Kegelrad vom Diff meines Hotlanders bricht andauernd.

    • Kegelrad vom Diff meines Hotlanders bricht andauernd.

      Hallo.

      Ich such ein verstärktes Kegelrad für meinen hotlander. Denn seitdem ich den Force 17S aus meiner Cobra eingebaut habe zerlegt es das ding ca. alle 8-12 Tankfüllungen und das geht langsam echt ins Geld. Vorallem habe ich keine lust die kiste nach jedem mal fahren wieder fast komplett zu zerlegen.

      Vielleicht weis ja jemand von euch wo ich sowas im raum München herbekommen könnte.

      Schonmal vielen dank im voraus.
      Gruß Mane2k5
      Dateien
      • Bild008.jpg

        (51,81 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      Die Auto"s von Conrad sind nicht gerade bekannt für ihre Qualität :ohmann: !
      Fahre P190 und bin zufrieden !! :wink:
      Kauf Dir am besten für 29,95 das "Tuning-Diff.-Gehäuse" aus Stahl(227559-31)! :lol:


      MFG Stefan

      ___________
      Specter
      P190
      P190-elo.
    • Hallo L60.
      Danke für die Antwort.

      Das hab ich bereits ausprobiert aber das hielt nicht mal 4 Tankfüllungen auf der Strecke durch. :evil:
      Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden damit, denn bisher hatte ich eigentlich keine probleme mit dem Chasis. Auser mit dem X-Race 17SZ Motor konnte ich mich nicht anfreunden. :wink:

      Was mich interesieren würde ist ob vielleicht ein Kegelrad von nem anderen Hersteller passt.

      Zur info: ich meine nicht die kegelräder im Diff. sondern das eine das dass Differential antreibt.
    • H
      Es gibt ein Kegelrad aus Stahl, das sollte länger halten, ist aber auch keine Endlösung, da sich dann was anderes zerlegt.
      Springst du mit dem ??? das killt nämlich immer die Diffs, da er kein Slipper oder Mitteldiff hat.
      So war es bei meinem Predator auch immer.
    • Hi!

      Springen tu ich nur selten. Ich fahre ihn auch nur mit 2WD. Das is auf unserer Strecke vorteilhafter finde ich. (gemisch aus Sand, Asphalt und Rasen) Jedenfalls macht es mehr Spaß. :lol:

      Ich benutze bereits das aus Stahl. Deswegen bin ich ja mit meinem Latein am ende. Wahrscheinlich hat der Force Motor einfach zu viel Power für die Technik des Hotlanders.
    • Hi
      Das liegt am 2 WD, da die ganze Kraft auf die Hinterachse geht, wenn du dann noch "Donuts" grehst ist die Belastung so groß, das die Zahnräder aufgeben.
      Das kann man durch den 4 WD Umbau etwas neutralisieren, aber ohne Mitteldiff wird es beim Springen genau so enden.
      Da hilft nur extrem teures tuning - oder besser Geld sparen und ein besseres Modell kaufen, möglichst 1:8 da bei 1:8`ern alles wesentlich größer und stabiler dimensioniert ist.
    • Da kann ich nur zustimmen,1:8 ist einfach Stabieler! :twisted:
      Ich hatte mal den Predator,da wo ich heute mit dem 1:8 fahre wär der
      Predi schon längst breit... :evil:
      Ist halt 1:10,ich kann aber verstehen wenn Du bei Deinem Hotti bleiben
      möchtest :respekt:

      MFG Stefan


      __________________
      P190
      P190elo.
      Specter
    • Das stimmt schon. Aber die investition in nen 1:8 Modell ist kein zuckerschlecken.


      Ich habe ja auch noch die Cobra (zumindest das was von ihr übrig ist :cry: ) und die hat das mittel Diff und 4WD. Da werd ich mir jetzt mal die langen Antriebs wellen besorgen. Mal sehen ob es dann besser wird.

      Den Force hatte ich auch schon in meiner Cobra. Da ist aber dann das 2 Gang Getriebe draufgegangen so das ich nur im 2 Gang fahren konnte. Natürlich Schwächelte sie ein bisschen beim anfahen aber sobald sie in bewegung war ging die ab ohne ende. ich bin dan mal mit nem Kumpel aufm motorrad hinterher und da lief sie so ca. 60 Km/h. :shock:
      Aber dann ist mir leider das antennen rohr gebrochen was zur folge hatte das sich die Antenne mitsammt empfänger um den hinterreifen gewickelt hat. Dadurch hat sich das Chassis beim seitlichen Aufprall an einem Laternenmast um denn selben rumgewickelt.
      Das war ein Schwarzer Tag, :cry: aber die meisten teile sind noch ganz. Dehalb wird sie jetzt ausgeschlachtet.
    • Hallo,

      Der Specter kostet ohne Funke 189 Euro ,ist viel Geld aber das Auto taugt auch was :D !
      Die Cobra kostet neu 4WD mit Funke 250 Euro,dafür bekommst du auch den Specter :respekt: !!!
      Ich habe immer gesagt "Conrad ist das beste" aber nach dem Predator war ich schlauer(Nicht alle Autos sind schlecht!) :ohmann: ...

      MFG Stefan

      __________________
      P190
      P190elo.
      Specter