Umbau von Buggy auf Stadium-Räder

• Umbau von Buggy auf Stadium-Räder

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem 1:8 Buggy nicht so recht glücklich. Wenn ich mir Videos ansehe und dann z.B. Stadium-Trucks sehe, werde ich neidisch, wo die alles fahren können. Mal abgesehen davon, das ich nicht so gut fahren kann, wie doe Pro´s.

Ein neues Auto ist nicht drin, deshalb überlege ich, ob ich meinem Buggy mit größeren Rädern die Bodenfreiheit verschaffen kann. Vorrausgesetzt, ich bekomme Zahnräder, um die Übersetzung anzupassen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Andreas
    • wenn ich mir die videos so anschau sehe ich das auch 1:8 buggys fliegen können.

Wenn ich mit meinem vater fahren gehe hat er da wenig nachteile, wen ich mit meinem monster fahren, ( also ich fahre nen mt er nen buggy)
      Also ich würde dein buggy lassen wie er ist die reifen bringens nich wirklich da

1. Antriebsstrang sehr belastet wird
      2. der motor belastet wird
      3. die stoßdämpfer da das chassie nicht mehr durchschlagen kann geht die ganze kraft auf das fahrwerk.
    • Hab noch was vergessebn.
      Du schreibst, dass Du im Vergleich zum Buggy keinen großen Unterschied merkst.
      Fahrt Ihr auf Strecken oder so wie ich in Kiesgruben oder Sandgruben?
      Dort ist für gewöhnlich der Untergrund etwas rauher und ich habe das Gefühl, mit größeren Räödern habe ich mehr Fahrfreude.

Hast Du dazu ERfahrung?

Gruß

Andreas
    • wenn du in der kiesgrube fahren gehst gibt es verschiedene lagerplätze
      gut okay wenn man einfach reinschaut siehts aus wie lauter steine aber...
      Es gibt groben und feinen Schotter/Split und auch bei den groben geht das.(wenns nich grad steine so groß wie tennisbälle sind^^)
      weiß nich ob dir das hilft weil jede kiesgrube sieht anders aus^^
      Sandgrube wurd ich nich fahren wegen dem ganzen sand der hockt überall rein ich bin zwar noch nicht in so einer grube gefahren aber ich mache es bestimmt auch nich.Strecken fahrn wir auch aber da is der buggy klar im vorteil.