HPI Sprint EP u. Sprint 2 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi also ich habe ein frage kann

      kann man saddle packs in den sprint einbauen???? oder liegt das nur ein meiner carbon platte das das nicht past...also eigendlich weiß ich das es funktionirt...nur bei mir gehts irgend wie rein gar nicht!!!!

      mfg

      Kristoffer
    • also sie passen nicht hatte vorher diese länglichen teile... und nu habe ich für ein anders ca diese andern akku packs gekauft...und nu müssen die ja auch in mein sprint logisch irgend wie....und das past nicht...also ich habe mir jetzt noch mal diese plastik unterboden platte angeguckt..da sind mehr löscher also das ich diese halterungen um baun kann...nur ich will ja nicht das plastik teil sondern mein carbon...nur da sind die löcher alle nicht und ich habe nicht wirklich meine carbon platte zuschrotten...weil ich zu dumm dafür bin :D kann man das auch noch irgend wie anders machen?
    • hast du die lrp platte oder die selbstgemachte von 3..2..1

      habe die original lrp und die saddle packs passen da rein musste mir aber ne neue akkuhalterung kaufen...

      wenn du da allerdings die stickpacks rein haben willst musst du dir nen kleine zusätzliche platte machen weil dir sonst 2 löcher fehlen
    • na klar habe ich das von 1 2 3 ...:D bin doch schüler... was für akkuhalter hast du den dafür genommen??? so wie das bei dir auf dem bild ist soll das sein... nur so funktionirt das wegen diesen löchern nicht...und bohren ist halt nicht so mein ding....weil ich das doch dann auch noch wieder kleben muss das carbon und den schnitt stellen!!! und das müst ich ja dann wieder rum kaufen....ich glaube ich steh vor einem problem...ich gucke einfach mal ob die da auch hinter einander reinpassen so wie diese stangen ( oder wie man die nennt)...
    • hab mir einfach von hpi den akkuhalter vom sprint nochmal gekauft !!!

      die sind dann nicht gekürzt wie im baukasten sondern noch so lang wie bei mir auf dem bild und für saddlepack geeignet 8)



      gibt aber auch so ne alu caron halterung wie bei dem im bild

      vllt passt die vom xray ja auch
    • Hallo,

      der Sprint Ep bzw. Gti wird ja nichtmehr hergestellt aber der sprint 2 kostet je nach händler zwischen 180-200 € ohne karo und mit so 220-240€
      dann kommt es draf an was du für einen Regler haben willst einen profi regler oder soon sagen wir mal hobby fahrer regler,ich würde den Lrp A.I Super Reverse empfehlen kostet so 45€,motor reicht erstmal nen Ce-4 der kostet so 7€ falls du keine servos hast so 5-10€ fürn standard und nen guter servo zwischen 50-180€

      Mit karosserie kostet er dann so ca 300€

      Ohne karosserie dann so 260-270€

      Mfg :wink:
    • Also:




      HPI Sprint 2 habe ich eh gemeint :oops:

      Habe mal gegugt


      Sprint2 179€ mit Karo
      Servo Empfänger usw. ca. 60€
      Akku :?:
      Motor :?:
      Regler muss ein elektronischer sein (wenn schon denn shcon :lol: )



      Nur welchen motor???
      Kollege hat nen Bürstenmotor für 70€ geht das nicht Billiger mit fast Selber leistung :roll:
    • Es kommt natürlich immer darauf an,was du machen willst. Für die Straße oder den Parkplatz ist ein 20 Eus Servo ok.
      Aber auf Rennstrecken ist es einfachviel zu langsam (besonders enge Kurven sind schnell damit nicht möglich).Mein Servo ist von Futaba und hat einen Listenpreis von Euro 125,-

      mfg

      Stefan
    • Hallo,

      LRP möge mich steinigen, aber ich finde, das kaum ein unterschied besteht. Gravierend sind Dämpfer und Federnsowie die C Hubs und die möglichkeit der Änderung der Spur an der Hinterachse(Habe ich auf meine Sprint 1 vom 2er nachgerüstet --> passt). Der Rest (obwohl der Sprint 2 eine komplette Neuentwicklung ist) ist halb so wild. Grundsätzlich kannst Du einen günstige Sprint 1 kaufen und bei defekten nach und nach auf den 2er umrüsten.
      mfg

      Stefan