19/20.08 wer in Hildesheim auf der Strecke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19/20.08 wer in Hildesheim auf der Strecke?

      Hi Leute,

      nun der nächste Versuch aus BS einige Fahrer zu einer Trainingssession nach HI zu bewegen :roll:

      Ich wollte eh schon länger mal auf anderen Strecken fahren, aber allein bringt das nur wenig Fun.

      Wir würden evt. mit 1:10, 1:8 und 1:5 vorbei schauen.
      Hauptaugenmerk liegt aber auf den Nitros.

      Habe gehört dass am Tor eine TelNr. hängt die man anrufen kann falls keiner auf der bahn ist.

      Naja schauen wir mal wie das Wetter so wird.

      LG
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Hallo Michael,

      im Moment sieht es laut AMC Homepage so aus, das die Strecke gesperrt ist; da wegen dem in der Woche darauf stattfindenen EFRA GP noch einige Arbeiten durchgeführt werden sollen.

      .... und wenn die Strecke doch freigegeben werden sollte, wäre es sicherlich besser an diesem Wochenende die VG8 in Ruhe fahren zu lassen.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Hallo Heiner,

      wenn die Strecke gesperrt ist verstehe ich das natürlich. Habe aber auf der HP nichts finden können bzgl. Bahnsperrung.

      Was das Fahren betrifft verstehe ich Dich nicht ganz. Meinst Du wir fahren falsch rum oder wie :wink:

      Es werden sich wohl Zeitslots finden lassen wo gefahren werden kann.
      Ausserdem fahre ich auch einen 1:8. Sollte somit passen.

      LG
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • @braunschweiger

      heiner meinte bestimmt das die Fahrer die am VG8 Rennen die woche darauf fahren möchten . in ruhe ihre Modell einstellen können und freie bahn haben um gut für das rennen vorbereitet zu sein.

      das soll nicht heißen das du nicht fahren kannst.
    • braunschweiger schrieb:

      Hallo Heiner,

      wenn die Strecke gesperrt ist verstehe ich das natürlich. Habe aber auf der HP nichts finden können bzgl. Bahnsperrung.

      Was das Fahren betrifft verstehe ich Dich nicht ganz. Meinst Du wir fahren falsch rum oder wie :wink:

      Es werden sich wohl Zeitslots finden lassen wo gefahren werden kann.
      Ausserdem fahre ich auch einen 1:8. Sollte somit passen.

      LG
      Micha


      Quatsch, das meine ich natürlich nicht, ich dachte nur so für mich, das wenn zuviele unterschiedliche Fahrzeuge fahren wollen, sind halt Wartezeiten vorprogrammiert, weil es nicht sinnvoll ist unterschiedliche Maßstäbe fahren zu lassen.

      ... aber wie oben schon beschrieben sieht es so aus das die Strecke nicht genutzt werden kann, weil die Curps und Fahrbahnmarkierungen noch am Wochenende gestrichen werden sollen.

      Da ich selber nicht im AMC Hildesheim bin, werde ich mal telefonieren und versuchen, eine Freigabe für Sonntag zu erfragen.

      Falls das nicht klappen würde, könnten wir dann mit dem 1:8er bei Euch in BS fahren?
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Hi,

      leider geht es am kommenden Sonntag nicht weil ein FG-Lauf stattfindet :cry:

      Schade hätte mich gefreut mal andere kennenzulernen die von 1:8er richtig Ahnung haben. Ich brech mir gerade mit der Motoreneinstellung meines Motors ein bischen die Finger :roll:

      Deswegen wollte ich ja auch nach HI kommen, da dort mehr Nitros unterwegs sind.

      Gruß
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Da sich mein Mega ZX21 in Wohlgefallen aufgelöst hat bin ich jetzt etwas unruhig was die Einstellung der 3,5er Motoren betrifft.

      Ich habe gerade einen JP R01-WC. Ich stelle meine 2,11ccm Sirios wie folgt ein.

      1. Unten rum Fett einstellen.
      2. Motor 3-4 Runden warm fahren.
      3. Im Leerlauf 10-15 Sekunden stehen lassen.
      4. Motor darf nicht ausgehen.
      5. Dann Gas geben, der Motor muss sehr Fett laufen und darf nicht sofort
      hochdrehen. Er gurgelt ein bischen bis er hoch dreht
      6. Wenn dass passt wird er oben rum eingestellt, so dass er sauber ausdreht

      Aber mit dem JP geht das warum auch immer nicht so wirklich.
      Den kann ich unten rumm so Fett machen dass er die 10 Sekunden im Stand läuft, aber dann geht er gar nicht mehr. Wenn ich ihn dann oben rum zu drehe hab ich angst dass er zu mager wird. :roll:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Hi Leute,

      nachdem ich auf der HP der Hildesheimer nix gefunden habe erneut die Frage ob die Bahn geöffnet ist.

      Leider ist es auf der HP etwas undeutlich geschrieben. Dort steht dass die Bahn Samstag und Mittwoch geschlossen ist!

      Heisst dass im Umkehrschluss, dass an diesem Sonntag die Strecke geöffnet ist?

      Wär schön genaue Infos zu erhalten, da ich mir die aNFAHRT ERSPAREN MÖCHTE FALLS DIE bAHN FÜR gÄSTE GESCHLOSSEN IST:

      vIELLEICHT KANN JEMAND MAL DIE GENAUEN tERMINE NENNEN WANN DIE bAHN OFFEN UND WANN GESCHLOSSEN IST:

      Ich bin kein Teilnehmer des EFRA-GP's!

      Gruß
      +Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing