2 Kammer Reso--> Effekt ja/nein bitte lesen! Danke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Kammer Reso--> Effekt ja/nein bitte lesen! Danke!

      Hi Leute!

      Ich hab da mal ne kurze Frage an euch!
      Was bringt einem ein 2 Kammer Reso?
      Hab jetzt ein 1 Kammer Reso.
      Bekomme ich mehr Leistung? Wird er lauter/leiser?

      Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

      Danke für eure Antworten!
    • ein 1 kammer reso ist quasi nur ein schalldämpfer, der die gase beruhigt...

      erst ab nem 2 kammer reso kann man auch von resonanz sprechen..

      die erste kammer sorgt für resonanz und die 2. kammer beruhigt dann die gase...

      es gibt auch 3,und 4 kammer resos, aber die sind nur leiser...
    • undergroundguy schrieb:

      Danke für deine Antwort Corgon!

      Meine Frage bleibt aber trotzdem, was man von einem 2 Kammer Resonanzrohr hat!

      Mehr Leistung?
      Geräuschkulisse verändert?

      Wäre nett wenn ihr mir die Frage och beantworten könntet!

      Danke!


      lesen-denken-posten :wink:
      also: er hat gesagt,das ein 1kammer-resohrohr eigentlich nur der schalldämpfung dient.
      erst ab einer 2. kammer gibbets auch eine resonanz,dass heisst eine leistungsteigeigerung.-->
      daruas folgt,das du mit einem 2kammer-resorohr in etwa die gleiche lautstärke, aber mehr leistung hat!!(in der praxis wird der motor auch noch nen bissel leiser durch die 2.kammer)
      mfg
      ps:alles klar?!
    • undergroundguy schrieb:

      Danke!
      Kann ich wissen, dass Resonanz gleich Leistungssteigerung heißt?
      Trotzdem Danke!

      Hab gelesen, dass der Motor dann etwas kühler werden soll...
      Ist das überhaupt möglich und stimmt das.


      hmmmm.....unwahrscheinlich. weil hitze entsthet ja bei der verbrennung, und das reso is ja nicht an der brebrennung beteiligt-
      das einzige was sein könnte is das nen 2 kammerreso grösser is und somit mehr wärme ableiten kann...aber ich glaube trotzdem nicht, dass der motor dann kühlrt läuft.
      mfg