XRAY T1 Factory Kit - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diff problem beim T1FK

      hi, nach langem habe ich mal angefangen das auto zu zerlegen und eine grundreinigung vor zu nehmen. das diff habe ich auch auseinander genommen. alles gereinigt und wieder zusammen gesetz. so nun meine frage. im eingebauten zustand sollte sich doch wenn das auto aufgebockt ist und ich das rechte hinterrad vorwärts drehe das linke dann rückwärts drehen oder ? bin mir leider nicht mehr sicher und bin ja auch anfänger so das ich mir natürlich nicht alles merken kann. vorne ist dummer weise ein freilauf drin wo ich mir also nichts abgucken kann.

      nach der anleitung habe ich die paar teile eigentlich korrekt eingebaut. nur verhält es sich meiner meinung nach falsch. irre ich mich vieleicht ? wär schön wenns so ist aber ich befürchte das dies nicht normal ist. wenn es falsch sein sollte wie beschrieben wäre ich über hilfreiche tipps die das problem beheben dankbar.

      bis denne
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Kann es sein das dein Diff zu locker ist?
      Wenn du mit einer Hand das Hauptzahnrad plus ein Rad festhälst und mit der anderen Hand am anderen Rad drehst darf das fast nicht drehen.

      Es muss fast oder ganz fest sein sonst ist das Diff zu locker.
      Dann dreht sich das auch nicht so wie es sein soll, denn die Diffkugeln reiben ja nicht richtig an den Diffscheiben!

      Anziehen mit einem Rad und der blockierten Achse vom Diff. Da ist ja so ein kleines Loch wo du fest halten kannst. Siehe bauanleitung oder Set-Up-Buch.
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de