Router verliert aller paar Min. Internetverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Router verliert aller paar Min. Internetverbindung

      Hallo, hoffe es gibt hier paar die sich mit Router und Internet auskennen.
      Ich hab mir ein neuen Netgear DG632B gekauft.
      Die Verbindung klappt soweit gut. Allerdings hab ich das Problem dass er innerhalb wenigen Minuten immer wieder die Internetverbindung verliert, dies dauert nur ein paar Sekunden, oder sogar nur 1 oder 2 Sekunden.
      Woran kann das liegen?

      Hoffe ihr könnt helfen.

      mfG Daniel
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Bist du dir sicher, dass es der Router ist der kurz trennt. Hatte mal das Problem mit einem WLAN Adapter. Dieser hat sich von zeit zu zeit immer mal aus dem Netzwerk ausgeklinkt. Da lag aber ein Problem mit dem USB Port bzw. dem Treiber für das Gerät vor. Ansonsten. Alle Einstellungen überprüft? Also nicht das du im Router eingestellt hast, nach so und so langem Leerlauf, Verbindung trennen.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • das problem tauchte erst mit dem router auf. habe sonst nix verändert.
      eine möglichkeit dass er nach ner gewissen zeit auf offline schaltet hab ich nicht gefunden.
      abgesehn davon passiert dies auch wenn ich im internet spiele oder serve, oder einfach ICQ läuft...
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Habe gerade mal nach deinem Router gegoogelt. Diese Funktion hat der Router mit absoluter Sichereit. Das ist eine Funktion für ZeitTarife, das der Router nicht ständig im Internet bleibt, sondern nach einer gewissen Zeit trennt. Aber bei deinem Problem bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen.

      Edit: Die Funktion heisst IDLE, Auf 0 eingestellt, sollte der Router nicht trennen. Guck nochmal nach.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • scheinbar hat sich das problem tatsächlich mit der Einstellung:
      Zeitlimit bei Leerlauf, erledigt...
      meld mich falls es nochmal auftaucht.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"