrpark: alles geliehen

      www.funky-racing.de sowieso
    • Hallo zusammen

      Kämpfe im Moment mit folgendem Problem.

      Habe in meinem TT-01 den TEU-101BK und meinen vorhandenen Spektrum-Empfänger installiert. Nach erfolgreicher Programmierung des Reglers und anschliessenden Tests (kurzes Gasgeben mit Büchse), gings am nächsten Tag ab auf die Piste.
      Nun zeigt mir nach dem einschalten der Regler durch schnelles blinken einen Fehler an. Wie kann das sein?
      Bitte helft mir. Ist es möglich, das der Regler schon defekt ist?! Nur durchs programmieren? Hatte jemand auch ähnliche Probleme mit diesem Regler?

      Freue mich auf eure Lösungen...

      Gruss
      Andy
      Mein Fuhrpark:
      Tamiya TRF 417 & 417X
      Tamiya Scania R470 Topline
      Kyosho MR-01 und 02
    • Hi, hab heute meinen TT01 ziemlich verschrottet (Hintere Schwingen + die Aufnahmen am Chassisboden zerbröselt). Hatte eigentlich vor mir Tuningteile zu kaufen, würde meinen Unfall aber gleich dazu nutzen um mir einen TB02 zu kaufen. Ist das TB02 bis auf die Tuningteile ident mit dem TT01? Also kann ich mein kaputtes Chassis als Ersatzteilspender verwenden? Und wichtig wäre noch ob die einstellbaren 'Spurstangen vom TT01 in den neuen passen?!
    • Ich habe mir einen TT 01 Bausatz gekauft, mit elektronischem Fahrtregler.
      Wenn ich den Empfängerschalter einschalte, dann blinkt die LED Leuchte und der Motor gibt ein Warnsignal( was nur vorkommen sollte wenn der Sender nicht eingeschaltet ist). Auch wenn der Motor nicht angeschlossen ist, blinkt die LED Leuchte. So kann ich auch die Einstellungen nicht machen am Fahrtregler. Auch bei der Lenkung geht gar nichts.

      An was könnte das liegen?
    • stardust83 schrieb:

      Hi, hab heute meinen TT01 ziemlich verschrottet (Hintere Schwingen + die Aufnahmen am Chassisboden zerbröselt). Hatte eigentlich vor mir Tuningteile zu kaufen, würde meinen Unfall aber gleich dazu nutzen um mir einen TB02 zu kaufen. Ist das TB02 bis auf die Tuningteile ident mit dem TT01? Also kann ich mein kaputtes Chassis als Ersatzteilspender verwenden? Und wichtig wäre noch ob die einstellbaren 'Spurstangen vom TT01 in den neuen passen?!


      Hallo!

      Also, ich wüßte nicht ein einziges Teil vom TT01 dass auch in den TB02 paßt, vielleicht ein paar Schrauben und natürlich die Räder,
      aber mehr auch nicht.
      Wenn Du neu investierst dann nimm gleich einen TA05, der ist weniger anfällig als ein TB02,
      fährt auch besser und ist eben das neuere Modell.

      Gruß
      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "