XRAY T1 Factory Kit - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fahre vorne und hinten die Joel Voß Rollcenterbrücken.

      Ich habe mir dafür hinten einfach die oberen Querlenkerstangen etwas abgeschnitten und auch an den Kugelpfannen den vorderen Rand abgeschnitten damit sie kürzer werden.

      Wenn es Dir also nichts ausmacht die original Teile etwas zu bearbeiten dann brauchst Du kein Zubehör zu kaufen.

      Wenn Du willst kann ich Dir mal die Maße hier reinschreiben.

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------
    • HALLO !

      Ich habe den Beitrag ausmerksam verfolgt, und muß sagen das der ein oder andere, doch, den ein oder anderen guten Tip hatte (DANKE).So nun meine Frage an die Experten. Ich würde gerne die Accus auf eine seite Bringen Da ich voher einen LOSI gefahren habe ist es ACCUtechnik die einfachste lösung den Accu auf eine Seite zu bringen.
      Un meine Frage ist das machbar,welche vor und nachteile hat das inen großen negativen Einfluß auf das Fahrverhalten.Beim LOSI hat es gut funktioniert.

      Mein Auto ist übrigesen noch einX-RAY T1 EVO 2

      MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Beim Xray wurde es schon oft probiert und doch wider sein gelassen, weil der xray dann ziemlich einseitig fährt, das heißt wenn du nach links oder rechts in eine kurve fährst(kommt drauf an auf welche seite du das akku baust) hat der xray super grip doch wenn du in die andere richtung lenkst fängt er an zu unter oder übersteuern. Ich würd es sein lassen.

      MFG
      Benny
    • BLehmann schrieb:

      Beim Xray wurde es schon oft probiert und doch wider sein gelassen, weil der xray dann ziemlich einseitig fährt, das heißt wenn du nach links oder rechts in eine kurve fährst(kommt drauf an auf welche seite du das akku baust) hat der xray super grip doch wenn du in die andere richtung lenkst fängt er an zu unter oder übersteuern. Ich würd es sein lassen.

      MFG
      Benny


      Das liegt auch daran, dass der XRay den Motor in der Mitte hat und andere Fahrzeuge, den Motor auf der einen Seite wo kein Akku ist, haben.
      Aber auch die Fahrzeuge mit dem Motor und Elektronik auf der einen und den Akku auf der anderen, haben Probleme, dass der Akku zu schwer ist, da die Elektronik immer wie kleiner und leichter wird, aber die Akkus nicht.
      Daher, kann Ich auch nur die SADDLE PACK ANORDNUNG EMPFEHLEN.
    • Hi,
      hätte mal ne Frage an euch. Ich habe mir die dicke Chassieplatte von Xray geholt und alles dann eingebut. So weit so gut, aber jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich das Oberdeck draufsetze, der Wagen zu beiden Seiten (vorne und hinten) heruntergedrückt wird. D.h. dass wenn der Wagen auf einer Ebenen Unterlage liegt, ich in der Mitte vor allem rechts und links einen Abstand zwischen Chassieplatte und Unterlage habe. Ich denke mal das ist nicht Sinn der Sache. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Topdeck zu lang ist und es deswegen zu Stande kommt, dass sich das Chassie verzieht. Konntet ihr bei euch das gleiche beobachten? Was kann man dagegen tun? Bring es was, für das dicke Chassie das neue (breite) Topdeck zu kaufen?

      Gruß
      Bond@
      Yokomo BD5WXi
      LRP SXX StockSpec V2
      Sanwa M11X
      LIEBICH-MODELLBAU-RacingTeam
    • @Schmidt02

      Es gibt auch eine Halterung bei dem ein SidebySide Akku quer zur Fahrtrichtung vor dem Motor eingebaut werden kann, wenn du unbedingt SbS lassen willst. Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen da ich nur Saddlepacks fahre.

      @bond

      Soweit ich das verfolgt habe fahren die meisten Teamfahrer das original Topdeck, da das Breite eigentlich für Moosies gedacht ist. Ich habe aber im Xrayforum noch nie gelesen das es zu solchen Problemen wie bei dir gekommen ist. Wenn es denn wirklich ein Originalchassie ist würde ich mich mal bei teamxray.com informieren ob das sein kann. Notfalls kannst du ja das Oberdeck mit einer Feile etwas kürzen.
    • HALLO !

      So Danke erstmal an die Hilfreichen Tips von euch.
      Aber ich habe schon wieder ein Problem Ich habe in meine EVO 2 Die Dämpferbrücken mit den Hunderttausent löchen (ORIGINALEN) gegen die Factoy TEAM BRücken getauscht, so weit so gut. Jetzt habe ich aber bemerkt das mann mit der Fahrzeug höhe Ganz schön Hoch kommt und ich das Auto in der HÖHE UND EINFEDERUNG garnicht richtig einstellen kann soll heißen das Auto ist allgemein zu hoch ist (OFFROAD) :D und beim einfedern schlagen die Federteller am Dämpfer gehäuse an und das Chassie ist immer noch 2mm über dem boden.Wenn ich die inneren oberen schwingen befestigung punkte nehme geht es eigentlich aber das ist die einzige einstellung die funktioniern würde.
      SO ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich ändern muß um das hinzubekommen.DAS PROBLEM IST NUR HINTEN

      Ich könnte mir vorstellen das die Dämpferbrückenbefestigung beim Factory Team etwas weiter oben angebracht ist als beim EVO2.???????????????????????????????????


      MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Ein Hinweis noch für dich, es gab bei den allerersten Xray´s Alu-Federteller die das Auto um rund 2 - 3 mm tiefergelegt haben, bestelle dir diese bei SMI, dann hast du wieder genügend Einstellmöglichkeiten.

      Schmidt02 schrieb:

      HALLO !

      So Danke erstmal an die Hilfreichen Tips von euch.
      Aber ich habe schon wieder ein Problem Ich habe in meine EVO 2 Die Dämpferbrücken mit den Hunderttausent löchen (ORIGINALEN) gegen die Factoy TEAM BRücken getauscht, so weit so gut. Jetzt habe ich aber bemerkt das mann mit der Fahrzeug höhe Ganz schön Hoch kommt und ich das Auto in der HÖHE UND EINFEDERUNG garnicht richtig einstellen kann soll heißen das Auto ist allgemein zu hoch ist (OFFROAD) :D und beim einfedern schlagen die Federteller am Dämpfer gehäuse an und das Chassie ist immer noch 2mm über dem boden.Wenn ich die inneren oberen schwingen befestigung punkte nehme geht es eigentlich aber das ist die einzige einstellung die funktioniern würde.
      SO ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich ändern muß um das hinzubekommen.DAS PROBLEM IST NUR HINTEN

      Ich könnte mir vorstellen das die Dämpferbrückenbefestigung beim Factory Team etwas weiter oben angebracht ist als beim EVO2.???????????????????????????????????


      MFG TORSTEN
    • Hallo,

      ich möchte meinen X-Ray T1 FK mit Feinverzahnung (64 dp) fahren. Bei Xray gibt's nur Haupzahnräder in 48 dp. Hat jemand Erfahrungen welche Hauptzahnräder anderer Hersteller passen (Mittelbohrung und Löcher für die drei Schrauben) ?
      Die Delrinzahnräder von GM passen wegen Anordnung der 4 Löcher für die Schrauben nicht. Bei Kyosho Zahnrädern passen zwar die Bohrungen für die Schrauben, aber man muss die Mittelbohrung etwas vergrößern und der Rundlauf ist auch eher schlecht.

      mfg yellow
    • Hi Yellow

      Robitronic hat die Kimbrough Hauptzahnräder in 64 dp im Programm.
      Die dürften passen!

      BestNr / Modul / Zähne
      KB209 / 64 / 88
      KB210 / 64 / 96
      KB207 / 64 / 100
      KB211 / 64 / 104
      KB208 / 64 / 108
      KB212 / 64 / 112
      KB216 / 64 / 116
      KB213 / 64 / 120
      KB214 / 64 / 124
      KB215 / 64 / 128

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------